Hund, Katze, Maus

Kris

Beitrag von Kris »

oh man....gut, dass die Mutter nicht der Dackel war, da hätte es sicher Probleme gegeben :s06:

sieht so richtig schön knuffig aus und da ja Tiere sehr sensibel sind, merkt sie,
dass du sehr viel Zuwendung momentan brauchst :s22:

habt ihr gut ausgesucht...ich mag ja eh am liebsten Mischimaschi-Tiere und keine gezüchteten :s10:
uli21

Beitrag von uli21 »

Die Mutter ist ja die Schäferhündin. Und die Hündinnen setzen/legen sich brav hin, wenn bei der Läufigkeit die "Stehzeit" eintritt, die werden dann richtiggehend wuschig. Da hat es auch ein Dackel leicht...:s07::s02::s02:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Tiere haben ja oft einen siebten Sinn für unsere Stimmungen...ein sehr hübscher Hund! =) Wobei ich mich immer frage, wie das größentechnisch so geht, Dackel mit Schäferhund...:s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 8. Mai 2017, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich denke, sie spürt genau, dass Du im Moment einen sehr schmusigen Hund brauchst:s19:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Die sieht aber lieb aus, sie wird dir über die traurigen Momente hinweg helfen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Vielen Dank!
Ja, das ist sie tatsächlich. Sie liegt immer ganz nah bei mir, richtig angekuschelt, und oft auch mit dem Kopf auf meinen Füßen.
Trotzdem denke ich natürlich sehr viel an Julie - obwohl das sehr schmerzt. Aber noch mehr schmerzt es, NICHT an sie zu denken, weil sie dann irgendwie völlig WEG aus unserem Leben ist.:s18::s18:
Und das tut noch mehr weh - irgendwie ist JEDER Gedanke an sie furchtbar traurig.
Sogar jetzt, wo ich das schreibe, rinnen die Tränen. Dieses endgültige NIE MEHR ist furchtbar.
Aber Nelly ersetzt die Leere, wenn ich allein zu Hause bin. Und ich bin ja den halben Tag allein hier.:s07:
Und unabhängig von meiner Trauer ist sie ein Lichtblick und ich freue mich, dass sie da ist.
Diese beiden Dinge existieren völlig unabhängig voneinander nebeneinander.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 7. Mai 2017, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Schmusehund was?! Ganz viel Freude mit ihr!
uli21

Beitrag von uli21 »

Wir haben sie von einer Familie (einem jungen Pärchen), wo auch ihre Eltern sind - eine Schäferhündin und ein Dackelrüde. Die wollten die Hündin kastrieren lassen, da war es aber schon zu spät.:s17:
Dann haben sie alle Welpen vergeben, auch Xena. Die war dann bis März bei einem Mann, und der wurde von einem Husky so schlimm in die Hand gebissen, dass er sie nicht mehr behalten konnte. Und somit haben die jungen Leute sie wieder zurück in Pflege genommen und einen neuen Platz gesucht.
So haben sie es uns erzählt.
Sie ist, wie erwähnt, ein Jahr alt.

Ich finde, durch die dunkle Zeichnung rundherum (und vor allem vorn) schauen ihre Augen irgendwie "asiatisch" aus.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 7. Mai 2017, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

So eine hübsche und bestimmt auch eine ganz liebe. :s21: Wo habt ihr sie denn her, Uli?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sie sieht total lieb aus:s21::s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Also - das ist sie, unsere Maus:

Sie ist verschmust und hat sich total schnell bei uns eingewöhnt. Außerdem scheint sie sehr gelehrig zu sein, sie kapiert recht schnell - zB ist sie auf den neuen Türknauf genau einmal raufgesprungen und hat sofort behirnt, dass die Tür jetzt nicht mehr aufgeht.
Sie bellt auch nicht, wenn man sie allein lässt, wir haben das schon kurz ausprobiert.
Und auch mit Joy funktioniert es gut - die beiden spielen auch schon miteinander.
Wir waren jetzt auch schon am Feld mit ihr spazieren - wenn sie jetzt nichts sieht, rennt sie auch nicht weg. Joy sucht ja bewusst nach Jagbarem, Xena lässt sich aber brav wieder abrufen.
Nur bei Katzen wird sie wirklich wild, aber wir werden sowieso mit ihr eine Hundeschule besuchen, ich hoffe, dass das dann auch weg ist.
Eigentlich heißt sie Xena, ich möcht sie aber Nelly nennen.
uli

Bild

Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 6. Mai 2017, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ohh, was für ein hübsches Tier. :s08: Der Blick erinnert an die Katze aus der Sheb*-Werbung ;)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wawuschel-Katze:s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Malva schrieb
Die hypnotisiert ihn bestimmt. Dieser Blick! Das mit der FRisur habe ich jetzt aber nicht verstanden. Ich hatte erst einen Kaffee! :s20:
Die Far+h Dib+ Frisur ist doch lange out:s12:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Oh, welcher Mann kann da schon widerstehen, was für eine hübsche Dame ! :s19:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 27. April 2017, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Die hypnotisiert ihn bestimmt. Dieser Blick! Das mit der FRisur habe ich jetzt aber nicht verstanden. Ich hatte erst einen Kaffee! :s20:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Bild

diese Schönheit besucht meinen Kater Leo jeden Tag :s19:
nur Frisurmässig ist sie nicht auf dem neuesten Stand :s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

Vielen Dank für euer Mitgefühl, das hilft mir. Auch dass ihr mir so geduldig zuhört.
uli
Malva

Beitrag von Malva »

Die Anderen haben es schon geschrieben Uli. Wenn es dir hilft schreibe ruhig. Ich möchte aber nicht gern viel dazu antworten. Ich kann sehr gut verstehen, daß dich der Verlust so sehr trifft. Liebe Grüße!
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Uli, so etwas ist ganz schlimm, also schreib ruhig, das hilft !
Unseren Hund hatten wir nach schönen gemeinsamen 16 Jahren auch im vorigen Garten beerdigt. Ich hab ihm damals, da Jagdhund, ein kleines Waldgrab angelegt.
Du hast Julie eine sehr hübsche Rose ausgesucht.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 26. April 2017, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten