Juni-Café

Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Ginny schrieb
Jetzt habe ich blaue Körner verteilt, schliesslich geht es ums nackte Überleben :s02:
wessen Überleben :s12:

so....alle 12 von den riesigen Gartentaschen sind gefüllt. davon brauchte ich schon 6 alleine für das
"Röschen" Russeliana.....puuhh...ich glaube, so rigoros habe ich noch nienicht in meinem Leben geschnibbelt...

GG muss am Samstag wieder zur Deponie und wird sicher wieder gefragt, ob überhaupt noch was im Garten steht :s02:
neue Bilder gibt es von mir erst mal nicht, bei meinem neueen PC ist das Bildbearbeitungsprogramm total Sch*****
und momentan bin ich so gefrustet, das dauert noch eine Weile, bis ich mir das anschaue...

und dann kommen ständig bei Goo**** diese bescheuerte Werburg, das konnte nämlich mein archaisches Vista nicht....
also, ihr seht....ich bin momentan gut drauf :s04: :s22:

aber etwas positives gibt es auch zu berichten...das schreibe ich aber woanders :s24:

Sarah...Fotas von Wiesenköpfen wäre toll :s21:

ich habe mir letztens dieses hier im Botanischen Garten auf dem Pflanzenmarkt gekauft....
sitzt aber noch im großen Topf...mal sehen. wo es hinpasst..
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

nun wollte ich zum Abend ein leckere Tomatenbrot mit viel Schnittlauch und glatter Petersilie aus dem
Hochbeet essen,
Alles voller Nacktschnecken, der Appetit ist mir vergangen, gesunde Kräuter mit Schneckenschleim, schon der Gedanke:s17:

Jetzt habe ich blaue Körner verteilt, schliesslich geht es ums nackte Überleben :s02:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Ginny schrieb
danke für den Grafen, der rettet mich immer.
Mich auch:s22: Darum gibt es jetzt wieder einen frischen Grafen. Ich habe den ja in Birmingham kennen gelernt. Zu jeder Tages- und fast Nachtzeit wurden wir vom Hausherrn gefragt: "Do you wanna cup of tea, dear?" "Oh yes please." Seitdem liebe ich diesen Tee.
Ja, das sind immer so nette Erinnerungen, da lebt man von.
Deshalb habe wir auch unsere Enkel so oft mitgenommen, GG sagte immer, da denken sie noch dran wenn sie selber Enkel haben.
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ginny schrieb
danke für den Grafen, der rettet mich immer.
Mich auch:s22: Darum gibt es jetzt wieder einen frischen Grafen. Ich habe den ja in Birmingham kennen gelernt. Zu jeder Tages- und fast Nachtzeit wurden wir vom Hausherrn gefragt: "Do you wanna cup of tea, dear?" "Oh yes please." Seitdem liebe ich diesen Tee.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiin:s05:

der blick aufs fehngartenwetter verspricht recht viel regen in nächster zeit.....aber dann freue ich mich halt für die pflanzen....

tg, ich wollte schon fragen, ob ihr wirklich arbeiten müsst......das ist ja schon eine zumutung....:s07:
Glockenblume schrieb
Sarah wir schneiden unsere Felsenbirne so in Form wie wir es brauchen. In der Hecke nicht und an einer anderen Stelle ganz viel, weil ich dort nicht so ein Riesenmonster haben möchte.
danke für die info, ein freund von mir hat seit jahren eine riesige alte felsenbirne vom nachbarn über seinem grundstück (also stamm drüben, krone bei ihm) und kennt sich mit gehölzen/ schnitt nicht aus, daher hab ich gefragt und im netz recherchiert.....
aber das ist ja schon ein toller baum!
Glockenblume schrieb
Kannst du nicht einmal ein Bild von deinem schönen Wiesenknöpfen machen?
oooh, :s13: welche schöne frage!......sehr gerne!:s05:
(wirklich nur eins?:D)
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Uli, ist der Gipfel schlechthin G20
Hab ich wahrscheinlich eh in den Nachrichten gesehen, aber ich pass dann nicht so genau auf, WO das stattfindet.:s02::s02:
Wenns nicht grade in Österreich ist, tangiert es mich ja auch nicht wirklich.:s07:
Aber danke für die Info!:s21:
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

danke für den Grafen, der rettet mich immer.

Im TV wurde gestern gezeigt, dass schon seit 2 Wochen Grenzkontrollen durchgeführt werden, um gewisse Leute an der Einreise zu hindern.
Eine große deutsche Zeitung * springt heute mit der Schlagzeile "Festung Hamburg" in den Blickwinkel.

Hinterher sind wir alle wieder schlauer, ob so ein Gipfel wirklich was bewegen kann bezweifle ich, am Ende macht doch jede Nation, was sie will, siehe gerade die unerlaubte Bankenrettung in Italia.
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Uli, ist der Gipfel schlechthin G20

Moin,

Ich kann es einfach nicht verstehen, warum so ein Treffen nicht auf einer "grünen Wiese" veranstaltet werden kann. Warum muss eine Großstadt mehr oder weniger lahmgelegt werden?

Egal - es gibt frischen Earl Grey, lehnt Euch einen Moment zurück und genießt ihn.:s22:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:

Heute muss ich wieder einen Obstkuchen fabrizieren, Kind hat eine Tupperparty....
Und ich hab keins mehr vom Garten, und extra rausfahren wollt ich auch nicht.
Also hab ich tatsächlich welches im Supermarkt besorgt für einen Blechkuchen.
Ein Sakrileg, ich weiß, wenn man den eigenen Garten voller Obst hat....:s07::s18:
uli
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

teasing georgia schrieb

Hier in HH wird es langsam gipfelmäßig nervig. :s07:
Gestern konnte ich live bewundern, wie bei K*rstadt in der Mö die großen Fensterscheiben mit Holzplatten verschraubt wurden, an endlosen Natodrahtzäunen fahre ich sowieso täglich vorbei, jetzt schließt meine Bank sämtliche Innenstadtfilialen und stellt die Geldautomaten ab. Wie gut, dass ich gestern zufällig noch Geld geholt habe. Arbeitsmäßig ist es uns freigestellt, ob wir am 7.7. erscheinen. Wenn ich sehe, was eine Woche vorher hier schon los ist, fällt die Entscheidung glaub ich nicht schwer !
Einmal ganz dumm frag: WAS ist denn nächste Woche in Hamburg??:s03::s03:
Schon wieder irgendein politisches Gipfeltreffen angesagt?

Das kann ich mir gut vorstellen, dass das nervig ist, vor allem auch für die jeweiligen Anrainer, die kaum zu ihren Wohnungen/Häusern kommen.:s07:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10948
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, hier ging ja die Post ab !
Abends war ich gestern nach unserem Riverbus-Ausflug noch mit meinem neuen Smartphone beschäftigt, da hab ich hier gar nicht mehr geschreibselt.

Die Bustour war ganz interessant, wenn er auch mindestens die Hälfte der Zeit durch die Hafencity gekurvt ist und erst danach ging es per Rampe ins Elbwasser.
Mit Bugwelle...komisches Gefühl ! :s12:
Dann ein langer Fußmarsch, an der Elphi vorbei bis zu den Landungsbrücken,wo wir wieder bei unserem leckeren Portugiesen landeten.
Das Wetter passte ja entgegen der Ankündigung auch, meist schien die Sonne und es war sehr warm. Zu unserem Absacker anschließend auf dem Anleger am Wasser waren wir sogar für Sonnenschirme dankbar.

Sarah, dein Beet liest sich toll, wie schön !

Danke für den positiven Bericht, Malva ! :s21:
So viele neue Pflanzgefäße, super.
Ja, die Hostas haben wunderschöne Blüten, wenn auch die Blätter nicht viel hermachen - ich bin auch schon gespannt.

Mein ganzes Rosengeschnippel von vorgestern liegt noch rum, kommt sowieso heute wieder was dazu. Hoffentlich bleibt es nachmittags noch trocken.

Hier in HH wird es langsam gipfelmäßig nervig. :s07:
Gestern konnte ich live bewundern, wie bei K*rstadt in der Mö die großen Fensterscheiben mit Holzplatten verschraubt wurden, an endlosen Natodrahtzäunen fahre ich sowieso täglich vorbei, jetzt schließt meine Bank sämtliche Innenstadtfilialen und stellt die Geldautomaten ab. Wie gut, dass ich gestern zufällig noch Geld geholt habe. Arbeitsmäßig ist es uns freigestellt, ob wir am 7.7. erscheinen. Wenn ich sehe, was eine Woche vorher hier schon los ist, fällt die Entscheidung glaub ich nicht schwer !

