uli21 schrieb
Die hab ich heuer in zwei Töpfen gepflanzt - allerdings sind sie in natura noch um einen anständigen Ticken instensiver, mehr Lila, nicht so pink, richtig samtig.
uli
Gerade noch einmal fotografiert - DAS trifft halbwegs die Farbe:
uli
Rosenfee, hast du eher sauren Boden und düngst du ein oder zwei mal? Ich nehme den Dünger nämlich im Frühjahr auch aber eben nur im Frühjahr. Der Penstemon ist ja ein Traum:s21::s21::s21:
Ich nehme aber auch den Rhododünger.
Zuletzt geändert von Heichi am Donnerstag 15. Juni 2017, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Komisch meine martagons sind dieses Jahr auch sehr mickrig.
Schönes Bild Uli.
Ich warte seit fünf Tagen das sich der Mohn vor dem Gewächshaus öffnet. Bin auf die Farbe gespannt.
Die hab ich heuer in zwei Töpfen gepflanzt - allerdings sind sie in natura noch um einen anständigen Ticken instensiver, mehr Lila, nicht so pink, richtig samtig.
uli
Gerade noch einmal fotografiert - DAS trifft halbwegs die Farbe:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 16. Juni 2017, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Lilienfarbe ! Bei mir blühen bisher die roten martagons, die aber irgendwie mickriger sind als im letzten Jahr.
Klar ist blasslila Mohn schön, aber wenn ich schon immer sooo viele Tüten aussäe, hätte ich trotzdem gern noch andere Fabtöne !
Ich kann auch gern Saat von ihm abnehmen. Das ist der einzige außer knallorange, der sich von allein weiter verbreitet.
Ich hab einen Rhodo-Hortensiendünger.
Und wenn die Blätter der Hortensien im Frühjahr hellgrün sind, dann kriegen sie noch einen Schuss Extra-Eisen verpasst.
uli
Ich dünge meine Hortensien nicht verschieden. Sie bekommen - wie alle Stauden - den Beerendünger von A**di. Die blaue Hortensie ist von selber wieder blau geworden.
Ich habe heute Abend nochmal die Lilie fotografiert
und auch nochmal den Penstemon digitalis Dark Towers
Du hast da vollkommen recht, Uli. Ich meinte den Dünger für die blaue Farbe, Alaun oder Hortensienblau und die muß ich erst besorgen. Hab mich schlecht ausgedrückt.
Zuletzt geändert von Heichi am Mittwoch 14. Juni 2017, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi schrieb
Schönes Foto, Rosenfee. Ist ja so ganz meine Farbe. ich will die jedes Jahr düngen vergesse es aber meist.
Ich hab meine vor zwei Tagen gedüngt - wann, wenn nicht dann, wenn sie die Blüten öffnen, brauchen sie Nahrung?:s17::s02:
Sollte es zu spät sein, hab ich halt Pech gehabt, aber so haben sie trotzdem die Nährstoffe.
uli
Es gibt ja Rottöne, die sind einfach nicht mit der Kamera darstellbar - dieser gehört dazu, aber die Farbe der Lilie kommt annähernd hin. Sie ist eher noch dunkler, in Richtung blauschwarz.