Hemerocallis - unsere Taglilien

Malva

Beitrag von Malva »

Die hell/dunklen können alle, es sind nur zwei verschiedene Hybriden aber drei Pflanzen, ein Stückchen abgeben.
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 11. Juli 2017, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Ich hab' jetzt Namen gefunden 1,3,5 'Moonlit Masquerade'
Bild Nr. 6 ist Pandoras Box

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 11. Juli 2017, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Und ja, die Hems sind sehr schwer mit rosa Rosen oder Phloxsorten zu kombinieren. Ich hab' sie ja auch fast alle im Hell-Dunkelbeet. Ich zeig gleich mal was, pardon welche.........
Malva

Beitrag von Malva »

Die Käsekuchenhems kostete auch im Frühjahr 40 €. Das andere war das Hochzeitstagsglöckchen South Hayes. :s20:
Die Hemerocallis bekomme ich demnächst aus anderer Quelle. :s05:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Ja, das ist in seiner Gärtnerei ! Dort war natürlich richtig was los.
Parkplätze in der vollen Sonne, da konnten wir den Zoo nicht im Wagen lassen.

Trotz der großen Auswahl habe ich keine Hem gefunden, die mit wollte. Zu gelb/orange, zu dunkel, zu rüschig, zu Spider...:s22:
Malva, die Käsekuchen-Hem kostet im Shop 40 €, ich hab 60 € aus deinen Erzählungen im Kopf !?
Nicht, dass ich dir die Entscheidung erleichtern will...:D

Ich mache mal Bilder von den Hems, die bei mir ausziehen möchten - wenn es nicht regnet und sie mal bitte eine Blüte zu passender Zeit öffnen, vielleicht gefällt euch ja etwas davon.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 11. Juli 2017, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Die auf Bild fünf hat mir auch besonders gut gefallen.:s21:
Malva

Beitrag von Malva »

Auf Bild Nr. 1 die dunkle gefällt mir natürlich sehr und die Einzelblüte auf Bild 5 mag ich auch. :s20:
So und ähnlich habe ich auch bei pur gerade welche gesehen.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Ich glaube die hätten sich auch nicht so gefreut.:s14:

GG macht das auch immer, ich geh stöbern und er Kaffee trinken.

Das mit dem Selbstzweck ist natürlich nicht schlecht, erleichtert mir das Annehmen.

Hast du das bei Offentha. fotografiert? Da hab ich ja meine 11 neuen Hems auch her, hat er mir zur Gartenzauber mitgebracht. Aber hin zu gehen ist noch schlauer, man sieht genau wie sie in echt aussehen.:s21:
Zuletzt geändert von Heichi am Montag 10. Juli 2017, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Heichi schrieb
Die Mörtelkübel sollen für den Transport sein weil GG der Meinung ist das ich so viel einkaufen werde, dass wir das nicht anders nach Hause kriegen.:s08::s08:
:s12::s12::s21::s21:

Heichi, sieh es bei mir doch einfach als reinen Selbstzweck, wenn ich Pflanzen verschenke !
Dann hab ich nämlich selber wieder Platz ! :D

Ein paar Eindrücke aus der Hem-Gärtnerei gestern. Während ich durch die Kistenreihen tobte, saß GG gemütlich mit dem Mäusekörbchen auf dem Tisch im Gartencafé dort. Wusste zum Glück keiner, was sich unter dem Abdecktuch befand. :s22:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Heichi

Beitrag von Heichi »

Die Mörtelkübel sollen für den Transport sein weil GG der Meinung ist das ich so viel einkaufen werde, dass wir das nicht anders nach Hause kriegen.:s08::s08:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Heichi schrieb
aber es ist mir einfach unangenehm so viel Geschenke anzunehmen.:s14:
Ich gebe lieber als ich nehme, war schon immer so.
Ich fürchte, da musst Du noch ein bisschen lernen und an Dir arbeiten:s22: Wenn Du nicht "einfach nur so" Pflanzen annehmen möchtest und selber keine Tauschobjekte im Garten hast, kannst Du durchaus auch Pflanzen gegen Kuchen o.Ä. tauschen:s22: Ich habe auch schon Pflanzen gegen Wein getauscht:D Außerdem finde ich persönlich es richtig schön, wenn ich durch den Garten gehe und überlege: "Das ist von TiGi (Phloxe:D:s22:), das ist von Malva, das ist von Kris, das ist von Sarah, das ist von Cristata, das ist von Marion...das ließe sich jetzt noch ein bisschen fortsetzen:s19: Das ist eine persönliche Beziehung zu der jeweiligen Pflanze.

Warum willst Du die Pflanzen aus Holland in Mörtelkübel und nicht ins Beet setzen?
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 10. Juli 2017, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Das mit den Pflanzplätzen weiß ich ja nach dem ich die Brunnera alle rausgeworfen hab, aber es ist mir einfach unangenehm so viel Geschenke anzunehmen.:s14:
Ich gebe lieber als ich nehme, war schon immer so.

GG freut sich ja schon auf unsere Hollandfahrt, irgendwann:s03: und hat noch mehr Mörtelkübel gekauft, damit die Pflanzen gut stehen können.
Zuletzt geändert von Heichi am Montag 10. Juli 2017, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Heichi braucht dringend einen Kursus in Nachverdichtung, scheint mir ! :s12:
Malva

Beitrag von Malva »

:s19: Heichi, du hast noch Pflanzplätze ohne Ende. :s02:
teasing georgia

Heichi, Ed sieht wirklich so aus, gibt gern etwas ab und der Gentle Shepherd ist so dick, den kann man locker für euch beide teilen !!
Heichi

Beitrag von Heichi »

Der Ed sieht ja toll aus, ist der Farbton in echt so wie auf dem Foto?

Ne Malva, wenn die Gentle umzieht dann zu dir. Vielen Dank. Du weißt ja ich hab ja jetzt keinen Platz mehr.:s14::s08:
Malva

Beitrag von Malva »

Ed Murray ist immer wieder richtig schön!

Die Suzy wäre eine schöne Begleitung für Raven Woodsong, diese Kombination spuckt mir weiterhin im Kopf herum. :s20:
https://shop.rosen-garten.at/taglilien- ... dsong.html

Die Gentle Sherpard sollte erstmal zu Heichi ziehen. Die hatte immerhin versucht sie zu bestellen. :s22:
teasing georgia

Ja, der Preis von Suzy ist schon heftig. :s14:
Den GS kannst du gern von mir bekommen. :s19:

Meine neuen Hems zeigen auch die ersten Stiele, ich bin schon gespannt !

Ed Murray in voller Pracht
Bild
Zuletzt geändert von teasing georgia am Samstag 8. Juli 2017, 06:23, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Glockenblume, dann hab ich sie wohl bestellt und nicht bekommen.
Ich hatte ja bei Offenthal einige bestellt und mir zur Gartenzauber abgeholt, es waren aber nicht alle lieferbar.
Malva

Beitrag von Malva »

Offenthal ist mir einfach zu weit zu fahren. Deshalb hatte ich ja auch vorbestellt zum Kiekeberg.

Eine hatte ich mir übrigens ganz verkniffen. Suzy Creamcheese hätte er zwar gehabt, aber die war mir einfach zu teuer. Die hatte ich letztes Jahr bei Pur in einem Post gesehen und war hin und weg. Irgendwann.....

Ja, ich war auch überrascht Glockenblume. Runtergesetzter perlierter Dünger von A.di könnte es bewirkt haben. :s22:
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 6. Juli 2017, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten