Juni-Café

Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Tja, ohne Fahrrad ist Fahrrad fahren natürlich etwas schwierig:verzieh::D
Auf den Rücken legen und die Beine in der Luft bewegen...ist doch auch Fahrrad fahren. :s22:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Könnte bei meiner Mama aufs Trimmrad gehen...aber irgendwie fehlt die Lust dafür. :s10:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 12. Juni 2017, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Tja, ohne Fahrrad ist Fahrrad fahren natürlich etwas schwierig:verzieh::D
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ich haaabe gar kein Fahrrad. :D

Theoretisch könnte ich wohl auch wieder zum Sport gehen, habe letzte Woche, allerdings mit Einlagen, daheim eine halbe Stunde getanzt, ging ziemlich problemlos. Nur leider wird unsere Sporthalle saniert, vor August können wir da nicht rein, insofern fällt der Sport gerade für alle aus. :s07: Naja, nächste Woche steht endlich der MRT-Termin an, dann werde ich hoffenltich bald wissen, was Knöchel kann/darf. Befürchte ja schlimmes, dabei wäre so schön, mal wieder ohne Einlagen laufen zu können, hab die Sneakers so satt und träume sogar nachts schon von Sandaletten und Pumps. Sie müssen noch nicht mal einen hohen Absatz haben, einfach mal wieder Luft an die Füße, vor allem an warmen Tagen, würde mir schon reichen. Bin ja inzwischen bescheiden geworden. :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 12. Juni 2017, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Darfst Du auch kein Fahrrad fahren? Das wäre doch ein guter Ausgleich. Bei Euch ist die Natur ja gleich umme Ecke, Ihr braucht also keine Verkehrsadern zu fahren.
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

wie ärgerlich Sarah, aber schön, dass du so entpannt bist. :s21: Sag bitte, wie geht das? Kann man das üben? Ich könnte auch eine Portion davon gebrauchen...:s22:

Mag wer Schoki? Hab die von L*indt mit Meersalz dabei. Heute ist wieder Fresstag. :s17: Kann einfach nicht aufhören, zu futtern, dabei zeigt die Waage schon 2 Kilo mehr an, seit ich kein Sport mehr machen darf. :s04:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 12. Juni 2017, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Du wolltest heute doch sowieso noch feudeln:D:s22: *ichbinschonwech* Schön, dass Du alles so gelassen nimmst:s21::s21::s21:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 12. Juni 2017, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Oh nee, muss doch nicht sein. Schön, daß du so gelassen bist. :s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

nun ist in der küchenkammer ein wasserschlauch geplatzt:s06: die kammer unter wasser und ins atelier ist es auch geplätschert...........ich bin trotzdem immer noch gelassen:s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiin:s05:

willkommen zurück, maja!

hattet ihr alle eine schönes wochenende? gestern wars mal sehr heiss und drückend, aber dann kamen wolken und es wurde angenehmer. ich hab schöne bilder im fehngarten gemacht, aber noch nicht hochgeladen.....

und nun bin ich mal gespannt, was die woche so bringt....ich bin ganz gelassen:s20: und dank meinem sohn gut vorbereitet....:s11:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hört sich nach einem tollen puren Wochenende an, Malva:s22: Ich hatte am WE auch Plattpfirsiche gekauft und war angenehm überrascht, wie aromatisch sie schon sind. Kirschen kommen ab heute in die E-Märkte: Napolean aus der Türkei. Die waren zumindest in den letzten Jahren sehr, sehr lecker.
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Unsere Plattpfirsiche auf dem Frühstückstisch waren ebenso lecker und schmackhaft wie auch die Kirschen. :s19:
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

wir sind auch wieder heil gelandet, hatten ein superschönes Wochenende. Ein toller, wahnsinnig interessanter Garten, eine schöne zwei Zimmer Pension, unten Cafe mit einem selten so gesehenen Frühstück. Einfach nur toll!

Eine Parkführung in Wiesenburg durch den "Obergärtner" und Landschaftsgestalter, die viel Wissenwertes über Landschaftsparks beinhaltete und trotzdem sehr kurzweilig war.

