Juli-Café
der Krimi wurde am Ostseestrand von Alt-Hochwacht und Fehmarn gedreht, stand in unserer Zeitung...Ginny schrieb
Moin moin
ihr poliert wohl alle eure Gärten es soll Gewitter mit Starkregen geben.
An die Ostsee-Fraktur
Hat jemand am Sonntag + Mittwoch den 2-teilgen Krimi "Tod eines Mädchens" im ZDF gesehen?
Der Krimi spielte an der Ostsee, weiß jemand wo der gedreht wurde?
Gewitter gab es hier auch, aber relativ kurz, etwas mehr Regen hätte gut getan.:verzieh:
Cristata...einen tollen Urlaub wünsch ich dir/euch
hoffentlich findest du noch einen vernünftigen Augenarzt, echt blöd....
gut, dass wir hier unsere Uni-Klinik haben, da kann man dann immer ausweichen,
wenn man keinen niedergelassen Arzt findet...
Moin,
ab morgen hab ich Urlaub!
Wenn ich jetzt nicht so auf mein Auge aufpassen müsste, würde ich mich noch mehr freuen. Bin auf der Suche nach einem Augenarzt hier in der Nähe, nach der Untersuchung darf man nämlich für drei, vier Stunden kein Auto fahren. Hab ich Sonntagabend gemerkt, meine Pupillen sahen aus, als stünde ich unter Drogen. Aber hier im Ort sieht es schlecht aus, der eine ist nicht zu empfehlen, hab schon von zweien gehört, dass die dort nie wieder hingehen würden, und der andere ist nicht erreichbar, weder am Telefon, noch in der Praxis selbst, alles dunkel. Davor ein Schild: Geschlossen am 07.07.17. Komisch, mein Kalender meint, heute wäre der 06.07.
Ginny, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, hab den Krimi nicht gesehen.
Kris und Sarah, so gesehen habt ihr Recht! Ob es in Bremen auch die Möglichkeit gibt, sich von Studenten behandeln zu lassen? Andererseits hätte ich schon gerne eine feste "Bezugsperson"...
ab morgen hab ich Urlaub!
Wenn ich jetzt nicht so auf mein Auge aufpassen müsste, würde ich mich noch mehr freuen. Bin auf der Suche nach einem Augenarzt hier in der Nähe, nach der Untersuchung darf man nämlich für drei, vier Stunden kein Auto fahren. Hab ich Sonntagabend gemerkt, meine Pupillen sahen aus, als stünde ich unter Drogen. Aber hier im Ort sieht es schlecht aus, der eine ist nicht zu empfehlen, hab schon von zweien gehört, dass die dort nie wieder hingehen würden, und der andere ist nicht erreichbar, weder am Telefon, noch in der Praxis selbst, alles dunkel. Davor ein Schild: Geschlossen am 07.07.17. Komisch, mein Kalender meint, heute wäre der 06.07.
Ginny, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, hab den Krimi nicht gesehen.
Kris und Sarah, so gesehen habt ihr Recht! Ob es in Bremen auch die Möglichkeit gibt, sich von Studenten behandeln zu lassen? Andererseits hätte ich schon gerne eine feste "Bezugsperson"...
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 6. Juli 2017, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
moiiiiin:s05::s05:
ist noch kaffee da?:s07:
ich wäre wohl auch zu studenten gegangen, wenn es hier in der nähe sowas gäbe:s21: die sind ja hochmotiviert und konzentriert, um alles richtig zu machen......ob das ein zahnarzt immer so ist mit 5 patienten gleichzeitig in 5 zimmern?????
heute ist es wieder so schööön und nachher wird mein pflanztisch aufgebaut. ich hab hier immer auf dem kleinen gartentisch unmengen von töpfen und zeug stehen...oft passt da grad mal noch ne kaffeetasse hin. und nun hat sohn mir ein traumschönes ding gebaut (ich würd ihn am liebsten reinholen!!!!) ich mache nachher mal fotos davon.
nun muss ich weiterarbeiten:s01:
ist noch kaffee da?:s07:
ich wäre wohl auch zu studenten gegangen, wenn es hier in der nähe sowas gäbe:s21: die sind ja hochmotiviert und konzentriert, um alles richtig zu machen......ob das ein zahnarzt immer so ist mit 5 patienten gleichzeitig in 5 zimmern?????
heute ist es wieder so schööön und nachher wird mein pflanztisch aufgebaut. ich hab hier immer auf dem kleinen gartentisch unmengen von töpfen und zeug stehen...oft passt da grad mal noch ne kaffeetasse hin. und nun hat sohn mir ein traumschönes ding gebaut (ich würd ihn am liebsten reinholen!!!!) ich mache nachher mal fotos davon.
