darüber habe ich mich heute gefreut 3
-
-
-
Es ist jetzt kein Studium oder so - es ist einfach die Prüfung zur Pharmareferentin.
Weiß der Geier, warum, aber das hat sie sich auf einmal eingebildet, dass sie das machen muss.
Allerdings ist es in Österreich so, dass man diese Prüfung ohne Matura nicht ablegen darf - sie ist schon vor 2 Jahren in den diesbezüglichen Kurs gegangen und hat die Prüfung für "Medizingerätevertrieb" abgelegt, das ist derselbe Kurs (!!) wie für die Pharmaprüfung, die Nicht-Maturanten dürfen allerdings nur die eine Prüfung ablegen.... Krank, oder??:s16:
Und somitist sie dann ein Semester lang auf die Uni gegangen, um die Studienberechtigung dafür zu erlangen....
Ich find das total schwachsinnig....
Denn mit Matura hätte sie keinen einzigen Strich mehr an Voraussetzungen für diese Prüfung gehabt, irgendein Wissen, welches damit zusammenhängt, lernt man ja nicht im Gymnasium....
Aber so hindert man die Leutln am Arbeiten....
Im Grunde hat sie zwei Jahre verloren, in denen sie längst hätte arbeiten (und Steuern zahlen!!) können.
uli
Weiß der Geier, warum, aber das hat sie sich auf einmal eingebildet, dass sie das machen muss.
Allerdings ist es in Österreich so, dass man diese Prüfung ohne Matura nicht ablegen darf - sie ist schon vor 2 Jahren in den diesbezüglichen Kurs gegangen und hat die Prüfung für "Medizingerätevertrieb" abgelegt, das ist derselbe Kurs (!!) wie für die Pharmaprüfung, die Nicht-Maturanten dürfen allerdings nur die eine Prüfung ablegen.... Krank, oder??:s16:
Und somitist sie dann ein Semester lang auf die Uni gegangen, um die Studienberechtigung dafür zu erlangen....
Ich find das total schwachsinnig....
Denn mit Matura hätte sie keinen einzigen Strich mehr an Voraussetzungen für diese Prüfung gehabt, irgendein Wissen, welches damit zusammenhängt, lernt man ja nicht im Gymnasium....
Aber so hindert man die Leutln am Arbeiten....
Im Grunde hat sie zwei Jahre verloren, in denen sie längst hätte arbeiten (und Steuern zahlen!!) können.
uli
Vor allem, wenn´s so lange dauert - Kind ist ja extra auf die Uni, um die Studienberechtigung zu erwerben, sonst hätt sie gar nicht antreten dürfen (trotzdem sie den Vorbereitungskurs besucht hat, sie hat aber keine Matura/Abitur), dann hat sie den ersten Prüfungstermin im November nicht wahrgenommen, weil sie gemeint hat, sie ist noch nicht so weit (hat aber vorher monatelang gelernt) - und beim ersten schriftlichen Termin ist sie ja durchgerasselt.Glockenblume schrieb
Herzlichen Glückwunsch. Die Eltern bibbern immer mit gell.
Vor 14 Tagen hatte sie den Wiederholungstermin - und eben jetzt die mündliche.
Und sie war in letzter Zeit schon sehr angespannt und ständig gereizt - hat ja auch zwischendurch viel gearbeitet, dazu die Baustelle....*seufz*
uli
-
-