Juni-Café

Rosenfee
Beiträge: 45453
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Und das hast Du Dir auch mehr als verdient!!!!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05: vor mir liegt nun erstmal ein laaanges wochenende:s11: das habe ich mir schon vor labenz versprochen:s22:
Rosenfee
Beiträge: 45453
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Lass Dir den Hut nicht abschwatzen!!!!:s19:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
.... diesen Hut mit einem zarten schwarzen Schleier zu betüdeln.
hab ich natürlich schon ausprobiert, denn hüte mit schleier davor finde ich ja rappelscharf!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Vielleicht kannst Du ja einen der Hüte schwarz färben und dann wild dekorieren:D:s22:
jaja, sowas schwirrte mir im kopf rum, als ich überlegte, ob es wirklich noch einen zweiten geben sollte....den ersten für die gartenarbeit (ich bin ja täglich stundenlang in meinem beet...) oder halt zum testen, ob man ihn schwarz sprühen kann.....
nun gibt es noch eine weitere verwendung, an die ich im traum nicht gedacht hätte: mein sohn sah den ersten, setzte ihn auf - und er sieht auch super aus mit hut=)
Rosenfee
Beiträge: 45453
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Du hast doch auch diese zarten schwarzen Stoffe. Da Du ja fast nur Schwarz trägst, müsste es doch sehr gut aussehen, diesen Hut mit einem zarten schwarzen Schleier zu betüdeln.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

zu seidentüchern: ich würde, wenn, natürlich ein seidentuch mit pflanzendrucken von mir nehmen:s22:
Rosenfee
Beiträge: 45453
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Vielleicht kannst Du ja einen der Hüte schwarz färben und dann wild dekorieren:D:s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich lehne jedes getüdel ab, aber als ich den ersten hut bezahlte, entdeckte ich diesen zweiten, der noch grösser (krempe/also schatten) ist und vom material auch noch schöner.....und dummerweise passte er genau und die hütefrau hat ihn dann auf meinem kopf noch á la audrey hepburn arrangiert...gefiel mir sehr und sie wollte ihn dann 'zurücklegen' für mich.....irgendwann ging jutta zum kaffeetrinken und ich hab ihr die 10 euro kommentarlos mit:s12: naja, und dann kam er tatsächlich mit seidenschlüppchen bei mir an....ich hab ihn dann extra fürs forumfoto dran gelassen:D

also wenn getüdel, dann ein schwarzer strohut mit blüten, vögelchen und kirschen oder so:s12: also richtig wild:s12:
tja, wie ich durch den l'âge bleu rosenpark zu hüten kam.....:s20:
Zuletzt geändert von sarah am Montag 26. Juni 2017, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45453
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich dachte, Du hättest alles Getüdel abgelehnt:s22: So sieht der Hut nochmal um Klassen besser aus:s21:
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Stimmt eigentlich. Ich habe auch noch selbst bemalte Seidentücher, die ich gar nicht mehr trage................ Gute Idee!
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Sehr geschmackvoll, passend und dezent. :s20:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ihr kennt mich ja - wennschon, dennschon.....

Bild
Bild
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Bild moiiiiiin!
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
uli21 schrieb

Na, vielleicht können wir da ja einmal eine gemeinsame Reisegruppe bilden....:s08::s11:

uli
Mir ist das zu weit weg:verzieh:
Leider magst Du nicht fliegen, ich kenne einen ganz tollen Garten auf Vancouver Island "Butchard's Gardens"
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 26. Juni 2017, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28921
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

da die Fortbildung schon um 14 Uhr zu Ende ging und ich dementsprechend früh daheim war (könnte man sich glatt dran gewöhnen :s22:), war ich doch tatsächlich freiwillig im Garten :s06: und hab das kleine Terrassenbeet in Angriff genommen, um die Schätze von Malva zu verbuddeln. Ein Lavendel kam auch gleich hinzu und jetzt sieht das Ganze schon mal gar nicht so schlecht aus. Fehlen noch zwei Kissenastern in blau/violett und ich bin zufrieden. Okay, Malva würde noch ungefär 15 Pflanzen hinzufügen. :s22: Eigenlich sollte der Phlox Fionsin auch dorthin, aber ich hab ihn nicht mehr wiedergefunden. :( Dafür durfte Mischenka einziehen, der passt zwar farblich überhaupt nichts in Konzept (weiß/blau/silber), aber die drei zarten Stängelchen drohten am bisherigen Platz unterzugehen, :s10: sodass er erst mal umziehen durfte, um ein bisschen Sonne zu genießen und betüdelt zu werden.
Rosenfee
Beiträge: 45453
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

uli21 schrieb

Na, vielleicht können wir da ja einmal eine gemeinsame Reisegruppe bilden....:s08::s11:

uli
Mir ist das zu weit weg:verzieh:
Cristata
Beiträge: 28921
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Maja schrieb
Cristata, wir fahren nun endlich mit Freunden Ende Juli nach Berlin bzw. bevorzugt Potsdam und vielleicht kannst du mir helfen. Schau mal unter.....dies und das....bitte
Schon erledigt! :s22: Hab was dazu geschrieben mit Links.
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 26. Juni 2017, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

die Bilder von NInfa hab' ich mir auch noch mal angesehen obwohl ich sie schon mal entdeckt hatte.
Einen tollen Ruinengarten sehe ich aber ja demnächst sowieso. :s22:

Maja ja, tolle Idee :s20: das klappt ganz bestimmt nun. :s19:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Ich habe mir die Bilder von diesem Garten mal angesehen - wunderschön:s08:
Du meinst Ninfa?
Na, vielleicht können wir da ja einmal eine gemeinsame Reisegruppe bilden....:s08::s11:
Beim Termin muss man sich sowieso danach richten, wenn DIE offen haben...
uli
Antworten