Wieder einmal neue Gartenideen..... 2017

uli21

Beitrag von uli21 »

Kommen schon!

Trara! Da ist das gute Stück!
Es ist jetzt nix wirklich Besonderes, es ist auch ein kleiner, aber ich find ihn ganz gut.
Mir war vor allem wichtig, das er seitlich runde Abschlüsse hat, die Ostseevariante ist das, glaub ich, oder?
Das gefällt mir nämlich viel besser als die geraden Abschlüsse.:s07:
Jetzt muss ich noch den Rest des Platzes herrichten, hab ja nur schnell alles auf die Seite geräumt und das Eck gesäubert....:s17::s02:
Ich hab mir gedacht, ich stell ihn auf eine Palette und mach dann noch einen schönen Sockel, dann ist er auch höher und steht nicht unmittelbar am Boden, wenn es regnet.:s08:
uli

Bild

Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 16. Juni 2017, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wann gibt es Strandkorbbilder?
Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

Viel Freude mit deinem neuen Strandkorb. Alle neuen Gartenideen sind mit Arbeit verbunden nachher ist die Freude um so größer.
uli21

Beitrag von uli21 »

So - hab jetzt alles fertig abgeräumt inkl. des Weges, an dem wir den Strandkorb reintragen werden.
Jetzt kann er kommen.:s21::s21::s08: - ich erwarte ihn ungefähr um 10 Uhr.

Blöd ist nur, dass es in der Nacht/Früh ziemlich geregnet hat, jetzt ist alles zusätzlich naß und gatschig.:s07:
uli
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Auch wenn es Arbeit macht...das wird bestimmt schön und die Kräuter freuen sich !
Heichi

Beitrag von Heichi »

Da hast du dir ja allerhand vorgenommen, wird aber bestimmt gut aussehen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Garten ist immer mit ein bisschen Arbeit verbunden:s22: Wenn es denn fertig ist, freust Du dich umso mehr, Uli:s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich hab wieder einmal eine Idee - die ist allerdings mit Arbeit verbunden.:s07::s02:

Ich hab mir überlegt, meine Kräuterspirale zu versetzen.

Hier steht sie aktuell, neben dem Weg, und ist nicht (mehr) wirklich su sehen.:s18:

Bild

Und morgen kriege ich (endlich!!) einen Strandkorb - der soll nun auf den "Grillplatz", nachdem wir ja für den Griller einen neuen Platz gefunden haben und jetzt der Platz frei wäre.
Wirklich frei ist er nicht - da steht noch ein Tisch und ein bissl Mist, aber das ist ja kein Hindernis.
Ich hab aber die ganze Zeit krampfhaft überlegt, WO ich diesen Mosaiktisch dann hinstell - neben dem Strandkorb einen Tisch + zwei Sesseln + eine Extrabank stehen zu haben, ist ja auch blöd - vor allem, wenn man noch ein Wasserbecken hat, da wird dann der Platz sehr schnell sehr eng...:s07:
(Die beiden Sesselgestelle brauchen wieder neue Sitzflächen, die alten sind weggefault.:s07:)

Bild

Jetzt ist mir vor 5min die Idee eingeschossen, ich könnte die Spirale hier in die Mitte stellen - da sieht man sie schön, und außerdem ist ein Stück des grauslichen Grases weg. Man sieht, dass es ziemlich mitgenommen durch Hunde und Hitze ist.:s07:
Da würde man endlich die Steine sehen - und die Kräuter kriegen mehr Sonne, weil im Zentrum des Gartens viel mehr Licht ist. Und die Spirale ist nicht so massiv, dass sie dort stören würd - außerdem ist sie ja nicht sehr hoch.
Und ich könnte den Tisch dorthin stellen, wo bis jetzt die Spirale stand - somit hätte ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Mir graut allerdings davor, die Spirale zu versetzen....:s06::s06:
uli
Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 22. Juli 2017, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten