Mai-Café

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Moin, Moin!
Kurzes Lebenszeichen von mir. Ich genieße derzeit das Wetter und den Garten. Und den Teich, bin täglich drin. :s22: Reisezeit ist auch wieder angefangen. Wir waren in Erfurt, in 2 Wochen geht es nach Wernigerode und im Juli noch mal nach Lüneburg und Celle. Hauptsache immer mal wieder raus. Dank meiner 3/4 Stelle hab ich immer mal wieder mehrere Tage frei. :s20::s20: Der Wahnsinn mit den Kindern geht leider auch weiter, aber wir tun schon viel. Aber es kostet sehr viel Kraft. :s23:
Bis später dann mal. :s01:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Danke für die leckere Apfelschorle, ich verdünne die immer mit Eiswürfeln:s13:

Ich habe ein wenig Brummkreisel im Kopf, werde mal das Sofa besuchen.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiin:s05:

dann lege ich mal schnell eine flasche schorle in den tiefkühler....keine sorge, ich hol sie früh genug wieder raus. aber mir ist jetzt nach eiskalter apfelschorle:s13:

gestern hab ich mich ausnahmsweise mal nicht über schneckenfrass sondern die schnecken an sich geärgert...ich war mal kurz im beet, etwas zupfen und wegschneiden und schon hatte ich beim reingehen schwarze klebrige füsse....sowas von ekelig! die hatten wohl die heissen tage unter dem laub der hasenglöckchen siesta gemacht:s17:

meine rhapsody in blue blüht heute...mit mindestens 12 blüten auf einmal....wow...:s13:

ich wünsche uns allen heute nacht feinen regen für ein paar stunden:s20:
teasing georgia
Beiträge: 10809
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Oh, kalte Apfelsschorle kommt jetzt gerade recht, danke !

Wir haben das heiße Wochenende ohne Regenguss überstehen müssen, ich hatte ja auch auf Nass gehofft.
Dafür waren wir Sa. in der Holsteinischen Schweiz, incl. Bad im Plöner See, die Ostsee war uns dann doch noch zu kühl. :s22:

Gestern war bei dem schwülen Wetter ein Spaziergang in Bermudas und T-Shirt durchs Moor-NSG bei uns mückentechnisch nicht die allerbeste Idee. :s14:
Jetzt sehen die feschen Waden aus wie Streuselkuchen und jucken höllisch, trotz Salbe.

Mein toller Rosenstrauß zum Hochzeitstag wird bei dem Wetter wohl leider nicht lange halten, obwohl ich ihn nachts immer rausstelle.

Im Garten beginnt die Rosenblüte, gewonnen hat dieses Jahr Louise Bugnet, dicht gefolgt von Blush Hip und Tradescant.
Von jeder Farbe etwas !
:s05:

Die letzten Tage hab ich mich damit vergnügt, den Clematis, die jetzt lange Zeit hatten, sich ihre eigenen Wege durch die Botanik zu suchen, wieder loszutüdeln und an ihre Rankgerüste zu leiten, ohne etwas abzubrechen. Eine Neue gab es zum Hochzeitstag dann auch noch, Nubia wartet im Kübel. =)
Das Rot ist aber deutlich bläulicher als auf dem Foto, wunderhübsch.

Maja, gute Reise und viel Spaß wünsche ich ! *hinterherwink* :s01:

Kris, was hast du denn auf dem Pflanzenmarkt alles nicht gekauft ? :D
Schönen Urlaub auch für euch !

Glockenblume, hast du die Tomaten gut in die Erde gekriegt ? Toll, dass ihr schon fleißig Salat ernten könnt ! :s21:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 29. Mai 2017, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir waren schon unterwegs, Kiesel kaufen. Nun wird es langsam wieder etwas sehr warm. Bis 31° sollen es heute noch werden. Ich habe eine Kiste Apfelschorle auf den Tresen gestellt:s19:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

ich schmeiße mal die Kaffeemaschine an und fülle den Wasserkocher mit frischem Leitungswasser.
Auf dem roten Sofa war die berühmte Muffinbäckerin aus den Staaten, die jetzt in Berlin ein Café und inzwischen 50 Angestellte hat.
Die hat etwas grob gemahlenes Kaffeemehl mit kaltem Wasser angesetzt, mindestens 12 Stunden ziehen lassen,
dann soll der Kaffee sehr gut schmecken und frei von Säuren sein.

Leider habe ich kein Kaffeemehl von der richtigen Konsistenz:s09:

Ich wünschen euch einen schönen Tag:s19:
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 29. Mai 2017, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Man muss halt nehmen was man bekommt Heichi. Wir essen fleißig Salat aus dem Garten. Der schmeckt super. Gestern haben wir die Erdbeeren bewässert . Ich bin froh das es heute bewölkt ist und nicht mehr diese bombastische Hitze. Wir sind gestern mit unserm Kaffeebesuch in den Schatten geflüchtet.
Die Pflanzen mögen diese Hitze und dazu noch Wind überhaupt nicht.
Jetzt gehe ich in den Garten und werde meine vorgezogenen Tomaten pflanzen. Ich bin schon gespannt wie sie schmecken. Dank Heichi habe ich mehrere Sorten.
für euch alle einen schönen Tag wo auch immer ihr euch aufhaltet
Heichi
Beiträge: 5535
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Sarah, nach dem Eis will ich auch mal gucken, beim großen Discounter gab es in der Geschmachsrichtung bis vor Kurzem ne Art Fudge davon, war auch sehr lecker. Lag zum Schluss immer noch im Restekorb.
Wässern war bei uns teilweise auch angesagt, die nächsten Tage sollen ja unbeständiger werden, mal sehen.

Gestern hab ich die erste Aprikosenmarmelade gekocht. Die Früchte hier waren vom Discounter, ist natürlich kein Vergleich zu denen die Uli bei sich bekommt. Da bin ich richtig neidisch, die hätte ich hier auch gern, am Besten im Garten.
Zuletzt geändert von Heichi am Sonntag 28. Mai 2017, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Gute Reise Maja und ganz viel Sonnenschein auf Malle. Erholt euch gut und kommt gesund wieder heim.
Christata laß den Kopf nicht hängen. Dein Knöchel wird schon wieder. Dann kannst du wieder springen wie ein Reh.
Wünsche euch allen eine schöne Woche!
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Danke danke danke!!!!:s21:

Heute war noch einmal Stress angesagt. Wir hatten den heißesten Tag des Jahres bisher und GG ist bis jetzt noch im Garten am Wässern........dazu ist am Vortag ja immer wahnsinnig viel zu erledigen.....Kleinigkeiten, aber echt viel......dazu habe ich heute noch eine Vogelkunde und Hasenkunde bekommen von Nachbars......an dem Tag an dem wir wiederkommen fahren Nachbars und haben nun 3!!!! Wellis und 2 Hasis die bevorzugt mit Heu und Bio-Gemüse...:s06::s06: gefüttert werden und das 2 x am Tag....:s06::s06:
25 Biogemüse stehen auf der Liste......jesses....ich bin halt ein gutmütiges Schaf....:s12:

Wir sollten gleich ins Bett...machts gut...im Urlaub lese ich nur auf dem Smartphone nach.....

:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Bild ist da:s22:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ja Maja, eine ganz schöne Reise wünsche ich euch!

Und ja bitte ganz schnell Bilder vom neuen Strandkorb Rosenfee.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Gute Reise, Maja:s01:

Wir haben unseren Strandkorb zusammengebaut - Foto folgt:s22:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

das kann ich gut verstehen, Cristata. So ein schmerzendes Handicap kann ganz schön nerven.
Cristata
Beiträge: 28740
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Maja, gute Reise und einen tollen Urlaub! :s01:

*Schnief*, unser ist morgen schon wieder vorbei. :( Hab überhaupt keine Lust aufs Büro, schon gar nicht bei dem Wetter. Aber kleiner Trost, in sechs Wochen steht der Sommerurlaub an, dann für ganze drei Wochen. :s08: Und ich bin dabei, GG zu überreden, wenigstens für ein paar Tage nach Potsdam und Dresden zu fahren, auch wenn Knöchel immer noch Probleme macht. Drei Wochen nur daheim sind auch nix für mich...

Gleich geht es zum Bowling, für mich nur als Zuschauerin, in die Bowlingschuhe passen die Einlagen nicht rein. Da muss noch irgendwie eine Lösung her, naja, Knöchel darf sowieso noch nicht voll belastet werden. Wie satt ich das habe. :s04:
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Gute Reise!:s01::s01:

Nachbarn haben grade zwei kleine Hunde aufgelesen, die hier in der Siedlung planlos herumgelaufen sind - einen wunderhübschen Chihuahua und einen total fettgefressenen, röchelnden Mops. Beide ohne Halsband, und sie gehören offensichtlich zusammen.
Jetzt ist Kind mit einem Nachbarn (der selbst vier Hunde hat) zu einer befreundeten Tierärztin gefahren, die ein Chip-Lesegerät hat, ob man möglicherweise die Besitzer ausfindig machen kann. Bei uns müssen ja Hunde gechipt sein.
Und wenn das nix nützt, bringen sie die zwei Kleinen ins Tierquartier. Das ist ein Riesen-Tierschutzhaus, welches vor einiger Zeit ganz in der Nähe hier eröffnet hat.
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

na denn,

gute Reise Maja und grüße mir die schöne Insel :s05:
Eben habe ich die Webcam von Paguera angeschaut:s22:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

wir sind auch noch da!:s02:

Die Behauptung "Rentner haben nie Zeit" können wir voll unterschreiben. Hier geht es den ganzen Tag rund oder wir sind unterwegs.
Die Woche haben wir unseren Garten tiptop in Ordnung gebracht, sogar die 40 Meter Ligusterhecke geschnitten, danach konnten wir aber nur noch kriechen.:s02: Danach im Biergarten meinte GG ich laufe wie eine 80-jährige.....

So, nun sind die Koffer gepackt, morgen geht es recht früh (für unsere Zeit!:s12:) nach Malle.
In 14 Tagen sind wir wieder da!!!!

:s01::s01::s01:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
danke für das ostfriesische Frühstück, Sarah.
Das gab es nicht oft:s02:

Ich habe jetzt ein altes Radio auf den Dachboden gestellt, die Musik Vollpower aufgedreht.
Da oben hat sich ein Tier eingenistet, vermutlich ein Marder, der poltert rum wie eine Elefantenherde in der Savanne:s17:

Ja. Gartentage sind gefährlich... in Filsum, direkt nebenan vom Wohnort meiner Kinder, ist Burgfest, d.h. ein Pflanzen- und Dekomarkt. Nein, ich habe nicht vor dort hinzufahren.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

O Pflanzenmarkt ist immer gefährlich. Ich wünsche gute Beute Kris.
Malva viel Spaß im Garten . Wenn es dich tröstet wir beginnen auch zu gießen. Es soll leider trocken bleiben.
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

bis denne das Essen ruft
Gesperrt