nun muss ich weiterarbeiten:s01:
moin
also, was die Zähne betrifft, bin ich ja eigentlich nicht sooo mutig
aber wir haben hier eine super Zahnklinik, die Studenten sind meistens im letzten Semester,
also schon mit einiger Erfahrung und vor jedem noch so kleinem Eingriff wird natürlich die Oberärztin geholt,
und erst dann wird hantiert...
dabei wird das mehr als aufwändig, sprich teuer, gemacht, was sich eine normale Zahnarztpraxis garnicht leisten kann
jetzt marschiere ich in den Garten....ratet mal....schnibbeln
hab übrigens noch einen netten Witz mit dem Karottenkopf
also, was die Zähne betrifft, bin ich ja eigentlich nicht sooo mutig
aber wir haben hier eine super Zahnklinik, die Studenten sind meistens im letzten Semester,
also schon mit einiger Erfahrung und vor jedem noch so kleinem Eingriff wird natürlich die Oberärztin geholt,
und erst dann wird hantiert...
dabei wird das mehr als aufwändig, sprich teuer, gemacht, was sich eine normale Zahnarztpraxis garnicht leisten kann
jetzt marschiere ich in den Garten....ratet mal....schnibbeln
hab übrigens noch einen netten Witz mit dem Karottenkopf
-
Ik wollte schon immer mal Wien sehen eine gute Gelegenheit.
Uli viel Spaß beim bauen. Was du alles so machst. Da können wir bei dir gleich noch in die Lehre gehen.
Malva die Daumen drück das doch noch viele Kunden kommen. Müssen doch Urlauber bei euch sein.
Kris du bist mutig . Ich lasse auf keinen Fall Studenten an meine Zähne. Da haben wir schon ganz schlechte Erfahrungen gemacht.
Kartoffelpuffer mit Apfelkompott ist genau meins. Ich liebe es.
Könnte ich auch mal machen. Kartoffeln haben wir ja genug. Die werden zum Glück von den Amseln verschmäht.(Hab nee Amselfobie)
Uli viel Spaß beim bauen. Was du alles so machst. Da können wir bei dir gleich noch in die Lehre gehen.
Malva die Daumen drück das doch noch viele Kunden kommen. Müssen doch Urlauber bei euch sein.
Kris du bist mutig . Ich lasse auf keinen Fall Studenten an meine Zähne. Da haben wir schon ganz schlechte Erfahrungen gemacht.
Kartoffelpuffer mit Apfelkompott ist genau meins. Ich liebe es.
Könnte ich auch mal machen. Kartoffeln haben wir ja genug. Die werden zum Glück von den Amseln verschmäht.(Hab nee Amselfobie)
:s01::s01:
Ich sitz hier und warte auf Handwerker. Die sollen zu Kind kommen, die Klimaanlage endlich ordentlich anzuschließen und zu justieren.
Die sollen zwischen 7 und 10 Uhr kommen. GsD hab ich ja inzwischen mit dem Aufstehen kein Problem mehr.:s17:
Kind selbst arbeitet, ist schon frühzeitig aus dem Haus.
Ich steuere zum Frühstück noch eine gute Wiener Melange bei.:s20:
uli
Ich sitz hier und warte auf Handwerker. Die sollen zu Kind kommen, die Klimaanlage endlich ordentlich anzuschließen und zu justieren.
Die sollen zwischen 7 und 10 Uhr kommen. GsD hab ich ja inzwischen mit dem Aufstehen kein Problem mehr.:s17:
Kind selbst arbeitet, ist schon frühzeitig aus dem Haus.
Ich steuere zum Frühstück noch eine gute Wiener Melange bei.:s20:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 6. Juli 2017, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Sag ich doch schon seit Jahren.:s21:teasing georgia schrieb
Uli, da Bahnkarten gen Wien von Hamburg nur 39 € kosten, plädiere ich für den nächsten Treff bei dir !
Und wenn ihr euch alle ein paar Zelte mitnehmt, könnt ihr auch im großen Garten schlafen.:s12:
Aber nachdem das eh noch ein paar Jahre dauern wird (:s02:), könnte es durchaus sein, dass bis dahin die Hütte sogar schon hergerichtet ist.:s05:
Am WE hol ich mir Paneelen für die Wand....
Dann fehlt nur mehr der Boden für die "Grundausstattung".:s12:
uli
-
Die Sonne strahlt schon, Zeit für Frühstück !
Ich ziehe mal die Freutags-Franzbrötchen auf heute vor, morgen schlafe ich nämlich aus !
Dazu wartet ein Oolongtee und verschiedenes Obst möchte in Joghurt geschnippelt werden.
Na, hier wurde gestern ja noch ordentlich geschlemmt ! Wir waren abends aber auch sehr lecker essen, Patenkinds Einzug in ihre schicke Wohnung mit ihr feiern.
