Tulpen
Bei mir hats eigentlich so auch immer geklappt. Und ich setze im Herbst immer jede Menge Zwiebeln dazu - auch andere Sachen. Und wenn ich beim Pflanzen dann versehentlich was ausgrab, steck ich es halt wieder hinein. Die Tulpen sind zwar nicht wirklich mehr geworden in den Jahren, aber das ist mir schnurz.
uli
uli
Muß man das tatsächlich machen? Sie ausgraben? Ich hab meine schon ein paar Jahre und noch nie ausgegraben. Wenn sie verblüht sind, kommt wieder ein bissl frische Erde drauf und dann pflanz ich die Sommerblumen drüber (sie stehen bei mir in einem Rabatt rund um einen Baum, das jedes Jahr frisch bepflanzt wird).
uli
uli
Hallo Birne, ich knipse die fast verblühten Tulpen schon ab, die verbrauchen unnötig Kraft. Etwa 2 Wochen später buddel ich alle, die im Weg stehen, mit einer Grabegabel aus und lege sie sortiert in Plastikkästen, (so blaue Plastikkörbe) und stelle sie hinter die Gartenlaube.
Irgendwann wird das vertrocknete Laub abgemacht und die Zwiebeln in leere Kartoffelsäcke verpackt (:s22:Meist macht GG das, wenn ihn die Unordnung bei und in der Laube stört und er einen Arbeitsanfall bekommt )
Irgendwann wird das vertrocknete Laub abgemacht und die Zwiebeln in leere Kartoffelsäcke verpackt (:s22:Meist macht GG das, wenn ihn die Unordnung bei und in der Laube stört und er einen Arbeitsanfall bekommt )
-