Richtig gute Strukturen im Hausgeistgarten mit Gartenräumen und ganz oben eine Bank für die Übersicht auf die tollen Gehölze. Es fanden sich auch überall noch ganz kleine besondere und wenn man genauer in die Beete schaute alle 50cm eine besonders interessante oder seltene Staude.

Ich bin bestimmt über 10x durch an den drei Tagen und hab' immer noch Neues entdeckt. Wir haben uns bei den netten Gastgebern sauwohl gefühlt und sind auch noch toll und ganz besonders bekocht, beräuchert, bebacken und begrillt worden. Da waren echt so richtige "wow" Ideen dabei.

Der Pflanzentausch und -Spendenlatz war auch wieder legendär! Ich bin mit 4 einhalb Tüten angereist und mit fast sieben wieder zurück. :s10:

Außerdem gab es eine Scheren Pflegekursus auf Schweizerdeutsch, der sicherlich auch legendär werden wird. Bestimmt hab' ich jetzt noch was vergessen, aber ich bin immer noch restlos voll von Schönem. :s19:
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Sarah schrieb:
wie fleissig du warst, heichi, ist heute bei euch eine festivität?
Ne alles für uns, ich steh aber gern in der Küche, zumindestens wenn nichts anderes ansteht.

Ginny, schrieb:
Heichi, hast Du frische Aprikosen für die Marmelade genommen? Haben die schon genug Aroma?
Ich hatte Plattpfirsiche gekauft, da fehlte es an allem.
Also schmecken tun die noch nicht so dolle aber die Marmelade ist gut. Ich hatte noch etwas Orangensaft dazu gegeben.
Plattpfirsiche hatte ich auch, die haben zwei Tage gelegen und heute haben sie richtig lecker geschmeckt.

Nun hatte ich vergessen euch was von meinem Apfelkuchen anzubieten, es ist aber noch was für morgen da.:s08:
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Heute wär ich zwischendurch gerne nach Sibirien oder Alaska gereist, soooo schwül war´s hier. Aber auf Mallorca gibt´s ja auch kühlere Bergregionen, oder?

Angenehmes WE auch hier mit freundlich-nachsichtigen Besuchern, die tapfer das Unkraut ignoriert haben:s08: Liegen ist aber auch mal wieder schön ;-)
Hoffe, wir haben nächstes WE auch soviel Glück mit dem Wetter: Der Regen fing erst bei Veranstaltungsende an ;-)
übrigens Mein neuer Hund hat sein erstes Veranstaltungs-Event bravourös überstanden: Ist echt ein ganz Lieber und Kuhler:s08:

Tatort guck ich auch schon lange nicht mehr: Zu aufregend und konfus für alte Konservative wie mich :s14:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Maja schrieb
Ginny, 12 Tage gehen so verdammt schnell rum, leider:s17:
Wir haben wieder viel von der Insel gesehen, endlich auch mal Andratx-Port und Valldemossa ohne Regen und vieles viels mehr......nur toll!!!!!
Willkommen zurück, Maja :s05:

Ja, diese tolle Insel hat zu viele schöne Seiten, ich hatte letzte Woche im SWF den 2. Teil von "mein Mallorca" angesehen, eine Sendung von Deutschen die dort arbeiten, ausgewandert sind.
Und ich habe den neuen Bildband über Malle, den der Stern herausgegeben hat, gekauft.

Dem Autor ist es wie uns ergangen, er kannte die halbe Welt, aber Malle nicht,
will unbedingt noch wieder hin.
Nur schade, dass man im Sommer wohl nicht dort sein muss.
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 11. Juni 2017, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Tatort schaue ich nicht mehr.......Reisesendungen wie "Wunderschön" ziehen wir da vor.......
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Herzlich Willkommen zurück, Maja:s01: Schön, dass Ihr es so schön hattet:s19:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Ginny, 12 Tage gehen so verdammt schnell rum, leider:s17:
Wir haben wieder viel von der Insel gesehen, endlich auch mal Andratx-Port und Valldemossa ohne Regen und vieles viels mehr......nur toll!!!!!
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Meine Nachbarn sind übrigens mit ihren e-bikes im Allgäu und haben heute 60!!!!! km zurückgelegt ohne Probleme..........:s06::s06::s06::s06::s06:
Zuletzt geändert von Maja am Sonntag 11. Juni 2017, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten