Hostas
-
-
Dass die Blauregen-Blüten so picken, ist mir vorher noch nie so aufgefallen, erst heuer. Und auch, dass es so viele sind.
Und der ganze Boden (sprich, die Waschbetonplatten) direkt hinter dem Haus waren total bedeckt damit und das Abkehren war total bescheuert, weil die am Boden gepickt sind.:s09:
(Auf meinem Bild sieht man eh noch welche, die im Topf sind)
Seh ich erst jetzt - die neue Hosta (Lakeside...) ist ja eine Wucht!
uli
Und der ganze Boden (sprich, die Waschbetonplatten) direkt hinter dem Haus waren total bedeckt damit und das Abkehren war total bescheuert, weil die am Boden gepickt sind.:s09:
(Auf meinem Bild sieht man eh noch welche, die im Topf sind)
Seh ich erst jetzt - die neue Hosta (Lakeside...) ist ja eine Wucht!
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 6. Juni 2017, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ich freu mich auch jeden Juni, wenn der Blauregen auf alle Hostas drunter rieselt. Besonders schön bei Regen, dieses Geklebe.
Die Blüten der Hostas lass ich aber möglichst lange dran.
Die Blüten der Hostas lass ich aber möglichst lange dran.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 6. Juni 2017, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
*Seufz* Na, wenn das ALLE eure Probleme sind...
Ich hab viel essentiellere Probleme bei den Hostas - nämlich dass sie sich in der Mitte der Saison praktisch auflösen - sprich, von den Schnecken gefressen werden.:s18::s18:
uli
Ich hab viel essentiellere Probleme bei den Hostas - nämlich dass sie sich in der Mitte der Saison praktisch auflösen - sprich, von den Schnecken gefressen werden.:s18::s18:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 6. Juni 2017, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
-
-
-
Eine der Neuen:
Lakeside Paisley Print
Lakeside Paisley Print
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 4. Juni 2017, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Tja, die Schnecken.....
früher bin ich auch regelmäßig auf Schneckenjagd gegangen, inzwischen bin ich, ehrlich gesagt, zu faul dazu.
Ich hab da Legionen von Schnecken eingesammelt und sie in den Gully auf der Straße direkt vorm Haus geschmissen.
Im Vorjahr hatte ich zwei Schneckenfallen aufgestellt.
Ich hab zwei verschiedene Varianten vom Schneckenkorn - ein "normales" und ein "grünes".
Und das streue ich meistens rund um die Hostas, zwischendurch auch immer wieder flächendeckend.
uli
früher bin ich auch regelmäßig auf Schneckenjagd gegangen, inzwischen bin ich, ehrlich gesagt, zu faul dazu.
Ich hab da Legionen von Schnecken eingesammelt und sie in den Gully auf der Straße direkt vorm Haus geschmissen.
Im Vorjahr hatte ich zwei Schneckenfallen aufgestellt.
Ich hab zwei verschiedene Varianten vom Schneckenkorn - ein "normales" und ein "grünes".
Und das streue ich meistens rund um die Hostas, zwischendurch auch immer wieder flächendeckend.
uli
-
TG das ist tatsächlich ein eigener Sport.
Uli vielleicht hast du nicht das richtige Schneckenkorn. Ich würde mal am Abend auf Schneckenjagd gehen, wenn du kannst.
wir beginnen im Februar mit dem streuen, damit die Schnecken sich nicht so vermehren.
Ginny die Peppermint Ice hat Pfeffer - gefällt mir sehr gut
Uli vielleicht hast du nicht das richtige Schneckenkorn. Ich würde mal am Abend auf Schneckenjagd gehen, wenn du kannst.
wir beginnen im Februar mit dem streuen, damit die Schnecken sich nicht so vermehren.
Ginny die Peppermint Ice hat Pfeffer - gefällt mir sehr gut
Das ist heute untertags passiert, ich bilde mir ein, am Vormittag hatte die diese Löcher noch nicht.Glockenblume schrieb
Sehr schöne Hostas Uli aber da haben die Schnecken tüchtig zugeschlagen. Alle Töpfe hoch nehmen und nachschauen. Und dann Schneckenkorn großzügig im Umkreis.
Tja, da hab ich schon viel Ärgeres erlebt - meine Hostas im Beet sind normalerweise nach einiger Zeit nur mehr großmaschige "Netze".
Ich streu eh schon seit ein paar Tagen (oder eigentlich schon länger) Schneckenkorn rund um die Hostas.
uli
Schöne Hostas habt ihr:s21: Glockenblume, die in Post 236 sind ja besonders schön. Wie heißen die denn? Meine sind heute angekommen, müssen aber erst mal wachsen.
Zuletzt geändert von Heichi am Mittwoch 31. Mai 2017, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
Oh nein, wie ärgerlich, Uli !
Glockenblume, welche Hosta ist denn die erste mit den gestreiften Blättern ?
Ist das wieder euer eigener Sport ?
Glockenblume, welche Hosta ist denn die erste mit den gestreiften Blättern ?
Ist das wieder euer eigener Sport ?
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 31. Mai 2017, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
Jetzt bin ich schnell in den Garten gehirscht, um meine anderen Exemplare zu fotografieren - leider hat mittendrin mein Akku W.O. gemacht.
Ist das nicht seltsam? Da haben alle Blätter die gleichen Löcher.
Die ist relativ neu und vorsichtshalber auch im Topf
Das ist mein absoluter Liebling - hat aber auch Sonnenbrand.
Mein neuestes Exemplar, FIANCEE
Tja, den Rest muss ich morgen fotografieren, denn gleich ist es dunkel.
uli
Ist das nicht seltsam? Da haben alle Blätter die gleichen Löcher.
Die ist relativ neu und vorsichtshalber auch im Topf
Das ist mein absoluter Liebling - hat aber auch Sonnenbrand.
Mein neuestes Exemplar, FIANCEE
Tja, den Rest muss ich morgen fotografieren, denn gleich ist es dunkel.
uli