Ach so, Frühstück...:s22:
Bei dem Wetter ist mir mehr nach kühlem Joghurt mit Schnippelobst, ein heißer Graf wartet trotzdem auf euch.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 29. Juni 2017, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Glockenblume, GG hat den Namen von seiner neuen Hosta vergessen. :s12: Bitte noch einmal anfragen.
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ja schneiden, schneiden, schneiden. Zum Glück habe ich ja GG der nach der Arbeit immer meinen Gartenmüll von der Grünfläche harkt und in große blaue Müllsäcke sammelt. :s19:

Heute habe ich aber auch gepflanzt. GG hat mir Löcher in die neuen Zinkgefäße gebohrt und dann konnte ich bepflanzen. :s05:

Die sind 38 cm im Durchmesser und nun habe ich drei neue Gefäße mit kleinen Hostas. Jeweils fünf Stück in richtig gut angemischtem Substrat aus Pflanzerde, Gartenerde, Tongranulat und auch gleich gedämpfte Hornspäne. Nun müssen sie nur noch ein bisschen wachsen. :s20:

In die letzten beiden von den neuen Zinkgefässe sollen dann Morgen noch jeweils eine Hosta, die zu groß geworden sind für ihren Platz in der geschützten Ecke. Dort kann ich dann Dysosma, Podohyllum, Arisaema und Disporum versenken. :s19:
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 28. Juni 2017, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28919
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Glockenblume, es wäre ganz lieb, wenn du die Gräser mit zu Heichi bringen würdest. :s19: Wobei erst zu 90% feststeht, ob wir auch wirklich kommen können...das neue Beet sieht schon ganz gut aus. Okay, muss noch einwachsen...
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Moin moin hier passiert ja eine ganze Menge kaum das man mal nicht ins Netz geht.
Malva schön das du so positiv über die Kieler Woche berichtest. Ganz oft werden die Polizisten bepöbelt und noch mehr. Ich habe hohe Achtung vor ihrer Leistung.
Mir hat der Bericht Lust auf die Hansesail gemacht.
Sarah wir schneiden unsere Felsenbirne so in Form wie wir es brauchen. In der Hecke nicht und an einer anderen Stelle ganz viel, weil ich dort nicht so ein Riesenmonster haben möchte.
Kannst du nicht einmal ein Bild von deinem schönen Wiesenknöpfen machen?
Rosenfee ich beneide dich. Bücher sind meine Leidenschaft und ich komme an keinem Buchladen vorbei.
Gerade lese ich ein von Malva geliehenes Buch über Echnaton.
Christata was macht dein neues Beet? Soll ich zu Heichi die Gräser mitbringen?
Wir haben heute die komplette Rosenhecke runter geschnitten. Man bin ich kaputt aber auch glücklich weil es endlich fertig ist.
Dann kam noch eine Freundin vorbei und hat mir eine sehr schöne Gartendeko geschenkt. Würde gut in Malvas blauen Teil passen. Läßt sich schlecht fotografieren, weil ich noch keine Stelle gefunden habe zum aufhängen. Ist sone Art Kranz mit drei Teelichthaltern blau bemalt.
Die Wasserpumpenbaustelle ist bis auf eine Kleinigkeit auch fertig. Da hat GG sich selbst übertroffen.
Nun muss ein neues Objekt in Angriff genommen werden. Wir haben einfach noch zu viele Steine.
Erst einmal heißt es aber schneiden und nochmals schneiden.
so meine Lieben ich wünsche euch noch einen schönen Resttag
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Zugegeben, der Arbeitsweg wäre etwas weit:verzieh: Aber Ihr könntet ja früh aufstehen und losfahren, bevor der restliche Berufsverkehr sich auf die Räder macht.:D
Cristata
Beiträge: 28919
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Cristata, Brandenburg wäre doch das ideale Bundesland für Dich: warm bis heiß im Sommer, eisig kalt im Winter, Berlin und Potsdam gleich umme Ecke:s22:
:s20::s22: Ganz genau...nur GG weigert sich, umzusiedeln. Wegen Haus und Arbeit und so. Kleinigkeiten. :D
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wobei ich ja noch den entscheidenden Vorteil habe, dass ich pro Jahr einen gewissen Etat für Büchereinkauf für die Bibliothek bekomme, sind zwar "nur" Kinderbücher, aber auch das ist schon ausgesprochen toll!
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Sarah, dein Beet stelle ich mir toll vor. Ich mag es wenn viel Höhe da ist. :s01:

Rosenfee, ich dürfte auch keinen Buchladen ganz in der Nähe haben. Einfach nur dran vorbeizu gehen wäre schwierig.:s14:
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, Brandenburg wäre doch das ideale Bundesland für Dich: warm bis heiß im Sommer, eisig kalt im Winter, Berlin und Potsdam gleich umme Ecke:s22:
Antworten