Mai-Café

Malva

Beitrag von Malva »

Und wieder keine Zeit für einen Kaffee gehabt? Ich war draußen. :s22:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Zumindestens sind sie schon in der Kinderstube, auch die von heute, obwohl 2 sind schon an ihr e m Platz, hab ich gestern abend noch gemacht.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Wir mußten heute nach Kiel, sind bei trübem Wetter losgefahren und hatten dann nur noch Sonne.
Ich hab noch Honig mitgebracht: Lavendel, Pinie, Dattel und Edelkastanie, lass ich schon für morgen früh stehen.

Ist ja so leer heute?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na, Heichi, haste Deine Schätze schon eingebuddelt?:s19:
Flower

Beitrag von Flower »

Ich wünsche euch einen guten start in die neue woche.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Pralinen zum Frühstück:s13::s13: Ich stell Kaffee und Tee dazu. Wir warten gerade auf eine Gruppe Kindergartenkinder, die sich auf ihr Bilderbuchkino freuen.

Ja, der Polizeiruf gestern hat mich auch sehr mitgenommen.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Zur Wahl sag ich besser nichts.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Focaccia ist wohl schon alle, oder?

Malva, danke für die Pflanzennamen von Glockenblumes Fotos.

Wir sind ja Freitag bei trübem Wetter nach Großenaspe, Bissenbrook, gefahren. Als wir dann ankamen hat es so stark geregnet, dass GG sich geweigert hat reinzugehen. Wir sind dann nach Neumünster gefahren und haben eingekauft, GG hatte ja versprochen, dass wir Bissenbrook Samstag nachholen.
Gestern hatten wir dann besseres Wetter und es war ein toller Tag. GG hat ab und zu die Tüten mit den gekauften Schätzen zur Aufbewahrung gebracht damit ich unbeschwert weiter einkaufen kann, herrlich....:s05:

Ich hab dann 11 Hemerocallis gekauft und 5 Schätzchen bei Peters und eine Clematis montana, Mayleen und Salate und Mangoldpflanzen. Dann gabs da noch tolle Pralinen, stell ich für morgen auf den Tisch, Nougat aus Uetersen und tolle Sorten Ziegenkäse. Ich hab auch noch getrocknete Him und-Erdbeeren gekauft.
Da ich ja morgen noch ein Pflanzenpaket erwarte hab ich mich doch zurück gehalten. Falls man das so sagen kann:s08:
uli21

Beitrag von uli21 »

Gerade Polizeiruf 110 geschaut - starker Tobak mit einem noch stärkeren Ende.
Einfach trist, wenn man sich die Zustände so anschaut....
uli
Malva

Beitrag von Malva »

Na Heichi wie war es in Bissenbrook. Hast du schöne Pflanzen gefunden?
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ohneeeeeeee die AFD ist im Landtag. :s06::s18::s10: Sie haben in Kiel keine Lokalität für ihre Wahlparty gefunden, gehen aber nun gerade tatsächlich durch die Seitentür in das Landtagsgebäude. Schluck!

Dabei hatten wir heute einen schönen Tag. Erst im Garten Hems gepflanzt und andere Stauden und Sämlinge umgepflanzt. Dann bei bezogenem Himmel Mittagsstunde auf dem Sofa und anschießen Cabriotour durch die Rapsfelder nach Kiel. Die Katze meiner Tochter gefüttert und dann in der Alten Mühle, wo die Schwentine in die Förde mündet leckere Maischolle genossen. :s05:
uli21

Beitrag von uli21 »

Maja schrieb
:s01:

Wir haben noch eine Reise gebucht im Sommer, eine Flusskreuzfahrt: Passau - Wien - Esztergom - Budapest - Bratislava - Melk - Passau. (mit der A-Ros*)

