Hostas
-
Hanky Panky
Ben Vernooij und Fire Island
Ben Vernooij und Fire Island
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 10. Mai 2018, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Tigi - die "Gequirlte" auf dem letzten Bild find ich so schön - bei uns hab ich sowas noch nie gesehen. Auch wenn es inzwischen auch schon eine schöne Auswahl gibt.
Noch einmal meine zwei Schönen - ich kann mich an diesen beiden nicht sattsehen.
Ich kann mich nicht erinnern, dass die im Vorjahr auch nur annähernd so üppig waren.
uli
Noch einmal meine zwei Schönen - ich kann mich an diesen beiden nicht sattsehen.
Ich kann mich nicht erinnern, dass die im Vorjahr auch nur annähernd so üppig waren.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 5. Mai 2018, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ja, jetzt kommen die Hostas ordentlich in Gang, toll !
Ich hab mich gestern beherrscht, noch mehr zu kaufen, aber eine Zinkwanne wartet noch auf Bestückung.
Besonders die großen Sorten haben die letzten Tage ganz schön zugelegt.
Ein paar mittelgroße sind auch schon sehr weit
Ich hab mich gestern beherrscht, noch mehr zu kaufen, aber eine Zinkwanne wartet noch auf Bestückung.
Besonders die großen Sorten haben die letzten Tage ganz schön zugelegt.
Ein paar mittelgroße sind auch schon sehr weit
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 30. April 2018, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Das Hosta-Jahr ist voll im Anlaufen!
Auch die Mauseohren machen sich schon - für den Farn, der da dazwischen rauswächst, muss ich noch einen eigenen Platz im Garten suchen.
Interessanterweise hab ich aber auch einen Topf, da schauen grade einmal zwei Spitzen raus.
uli
Auch die Mauseohren machen sich schon - für den Farn, der da dazwischen rauswächst, muss ich noch einen eigenen Platz im Garten suchen.
Interessanterweise hab ich aber auch einen Topf, da schauen grade einmal zwei Spitzen raus.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 30. April 2018, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Du hast recht, Heichi - aber das gilt für alle Hostas, die sind erst so richtig schön, wenn sie üppiger sind.
Was ich allerdings überhaupt nicht mag, sind die Sorten, die so riesengroß werden, sowohl in der Höhe (rund 50 - 60cm), als auch in der Blattgröße. Diese Riesenbletschn mag ich nicht.
Die haben dann, find ich, auch nicht mehr diese schöne Rosettenform.
Wirken allerdings in einer Reihe gesetzt, als halbhohe Abgrenzung auch wieder schön.
uli
Was ich allerdings überhaupt nicht mag, sind die Sorten, die so riesengroß werden, sowohl in der Höhe (rund 50 - 60cm), als auch in der Blattgröße. Diese Riesenbletschn mag ich nicht.
Die haben dann, find ich, auch nicht mehr diese schöne Rosettenform.
Wirken allerdings in einer Reihe gesetzt, als halbhohe Abgrenzung auch wieder schön.
uli
-
Die mit den langen Blättern wirkt wohl erst wenn sie üppiger und größer ist. Mir ging es auch so als sie hier an kam aber .hier finde ich sie sehr schön. War auch eine von den teuren, die anderen waren günstiger.
Tja, bei uns sieht man diese tollen Sorten sehr selten, wenn überhaupt. Ansonsten sind es eigentlich immer nur die gleichen Sorten, die unsere Gartencenter anbieten.teasing georgia schriebGell ? =)uli21 schrieb
Seh ich erst jetzt - die neue Hosta (Lakeside...) ist ja eine Wucht!
uli
Megagünstig geschossen.
Ich hatte grade vor zwei Tagen wieder einmal einen Bestellschein eines deutschen Anbieters ausgefüllt, aber der Versand mit 17,- Euro hat mich dann doch wieder davon abgeschreckt.:s06::s06:
uli
-
Die Lakeside PP ist von einer uns nicht ganz unbekannten Gärtnerei am Plöner See, Glockenblume !
Ja, Schneckenlöcher hab ich jetzt auch eine Menge entdeckt. Trotzdem zögere ich, blaues Korn zu streuen, weil das auch die Weinbergschnecken umbringt. Das geht eigentlich gefahrlos nur im frühen Frühling, wenn die noch schlafen.
Ja, Schneckenlöcher hab ich jetzt auch eine Menge entdeckt. Trotzdem zögere ich, blaues Korn zu streuen, weil das auch die Weinbergschnecken umbringt. Das geht eigentlich gefahrlos nur im frühen Frühling, wenn die noch schlafen.