Kann auch sein, dass sie vor dem Karottenkopp flüchten, der heute einschwebt.
Dafür wurde Elton John die Landung verweigert, der gestern hier ein großes Konzert geben wollte...der durfte wieder abdrehen, na toll.
Kris, du bist ja wirklich mutig ! Den Lehrling an den Haaren schnippeln zu lassen ist eine Sache, die wachsen wieder nach !
Aber an den Zähnen wäre ich zu feige.
Malva, wie gemein, dass du ausgerechnet ab heute wieder arbeitest !
Uli, da Bahnkarten gen Wien von Hamburg nur 39 € kosten, plädiere ich für den nächsten Treff bei dir !
Ich ziehe mal die Freutags-Franzbrötchen auf heute vor, morgen schlafe ich nämlich aus !
Dazu wartet ein Oolongtee und verschiedenes Obst möchte in Joghurt geschnippelt werden.
Na, hier wurde gestern ja noch ordentlich geschlemmt ! Wir waren abends aber auch sehr lecker essen, Patenkinds Einzug in ihre schicke Wohnung mit ihr feiern.
Rate mal, wie viele Leute eben mit Koffer in der Bahn gen Hauptbahnhof unterwegs waren !Maja schriebWahnsinn! Ich würde jetzt aus HH abhauen.
Kann auch sein, dass sie vor dem Karottenkopp flüchten, der heute einschwebt.
Dafür wurde Elton John die Landung verweigert, der gestern hier ein großes Konzert geben wollte...der durfte wieder abdrehen, na toll.
Kris, du bist ja wirklich mutig ! Den Lehrling an den Haaren schnippeln zu lassen ist eine Sache, die wachsen wieder nach !
Aber an den Zähnen wäre ich zu feige.
Malva, wie gemein, dass du ausgerechnet ab heute wieder arbeitest !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 6. Juli 2017, 06:53, insgesamt 1-mal geändert.
ihr lebt ja nicht schlecht :s06:Dick und fett sollt ihr werden :s10:Maja schrieb
Gerade nicht Rosenfee, trotzdem danke! Hier steht der Rosewein kalt, Gyrosspieße, Steaks spare-ribs und Bauchfleisch warten, dazu frisch gegrillte Zucchini, Tomatensalat, Oliven, Laugenstangen, Aioli, gegrillte eingelegt Paprika warten auf den Verzehr, aber es ist noch viel zu heiß!:s17: Puhhhhh! Wieder 30°.
.
Kris, du bist aber mutig. Ich lass ja schon äußerst ungern einen "ausgewachsenen" Zahnarzt an meine Zähne...
Ich nehme nur Obst und Zitroneneis.
Ich nehme nur Obst und Zitroneneis.
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 5. Juli 2017, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
bis auf die Salzlakritzschoki nehme ich auch alles
so...jetzt hab ich wieder 2 neue Füllungen in 2 1/2 Stunden, dauert ja, weil Studenten immer etwas länger brauchen
und ich werde mich im Septmeber wieder als Examenspatient zur Verfügung stellen...
man muss die jungen Leute ja unterstützen
Hamburg müsste ich zurzeit auch nicht haben Schiff ist ´ne gute Idee
jetzt gibt es gleich Kartoffelpuffer und Apfelkompott
so...jetzt hab ich wieder 2 neue Füllungen in 2 1/2 Stunden, dauert ja, weil Studenten immer etwas länger brauchen
und ich werde mich im Septmeber wieder als Examenspatient zur Verfügung stellen...
man muss die jungen Leute ja unterstützen
Hamburg müsste ich zurzeit auch nicht haben Schiff ist ´ne gute Idee
jetzt gibt es gleich Kartoffelpuffer und Apfelkompott
huhu maja, du hast mehl!
einen schnellen grusss.....ich hab noch was zu erledigen und jetzt grad erfahren, dass ich ja nur bis nächste woche zeit hab dafür:s06: nun muss ich zaubern.....
aber vor mir liegen junge matjes, zitroneneis, salzlakritzschokolade, kirschen und plattpfirsiche: ja genau, die weihnachtsfrau war da, mitten im sommer:s12: *mampf*
bedient euch......noch ist was da davon.....*mampf*
einen schnellen grusss.....ich hab noch was zu erledigen und jetzt grad erfahren, dass ich ja nur bis nächste woche zeit hab dafür:s06: nun muss ich zaubern.....
aber vor mir liegen junge matjes, zitroneneis, salzlakritzschokolade, kirschen und plattpfirsiche: ja genau, die weihnachtsfrau war da, mitten im sommer:s12: *mampf*
bedient euch......noch ist was da davon.....*mampf*