Clematis 3
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Ne Rosenfee, hab ich noch nicht. Ich hab den vorgesehenen Platz schon vergeben und jetzt muss ich warten bis alles etwas weiter aus der Erde kommt, damit ich evtl. noch einen Platz finde. Meist startet ja dann eine größere Umpflanzaktion. Eine muß raus und die muß dann dahin usw.
Zuletzt geändert von Heichi am Montag 20. März 2017, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lese das jetzt erst. Wahrscheinlich hast Du sie mittlerweile umgepflanzt. Meine beiden Staudenclematis, Mrs Brydon und Praecox waren im Kleingarten sehr gut im Lehmboden eingewachsen. Sie haben den Umzug in unseren sandigen Boden hier zu Hause sehr gut überstanden.Heichi schrieb
Hat schon mal jemand von Euch eine voll eingewachsene Staudenclematis umgepflanzt? Es ist eine Arabella.
Hupps, ich hab mich falsch ausgedrückt: Sichtschutz im Sinne von "Blick ablenken". Mir ist's wurscht, ob mir jemand auf den Teller schaut, aber ich will nicht ins Nirwana glotzen, der Blick der weit und weiter geht ist am Meer ganz schön, im Garten nicht so. Die Viticellas wären eine prima Idee, nur müsste ich dann eine Rankmöglichkeit bauen, während ich den Staudenclematis einfach einen Obelisken schenke, mit dem sie dann zufrieden sind und mich erfreuen, wenn ich sie üppig vor sich hinwallen sehe.
So wachsen bei mir schon eine texensis und Baby Rose, die einfach nur der Hingucker ist in ihrer Blüte. Und hinter meiner mandshurica nana kann ich mich locker verstecken.
Im übrigen ist bei mir jetzt Mrs. Brydon eingezogen, sie hat sich noch ein paar Freundinnen mitgebracht: diese und diese hier. Wenn ich es gelernt habe, mich hinter der zweiten zu verstecken, sage ich Bescheid (man achte auf die Höhe).
Danke für den Link, Malva, das kannte ich zwar schon, hatte es aber total vergessen.
So wachsen bei mir schon eine texensis und Baby Rose, die einfach nur der Hingucker ist in ihrer Blüte. Und hinter meiner mandshurica nana kann ich mich locker verstecken.
Im übrigen ist bei mir jetzt Mrs. Brydon eingezogen, sie hat sich noch ein paar Freundinnen mitgebracht: diese und diese hier. Wenn ich es gelernt habe, mich hinter der zweiten zu verstecken, sage ich Bescheid (man achte auf die Höhe).
Danke für den Link, Malva, das kannte ich zwar schon, hatte es aber total vergessen.
-