Rosenjahr 2017
-
-
eigentlich soll man die Guirlande d´amour am Rosenbogen ziehen können
gut, dass ich das nicht gemacht habe und auch gut, dass ich meine Rosen nicht dünge
James Galway ist ein Monster geworden...
Russeliana monstert auch....
das sollte eigentlich Violet Hood sein (bei Weingart persönlich gekauft)....
da bin ich mir aber nicht so sicher, weil sie bei mir den Rosenbogen erklommen hat,
und sooo groß soll sie eigentlich nicht werden
gut, dass ich das nicht gemacht habe und auch gut, dass ich meine Rosen nicht dünge
James Galway ist ein Monster geworden...
Russeliana monstert auch....
das sollte eigentlich Violet Hood sein (bei Weingart persönlich gekauft)....
da bin ich mir aber nicht so sicher, weil sie bei mir den Rosenbogen erklommen hat,
und sooo groß soll sie eigentlich nicht werden
-
Tja, dabei hatte ich eine davon BEWUSST gekauft, die hatte ein Schildchen.
Das wies sie allerdings als WESTERLAND aus - und das ist sie beileibe nicht, die ist ja orange.
Meine (diejenige welche, ist ja nicht mein einziges unbekanntes Schätzchen) ist ja außen dunkelpink-rot und innen gelb.
uli
Unbekannte Kletterrose vom Diskonter
New Dawn
Maria Theresia
Das wies sie allerdings als WESTERLAND aus - und das ist sie beileibe nicht, die ist ja orange.
Meine (diejenige welche, ist ja nicht mein einziges unbekanntes Schätzchen) ist ja außen dunkelpink-rot und innen gelb.
uli
Unbekannte Kletterrose vom Diskonter
New Dawn
Maria Theresia
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 6. Juni 2017, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
Wunderschön ! Die persicas könnten mich auch noch reizen.
Meine Terrassen-Kletterrose ohne Namen beduftet uns schon seit 15 Jahren
Meine Terrassen-Kletterrose ohne Namen beduftet uns schon seit 15 Jahren
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 4. Juni 2017, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Maria Theresia
New Dawn + Crown Princess Margaretha - ich find die so schön miteinander!
Und hier die beiden in ganz:
Ihr erinnert euch vielleicht an die Rose, von der ich euch vor Muttertag erzählt hab, die unter dem Namen "Hugs and kisses" angeboten wurde?
Ich bin jetzt zwei Wochen bei Hor*bach um diese Töpfe herumgeschlichen - und heute haben sie sie um 50% herabgesetzt. Da MUSSTE ich sie doch mitnehmen, oder??
Es ist übrigens eine ROSA PERSICA. Ich hab letztendlich die hell-rosafarbene mitgenommen, ich konnte mich ja nicht entscheiden....:s02:
Rosenstadt Freising - die haben bei mir auch nie diese charakteristische Farbe, nämlich die dunklen Streifen, die mir so gut gefallen - bei mir sind sie immer relativ einfärbig rosa.
Graham Thomas
uli
New Dawn + Crown Princess Margaretha - ich find die so schön miteinander!
Und hier die beiden in ganz:
Ihr erinnert euch vielleicht an die Rose, von der ich euch vor Muttertag erzählt hab, die unter dem Namen "Hugs and kisses" angeboten wurde?
Ich bin jetzt zwei Wochen bei Hor*bach um diese Töpfe herumgeschlichen - und heute haben sie sie um 50% herabgesetzt. Da MUSSTE ich sie doch mitnehmen, oder??
Es ist übrigens eine ROSA PERSICA. Ich hab letztendlich die hell-rosafarbene mitgenommen, ich konnte mich ja nicht entscheiden....:s02:
Rosenstadt Freising - die haben bei mir auch nie diese charakteristische Farbe, nämlich die dunklen Streifen, die mir so gut gefallen - bei mir sind sie immer relativ einfärbig rosa.
Graham Thomas
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 3. Juni 2017, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ich hab die ganze Zeit überlegt, ob ich mir den Namen richtig gemerkt hab - hab sogar im Vorjahresthread nachgeschaut, was ich da geschrieben hab, du hast ziemlich sicher recht - mein Gedächtnis hat mich hier im Stich gelassen.:s02::s09:
Danke!:s12::s12:
Meine ist übrigens nicht so dunkel, eher pinkfarben.
uli
Danke!:s12::s12:
Meine ist übrigens nicht so dunkel, eher pinkfarben.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 31. Mai 2017, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Uli, mir war der Name letztes Mal schon aufgefallen. Ile de Grecy...... ich habe keine solche Rose gefunden.
Auch nicht mit der Schreibweise Ile de Cresy, aber es gib eine Belle de Cresy
http://www.helpmefind.com/gardening/l.php?l=2.597
Ich denke, das ist sie.
Auch nicht mit der Schreibweise Ile de Cresy, aber es gib eine Belle de Cresy
http://www.helpmefind.com/gardening/l.php?l=2.597
Ich denke, das ist sie.
-