-
Wie wär´s mit einer Schutzschicht aus so einer Art Klarlack oder ähnlichem? Irgendsowas muß es doch auf dem markt geben!!!!!:s24::s24::s24:
Wäre doch schade, wenn´s kaputt gehen würde.
Ich würde das Betonfundament jedenfalls tief genug gründen.
Wäre doch schade, wenn´s kaputt gehen würde.
Ich würde das Betonfundament jedenfalls tief genug gründen.
Zuletzt geändert von Hepatica am Mittwoch 7. Mai 2003, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Hi Minibagger!
Mein Stern: der lehnt noch immer an der Hauswand......GG ist noch am Denken, WIE man dieses Ding auf (in) den Boden kriegt, daß es auch ein paar Jahre hält. Er ist nämlich felsenfest davon überzeugt, daß es keinen Frost verträgt - das Stück ist ja sicher an die 150 jahre alt oder älter. Und er meint, daß die Substanz, mit der die Mosaiksteinchen zusammengeklebt sind, auf keinen Fall frostsicher ist (er war ja auch im Innenbereich) - sowas gabs damals nicht (?).
Habt ihr vielleicht eine Idee?
Unsere Überlegungen sind folgende: auf jeden Fall einbetonieren, mit einer ordentlichen Drainage drunter, damit es nicht von unten auffriert. Aber ob die Steinchen dann auseinanderbrechen bei Minusgraden, ist halt die Frage.
Kann mir jemand raten???:verzieh:
uli
Mein Stern: der lehnt noch immer an der Hauswand......GG ist noch am Denken, WIE man dieses Ding auf (in) den Boden kriegt, daß es auch ein paar Jahre hält. Er ist nämlich felsenfest davon überzeugt, daß es keinen Frost verträgt - das Stück ist ja sicher an die 150 jahre alt oder älter. Und er meint, daß die Substanz, mit der die Mosaiksteinchen zusammengeklebt sind, auf keinen Fall frostsicher ist (er war ja auch im Innenbereich) - sowas gabs damals nicht (?).
Habt ihr vielleicht eine Idee?
Unsere Überlegungen sind folgende: auf jeden Fall einbetonieren, mit einer ordentlichen Drainage drunter, damit es nicht von unten auffriert. Aber ob die Steinchen dann auseinanderbrechen bei Minusgraden, ist halt die Frage.
Kann mir jemand raten???:verzieh:
uli
-
Jo, ich habe auch meine Stamm-Margerite gekriegt, nach endloser Suche allerdings. Jetzt bin ich fix und alle. Ein Riesending ist das, brauch ich einen dicken Pflock um die daran anzubinden.
Ja und so nebenbei sind doch noch 2 Sommerflieder in den Einkaufswagen gesprungen und ein Salixstämmchen "Flamingo".
Ich kriege nachher auch wieder Mecker von GG, der kann die Margeriten nämlich überhaupt nicht leiden. Und nun muß er auch noch jedesmal draufgucken, wenn er auf der Terasse sitzt. Die hatten da auch Bornholmmargeriten auf Stamm, sah auch ganz toll aus, aber kein Preis dran.:grol: Für ihn sind das nur große Gänseblümchen.:s12:
Ja und so nebenbei sind doch noch 2 Sommerflieder in den Einkaufswagen gesprungen und ein Salixstämmchen "Flamingo".
Ich kriege nachher auch wieder Mecker von GG, der kann die Margeriten nämlich überhaupt nicht leiden. Und nun muß er auch noch jedesmal draufgucken, wenn er auf der Terasse sitzt. Die hatten da auch Bornholmmargeriten auf Stamm, sah auch ganz toll aus, aber kein Preis dran.:grol: Für ihn sind das nur große Gänseblümchen.:s12:
Sodele, mein Rundbett ist fettich, Tulpen ausgebuddelt, 30 Kapmargeriten
eingepflanzt und angegossen.
Mensch, was haben die nach Chemie gestunken, schon als ich den Kofferraum aufmachte, wäre ich fast umgefallen. Vielleicht hatte ich deshalb gleich nach Aldi solche Kopfschmerzen, bin mit den Pflanzen im Auto noch eine Stunde rumgekrört. So etwas habe ich noch nie erlebt, pures Gift:s17: Im Herbst darf ich bestimmt die Erde aus dem Rundbeet als Sondermüll entsorgen:s14:
Eine Datura habe ich auch noch in einen blauen Kübel gepflanzt, ist für mich alles eine Ackerei, von wegen, großen Sack mit Erde über den Rasen ziehen.
Und dann gibts heute Abend wieder Mecker:s09:
Und jetzt ist mein Kaffee durchgelaufen:s19:
eingepflanzt und angegossen.
Mensch, was haben die nach Chemie gestunken, schon als ich den Kofferraum aufmachte, wäre ich fast umgefallen. Vielleicht hatte ich deshalb gleich nach Aldi solche Kopfschmerzen, bin mit den Pflanzen im Auto noch eine Stunde rumgekrört. So etwas habe ich noch nie erlebt, pures Gift:s17: Im Herbst darf ich bestimmt die Erde aus dem Rundbeet als Sondermüll entsorgen:s14:
Eine Datura habe ich auch noch in einen blauen Kübel gepflanzt, ist für mich alles eine Ackerei, von wegen, großen Sack mit Erde über den Rasen ziehen.
Und dann gibts heute Abend wieder Mecker:s09:
Und jetzt ist mein Kaffee durchgelaufen:s19:
-
Wolfgang, der ist für die andere Seite schon gedacht. Hinter der braunen Wand. Die soll da irgendwann weg. Dahinter steht nämlich eine große Korkenzieherhaselnuss und wenn die rauskommt, hinterläßt die einen riesigen Krater. Da kommt dann die kleinste Teichschale hin, die es gibt. Und nur ein Springbrunnen und eine Zwergseerose rein. Außenrum je nach Platz ( weil dort die Hecke ist ) kommen noch Wasser/Supfpflanzen. Momentan kämpfen dort die Brennesseln um Platz. Und die Ringelblumen kommen da kaum gegen an. Und ich erst recht nicht, weil es so eine Scheiß-Ecke ist, auf gut Deutsch gesagt.Wolfgang-R schrieb
..sieht ja schon mal ganz gut aus, irgendwas fehlt da noch..
Ich hätte dort einen Teich hingesetzt:s05:
-