Juni-Café

uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Tomatenmarmelade habe ich vor Urzeiten auch mal gemacht. Da kam nicht nur Vanille ran, sondern so ziemlich alle bekannten Wintergewürze. Die Marmelade war richtig lecker:s13:
Schau ma mal.:s07::s02::s21:
uli
Cristata
Beiträge: 28921
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Schmeckt die denn eher süß oder herzhaft? :s07:

Moin,

bin heute schlecht gelaunt. Und müde. Weiß gar nicht warum, ist einfach so. Vielleicht spielen die Hormone verrückt. Denen kann man immer gut die Schuld geben. :D Oder ich bin einfach nur urlaubsreif...
Rosenfee
Beiträge: 45453
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Tomatenmarmelade habe ich vor Urzeiten auch mal gemacht. Da kam nicht nur Vanille ran, sondern so ziemlich alle bekannten Wintergewürze. Die Marmelade war richtig lecker:s13:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Gestern hab ich mir auf Phoenix eine Doku über den Spreewald angeschaut, da wurde auch über die geschichtliche Entwicklung berichtet, war sehr interessant und mit schönen Bildern.:s21::s21:
uli
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Erdbeermarmelade mit Chilli ist lecker. Deine Zusammenstellung kenn ich (noch) nicht, hört sich aber gut an:s21:
Die sind ja auch mehr aus Zufall entstanden - ich pflücke, was reif ist und verarbeite es dann.
Und es sind nicht genug von den einzelnen Sorten da, dass ich da "sortenreine" Marmelade draus kochen könnte.:s07:
Es ist ja auch so jedesmal nur ein knappes Kilo Früchte, also drei Gläser, die ich davon rausbringe.

Jetzt hab ich übrigens in einem Rezeptheft von einer TOMATEN(!!)-VANILLE-Marmelade gelesen, die möcht ich unbedingt ausprobieren.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 27. Juni 2017, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10951
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Rosenfee schrieb
Aus einem Restaurant im Portugiesenviertel haben sich GG und Freunde mal mit einem Taxi abholen lassen. Als sie ausgestiegen waren, hat der Fahrer erstmal alle Türen aufgerissen, um den Knobiduft rauszulassen:D
:s21: :s12:

Ich sause jetzt raus, GG hat den Hugosirup schon auf den Tisch gestellt...:s13:
Rosenfee
Beiträge: 45453
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Erdbeermarmelade mit Chilli ist lecker. Deine Zusammenstellung kenn ich (noch) nicht, hört sich aber gut an:s21:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:

Ich bin grad wieder bei meiner Lieblingsbeschäftigung - Marmeladekochen.:s17::s02::s02:
Dieses Mal Himbeer-Ribisel, und wir versuchen es mit einer Prise Chili dazu.:s20::s20:
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiin!

so langsam erhole ich mich wieder, heute war ich schon früher wach....

ginny, ist noch tee da?:s19:

der gipfel......es ist bestimmt nicht lustig, dort zu wohnen bzw. zu arbeiten, tg.

ihr schreibt in letzter zeit so viel über leckeres:s13: junger matjes!:s13: Bild

ich sitze nun erstmal am bilderordner vom rosenpark. ein paar gute sind ja doch dabei, trotz knalliger sonne.....
und ich hab mich verliebt! im rosenpark! in eine pflanze, die ich irgendwie nicht einordnen konnte.....es war vor allem das farbspiel, was mich so begeisterte!
und natürlich das farbliche arrangement, denn das hat raphaela ja wirklich grossartig hinbekommen.....
aber ich hatte sie hier noch nicht unter 'was bin ich' eingestellt, da hatte ich bei facebook schon die antwort...
ich zeig sie euch unter juni :s11:
Rosenfee
Beiträge: 45453
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Aus einem Restaurant im Portugiesenviertel haben sich GG und Freunde mal mit einem Taxi abholen lassen. Als sie ausgestiegen waren, hat der Fahrer erstmal alle Türen aufgerissen, um den Knobiduft rauszulassen:D
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Euch allen viel Spaß, genießt die schöne Zeit....Portugiesenviertel, das hört sich schon lecker an:s05:

das Teewasser kocht, ein wenig abkühlen lassen, aber dann.

Hier ist seit ein paar Tagen die Telefonanlage defekt, alle Nebenstellen sind tot, auch das Faxgerät.
Wenn es also hier im Büro klingelt, höre ich nix.