Wann seid ihr denn da in Wien?
Wenn Zeit bleibt, könnten wir uns ja eventuell auf einen Kaffee treffen?
uli
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

die Sonne hat mit mir verstecken gespielt - manno. Erst war ich unterwegs, da schien sie wonnig ins Auto rein, dann war ich im Garten, da war sie mürrisch hinter Wolken.
Ginny schrieb
Sarah, gebratener grüner Spargel als lauwarmer Salat ist groß im Trend ...
Soweit schafft der das bei mir gar nicht, es fängt immer ganz harmlos mit dem "ist er schon so weit"-probieren an und im Ende mache ich mir zumeist nicht mal 'nen Teller schmutzig - das Zeug ist einfach zu lecker. :s12: Den weißen brate ich übrigens auch an, habe wahrscheinlich gerade eine Brat-Ära (schreib das mal ohne Bindestrich, dann wird's luschtig :s02:).
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
danke für den Kaffee, Rosenfee.

Ich habe schon 2 Kisten Hornveilchen in Schalen gepflanzt, die waren eigentlich für den Friedhof gedacht.

Sarah, gebratener grüner Spargel als lauwarmer Salat ist groß im Trend, als Hauptgericht mag ich lieber den weißen. Aber Geschmäcker sind ja verschieden, zum Glück.

Hier im Ort ist dieses WE die Hölle los, gro0er Frühjahrsmarkt und Massenansturm auf die Rhodogärten und -parks.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiiiiin:s05:

danke für heissen kaffee, rosenfee! ............ist vielleicht auch noch ein stückchen kuchen da?

oh ihr habt ja tolle alternativen zum spargelcremesüppchen:s21:

die sonne lacht - das ist schon mal was.....aber bei 17° bleib ich wohl doch lieber an der werkbank=)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

fürs Frühstück ist es wohl ein bisschen später, oder?:s22: Im Ofen backt ein Foccacia, belegt mit Tomaten, schwarzen Oliven und Salbeiblättern. Das stell ich gleich auf den Tisch. Dazu gibt es Heiß- und Kaltgetränke. Genießt den Sonnenschein:s21:
Maja

Beitrag von Maja »

Ich liebe Käsekuchen, geht aber gerade nicht, 4-5 Kilos haben ich mir angefuttert über den Winter und die müssen wieder runter. Nunja, 2 sind schon runter.

Sarah, grünen Spargel verarbeite ich gerne als Spargelsalat mit einer leichten süß-sauren Vinaigrette. :s13:

Heute war ein toller Tag mit fast 20°, den wir in Stuttgart verbracht haben, shoppen inklusive, nun sind wir für die nächsten Urlaube in warmen Gefilden wirklich gerüstet.

Nun regnet es wieder, Gartenwetter ist anders, es muss soooo viel gemacht werden, aber das Wetter spielt einfach nicht mit außer heute, aber da hatten wir eben Stuttgart im Sinn.

Wir haben noch eine Reise gebucht im Sommer, eine Flusskreuzfahrt: Passau - Wien - Esztergom - Budapest - Bratislava - Melk - Passau. (mit der A-Ros*)
War ganz spontan, danach noch 2 Tage Passau, wir sind ganz gespannt.......

Das TV-Programm ist heute so unter aller Sau, wir greifen schon auf DVD zurück, was selten vorkommt...

Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

mir haben sie mein Wetter auch gestrichen, heute sollte der schönste Tag werden, wenn das stimmt, dann ohweiohwei. Allerdings war's für mich nicht so schlimm, hatte lieben, seltenen Besuch, das ist viel wichtiger als schönes Wetter.

Sarah, ich brate mir den Spargel gern an, finde ich echt lecker, vielleicht eine Variante statt Süppchen?

Ach so, Edit sagt, Käsekuchen geht auch nach 20 Uhr! Danke!
Zuletzt geändert von Pru am Samstag 6. Mai 2017, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Kaffee und Käsekuchen - mögt Ihr?

Die Schwalben sind da:s08::s08::s08:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 6. Mai 2017, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:

Na, noch keiner da?
Ich mach einmal die Fenster zum Lüften auf....
Kaffee gibts erst später zur Jause.

Ich hab heute schon ein paar Blumen eingepflanzt und meinen Riesenrasen gemäht.:s07::s02:
uli
Gesperrt