April 2017
-
Schnee, au weia.. :oah:
Uli, düngst du die Fetthenne ?
Ich lasse meine diversen Hennen völlig ungedüngt, sonst kippen sie leicht aus den Latschen, weil die Stengel zu weich werden.
Statt sie zu teilen (was beim Umkippen nix nützen wird), würde ich sonst eine etwas niedrigere Stütze drumrum setzen.
Uli, düngst du die Fetthenne ?
Ich lasse meine diversen Hennen völlig ungedüngt, sonst kippen sie leicht aus den Latschen, weil die Stengel zu weich werden.
Statt sie zu teilen (was beim Umkippen nix nützen wird), würde ich sonst eine etwas niedrigere Stütze drumrum setzen.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 21. April 2017, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube übrigens, bei uns in der Nacht war es gestern gar nicht so kalt, ich hab auf jeden Fall noch nirgendwo Frostschäden gesichtet.
Auch Pflanzen, die ich nicht irgendwie geschützt hab, stehen nach wie vor munter und aufrecht.
Ich hab übrigens unten noch etwas dazugeschrieben - guxtdu!:s24:
uli
Auch Pflanzen, die ich nicht irgendwie geschützt hab, stehen nach wie vor munter und aufrecht.
Ich hab übrigens unten noch etwas dazugeschrieben - guxtdu!:s24:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 21. April 2017, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Vor zwei Tagen:
Gerade eben:
Riemenblüte
Wer sitzt da im Salbei?
Diese schöne Rosette ist meine Fetthenne, die aber dann im Sommer so auseinanderfällt, sodass die Triebe alle fast waagrecht am Boden liegen, dass in der Mitte ein "Loch" ist.
Was mach ich mit der? Jetzt teilen?:s03:
uli
Gerade eben:
Riemenblüte
Wer sitzt da im Salbei?
Diese schöne Rosette ist meine Fetthenne, die aber dann im Sommer so auseinanderfällt, sodass die Triebe alle fast waagrecht am Boden liegen, dass in der Mitte ein "Loch" ist.
Was mach ich mit der? Jetzt teilen?:s03:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 21. April 2017, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
Wir waren ja, wie erwähnt, am Sonntag bei meiner Nichte im Garten. Und der hab ich vor ein paar Jahren auch einen Ableger dieser Iris geschenkt. Ich hab sie ja selbst geschenkt bekommen, es waren einige Knollen.uli21 schrieb
Meine große Iris hat heuer gleich 4 Knospen angesetzt. Die ist ja normalerweise auf Einzelwirkung bedacht.
uli
Und bei ihr ist diese Iris wunderschön - ein wunderschöner Horst mit einer tollen runden Form, und die hatte sicher um die 10 Knospen.
Und meine dümpelt dahin...
uli
-
Mein Herzchen steht da mindestens 12 Jahre. Die freut sich sichtlich, dass seit letztem Jahr die Buchshecke daneben weg ist.
Ich hab schon öfters Stücke von ihr abgestochen und verschenkt.
Ich hab schon öfters Stücke von ihr abgestochen und verschenkt.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 17. April 2017, 07:23, insgesamt 1-mal geändert.
Blühende Herzen kann ich auch anbieten:
Wie alt ist denn dein Stock? Meiner hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, ist aber bei weitem nicht so groß. Er hat aber auch nicht viel Platz...
Meine große Iris hat heuer gleich 4 Knospen angesetzt. Die ist ja normalerweise auf Einzelwirkung bedacht.
Riemenblüte
Da linst einer zwischen den gelben Blütenbällchen hervor:
Einblatt - Die anderen Hostas sind schon wesentlich weiter.
uli
Wie alt ist denn dein Stock? Meiner hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, ist aber bei weitem nicht so groß. Er hat aber auch nicht viel Platz...
Riemenblüte
Da linst einer zwischen den gelben Blütenbällchen hervor:
Einblatt - Die anderen Hostas sind schon wesentlich weiter.
uli
-
Hübsches Osterei ! Meine Hasenglöckchen haben noch nicht mal Knospen.
Was für ein hübsches Herzchenfoto !
Mein weißes ist immer sehr klein, das rosa hab ich ein paar Tage nicht im Blick gehabt. Das
fand die Nässe richtig gut und plötzlich hat es einen Durchmesser von einem Meter.
Was für ein hübsches Herzchenfoto !
Mein weißes ist immer sehr klein, das rosa hab ich ein paar Tage nicht im Blick gehabt. Das
fand die Nässe richtig gut und plötzlich hat es einen Durchmesser von einem Meter.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 16. April 2017, 07:18, insgesamt 1-mal geändert.