Der Techniker hatte wenigstens Humor, er meinte, dass ich doch bestimmt auch ein Handy habe.
Mal sehen, wie lange ich noch warten muss *dummdiedummdiedumm*



Bild
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 27. Juni 2017, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Viel Spaß TG und guten Hunger. Ich habe auch etwas von Regen am Nachmittag gehört. Deshalb muss ich an den Rasenmäher ran. GG ist noch mit der Pumpe beschäftigt.
Sarah toller Hut und so praktisch. Gefällt mir.
Heichi nimm Regenzeug mit dann regnet es meist nicht. Auch dir viel Spaß.
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Mach mir nicht den Mund wässrig.:s13:
teasing georgia
Beiträge: 10951
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Dankeschön, ich bin auch schon gespannt auf die Fahrt !
:s05:

Der NDR behauptet, es könnte schon morgens mal einen anständigen Guss geben.
Nach der Bus-Kreuzfahrt gehen wir zum Essen ins Portugiesenviertel an den Landungsbrücken. :s13:
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Ist das mit dem Regen nicht erst für Donnerstag angesagt? Und für morgen ein wenig. Wir machen vom Sport aus morgen einen Ausflug mit je mindestens einer Stunde Fußweg und man kann sich nicht unterstellen, es daaaarf also gar nicht nicht regnen.
TG einen schönen Tag morgen.:s01:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

oh TG,
ich lese gerade dass Du mit der Riverboot fährst, das war immer noch unser Plan.
Wir waren mal bei Ko*alke Fisch essen, da hatten wir einen tollen Ausblick auf all die schönen Boote.

An der Gipfel in HH mag ich gar nicht denken, am Samstag stand bei den Schlosshöfen in OL ein herrenloser Koffer rum, da war dann die Hölle los.
Komische Zeiten gerade, wie hat sich doch die Welt verändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

der junge holländische Matjes ist der beste, nicht so groß, aber sehr milde im Geschmack.
Dafür fährt Sohnemann immer extra zu den Nachbarn.


Moin, moin,
ich brauche einen extra starken Kaffee, so müde wie ich jetzt bin. Die halbe Nacht habe ich wach im Bett gelegen, hätte mir doch eine heiße Milch machen sollen.

Damit ich nicht einschlafe bringe ich jetzt etliche Säcke mit Zeug zum Container, das gibt Mukkis.
Rosenfee
Beiträge: 45453
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke fürs Frühstück:s19:

Heute Mittag werde ich die jungen Matjes genießen:s13::s13: Zu dieser Zeit gehen wir als Familie in den kleinen Olymp, deren Inhaberin aus Holland (ja, wirklich aus dem Teil der Niederlande) kommt und dafür sorgt, dass es die ganz milden Matjes zu essen gibt.

Viel Spaß mit dem Riverbus, TiGi. Ich meine gehört zu haben, dass der Regen erst später am Tage im Norden eintrifft. Ich drück Euch die Daumen:s21:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 27. Juni 2017, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10951
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, es warten Rosinenschnecken und ein sanfter Senchatee auf euch ! Die Erdbeeren und Weinbergpfirsiche duften verführerisch.

Gestern war mir nicht mehr nach PC, nachdem ich den ganzen Tag als letzter Büro-Mohikaner "Ich bin fünf Kollegen und deren Telefone" gespielt hatte.
Da brauchte ich abends eine gaanz ruhige Ecke und schöne Zeitschriften um mich rum. :s22:

Vorher hatte ich zumindest die Blush Hip noch kräftig runtergeschnitten, heute geht es dann mit den nächsten Rosen weiter.

Oh, bei Sarah geht der Trend zum Zweithut, toll ! Der gefällt mir noch besser. :s21:
Genieß die freien Tage !

Morgen bin ich mit der Firma in der Hamburger Hafencity mit dem Riverbus unterwegs. Sind nicht schon wieder Unwetter angekündigt ? :s14:
Nicht, dass wir kentern oder seekrank werden...:s12:

Anschließend kann ich ja schon mal die G20-Vorbereitungen in der Innenstadt bewundern. :verzieh:
K*rstadt hat z.B. schon einige der großen Fensterscheiben mit Sperrholz verkleidet.
Ich freu ich schon auf den 7.7., dann darf ich wieder auf dem Weg ins Büro direkt am Hochsicherheits-Messegelände vorbeifahren.
Wie beim G7 letztes Jahr, bloß bestimmt noch schlimmer.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 27. Juni 2017, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Gute Wahl Sarah, die Form steht dir bestimmt gut. :s01:
Antworten