Mai-Café
moin
wir wollen gleich in unseren Botanischen Garten, da ist Pflanzenmarkt ....
kaufen will ich ja eigentlich nix....nur gucken aber Geld nehme ich natürlich trotzdem mal mit
ausserdem haben wir beide jetzt Urlaub
GG hat gestern schon bei den Freunden, die ihre Spanientour machen, den Rasen gemäht...
ist schon was anderes, als bei uns....die haben nämlich geringfügig mehr als wir ...
hat fast den ganzen Tag gedauert GG meinte.....Meditation
bis denne....macht euch heute einen schönen Tag
wir wollen gleich in unseren Botanischen Garten, da ist Pflanzenmarkt ....
kaufen will ich ja eigentlich nix....nur gucken aber Geld nehme ich natürlich trotzdem mal mit
ausserdem haben wir beide jetzt Urlaub
GG hat gestern schon bei den Freunden, die ihre Spanientour machen, den Rasen gemäht...
ist schon was anderes, als bei uns....die haben nämlich geringfügig mehr als wir ...
hat fast den ganzen Tag gedauert GG meinte.....Meditation
bis denne....macht euch heute einen schönen Tag
Moin,
hier ist es trocken und soll auch die nächsten Tage nicht regnen. Da wird wohl der Schlauch zum Einsatz kommen.
Wir waren Himmelfahrt zu meinem Bruder, Nichte und deren GG gefahren und hatten eine schöne Zeit dort. Auch das Haus, das sie gerade kaufen konnten wir sehen. Anschließend wird es kernsaniert. Die Schwierigkeit für sie war es, etwas bezahlbares mit großem Grundstück, es sind jetzt 1300m² das ist dort nicht groß sondern riesig, zu finden. Es sollte auch gern nicht ganz an der holländischen Grenze liegen. Eineinhalb Jahre haben sie gesucht und sind nun überglücklich.
Am Freitag waren wir dann in Xanten und haben alte Steine geschaut, uns aber auf das Mittelalter und den historischen Stadtkern geschränkt. Bei 30° laufe ich nicht in der Sonne durch alte Römerlager und Städte. GG war heilfroh!
Im Garten hat sich ganz viel getan in der kurzen Zeit. Ich möchte ganz schnell 'raus. Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen!
hier ist es trocken und soll auch die nächsten Tage nicht regnen. Da wird wohl der Schlauch zum Einsatz kommen.
Wir waren Himmelfahrt zu meinem Bruder, Nichte und deren GG gefahren und hatten eine schöne Zeit dort. Auch das Haus, das sie gerade kaufen konnten wir sehen. Anschließend wird es kernsaniert. Die Schwierigkeit für sie war es, etwas bezahlbares mit großem Grundstück, es sind jetzt 1300m² das ist dort nicht groß sondern riesig, zu finden. Es sollte auch gern nicht ganz an der holländischen Grenze liegen. Eineinhalb Jahre haben sie gesucht und sind nun überglücklich.
Am Freitag waren wir dann in Xanten und haben alte Steine geschaut, uns aber auf das Mittelalter und den historischen Stadtkern geschränkt. Bei 30° laufe ich nicht in der Sonne durch alte Römerlager und Städte. GG war heilfroh!
Im Garten hat sich ganz viel getan in der kurzen Zeit. Ich möchte ganz schnell 'raus. Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen!
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 28. Mai 2017, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
meine regentonne ist auch wieder voll und die luft ist (noch) wunderbar......gestern war ich sehr produktiv, weil ich zeitig alle luken dicht gemacht habe und es hier drinnen sehr angenehm war....ich glaub, das mache ich jetzt auch wieder....
hier ist gestern die erste martine-guillot-blüte aufgegangen...ein träumchen=)...von meinen geliebten weissen federnelken ganz zu schweigen...ein duftfest!:s08:
hier ist gestern die erste martine-guillot-blüte aufgegangen...ein träumchen=)...von meinen geliebten weissen federnelken ganz zu schweigen...ein duftfest!:s08:
Wow:s06: Was für eine Überraschung - ein ostfriesisches Frühstück:s08: Danke:s19:
Guten Morgen, hier muss die Sonne erst noch ankommen. Wir hatten schon allerfeinsten warmen Landregen. Innerhalb einer Stunde haben sie die Knospen meiner weißen Marion-Rose im Vorgarten geöffnet. Die Luft duftet nach feuchter Sommererde - herrllich!
Guten Morgen, hier muss die Sonne erst noch ankommen. Wir hatten schon allerfeinsten warmen Landregen. Innerhalb einer Stunde haben sie die Knospen meiner weißen Marion-Rose im Vorgarten geöffnet. Die Luft duftet nach feuchter Sommererde - herrllich!
moiiiiiiiiin!
blauer himmel, sonne, sonntag!:s05:
kaffee und tee sind fertig, dazu gibts croissants, saft und frisches obst:s19:
blauer himmel, sonne, sonntag!:s05:
kaffee und tee sind fertig, dazu gibts croissants, saft und frisches obst:s19:
Schön, dass es wieder Franzbrötchen gibt, die hatte ich schon vermisst.
Heute ist meine Abdeckung für die Erdbeeren gekommen aber jetzt ist es mir noch zu heiß draußen um die anzubringen, es sind noch 28°. Die soll die Vögel abhalten. Im letzten Jahr hatte ich ein Vogelnetz drauf, auch gut festgezurrt, aber trotzdem hat sich ein Vogel drin verfangen.
Heute wird Fußball geguckt, mal sehen wer es schafft:s08:
Schönen Sonntag:s01:
Heute ist meine Abdeckung für die Erdbeeren gekommen aber jetzt ist es mir noch zu heiß draußen um die anzubringen, es sind noch 28°. Die soll die Vögel abhalten. Im letzten Jahr hatte ich ein Vogelnetz drauf, auch gut festgezurrt, aber trotzdem hat sich ein Vogel drin verfangen.
Heute wird Fußball geguckt, mal sehen wer es schafft:s08:
Schönen Sonntag:s01:
Naja, bei mir ist ja alles kleiner und jetzt vom Aufwand her überschaubar....
Der Teppich ist ja ein Tischteppich, da ist das meiste unter der Bank, das sind ungefähr 3m² zu saugen....
Aber es war ganz schön viel an Haaren drinnen, ich konnte ihn schon gar nicht mehr anschauen.
Aber jetzt ist er wieder schön.
Gestern hab ich auch meine restlichen Töpfe im Garten bepflanzt, jetzt kann der Sommer kommen.
uli
Der Teppich ist ja ein Tischteppich, da ist das meiste unter der Bank, das sind ungefähr 3m² zu saugen....
Aber es war ganz schön viel an Haaren drinnen, ich konnte ihn schon gar nicht mehr anschauen.
Aber jetzt ist er wieder schön.
Gestern hab ich auch meine restlichen Töpfe im Garten bepflanzt, jetzt kann der Sommer kommen.
uli
Nee, gut ist der Knöchel immer noch nicht. Die Schmerzen kommen ab und an, sind zwar auszuhalten, aber ich merke genau, dass es eben noch nicht richtig ist. Und bei diesem Wetter ist es eine Qual, mit Sneakers rumlaufen zu müssen, normalerweise kämen jetzt Sandaletten oder Pantoletten zum Einsatz.
Puh Uli, du warst heute ja schon fleissig!
Puh Uli, du warst heute ja schon fleissig!
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 27. Mai 2017, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ist der noch immer nicht gut?:s06:
Ich hab nach Monaten (seit Oktober, als Rosenfee mich besuchen kam und ich sie benutzt hab) endlich wieder meinen Staubsauer-Aufsatz mit der Bürste für die Haare gefunden und jetzt ausgiebig den Teppich gesaugt.
Die Haare kriegt man nämlich nicht so leicht runter.
Und ich hab das halbe Haus umgedreht, sie aber nicht gefunden.
Und gestern hab ich etwas anderes gesucht - und die Staubsaugerbürste gefunden.
Jetzt ist der Teppich wieder haarlos.:s02:
Und ich hab mir meinen zweiten Kaffee verdient...
Vorher hab ich noch die abgeschnittenen Kerria-Äste für die Biotonne zusammengeschnitten, die wird nämlch heute geleert.
uli
Ich hab nach Monaten (seit Oktober, als Rosenfee mich besuchen kam und ich sie benutzt hab) endlich wieder meinen Staubsauer-Aufsatz mit der Bürste für die Haare gefunden und jetzt ausgiebig den Teppich gesaugt.
Die Haare kriegt man nämlich nicht so leicht runter.
Und ich hab das halbe Haus umgedreht, sie aber nicht gefunden.
Und gestern hab ich etwas anderes gesucht - und die Staubsaugerbürste gefunden.
Jetzt ist der Teppich wieder haarlos.:s02:
Und ich hab mir meinen zweiten Kaffee verdient...
Vorher hab ich noch die abgeschnittenen Kerria-Äste für die Biotonne zusammengeschnitten, die wird nämlch heute geleert.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 27. Mai 2017, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ich auch. :s22:uli21 schrieb
Ich glaub, ich hätt euch erwürgt.... eigenhändig.:s02::s02:
uli
Moin,
ein herrlich sonniger Samstag liegt vor uns, wir werden gleich gemütlich frühstücken, ein paar Einkäufe erledigen und dann lege ich mich auf meine Liege in den Garten und werde ausgiebig den Knöchel schonen.
Euch allen ein schönes und vor allem sonniges Wochenende.
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 27. Mai 2017, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
Frühstück im Garten - sehr schön:s21: Es gibt frische Knackbrötchen, Croissants und Diverses zum Belegen. Dazu Kaffee und Tee satt. Genießt den Tag:s21:
Wir sind heute Morgen schon um 5.30h aufgestanden, weil Sohnemann um Papa-Taxi zum Bahnhof gebeten hatte. Um diese Zeit fährt kein Bus zu vernünftigen Bahnanbindungszeiten. Ich habe die Gunst der frühen Stunde genutzt und ausgiebig gewässert. Dann gab es Frühstück, und nun legt GG das Holzdeck auf dem kleinen Hof. Gut, dass unsere Nachbarn auch alles Frühaufsteher sind:D Denn die Kreissäge war auch schon in Schwung:s12:
Frühstück im Garten - sehr schön:s21: Es gibt frische Knackbrötchen, Croissants und Diverses zum Belegen. Dazu Kaffee und Tee satt. Genießt den Tag:s21:
Wir sind heute Morgen schon um 5.30h aufgestanden, weil Sohnemann um Papa-Taxi zum Bahnhof gebeten hatte. Um diese Zeit fährt kein Bus zu vernünftigen Bahnanbindungszeiten. Ich habe die Gunst der frühen Stunde genutzt und ausgiebig gewässert. Dann gab es Frühstück, und nun legt GG das Holzdeck auf dem kleinen Hof. Gut, dass unsere Nachbarn auch alles Frühaufsteher sind:D Denn die Kreissäge war auch schon in Schwung:s12: