April-Café

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

meine eine Kamelie hat Frost bekommen und einige Blätter der hohen Bartiris sehen ein bisschen naja aus...mal gucken, wie sich weiter entwickeln.

Danke für den Grafen und den Kuchen:s19: Wir fahren jetzt einkaufen und zur Bibliothek - Lesefutter holen:s22:

Kris, Du hast Post:s24::s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 20. April 2017, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin moin, sonniger Winkegruß ! :s01:

Ich hab gestern noch einen saftigen Rhabarber-Apfelkuchen gebacken, den stell ich mal für später auf den Tisch.

Jetzt gibt es erstmal Hefezopf und allerlei Søtsaker für obendrauf, Skyr und Schnippelobst stehen auch bereit. Auf dem Stövchen dampft der graue Graf.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 20. April 2017, 06:38, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Da fällt mir gerade meine Riemenblüte ein - hoffentlich ist die noch heil, hier ist es ja auch kalt.:s06:
uli
teasing georgia

So, jetzt geht die Sonne auf der Terrasse weg, das wird mir selbst mit Kuscheldecke zu kalt ! :s22:
Aber für die Teestunde reichte es.

Mein riesiges Tränendes Herz hat leider auch prompt was vom Frost abgekriegt, aber das kann ich ja beim besten Willen nicht mehr einpacken. :rolleyes:
Nächste Nacht wieder -4°, na danke !

Meine orangerote Zierquitte zieht jetzt übrigens am Wochenende nach Büttenwarder um, vielleicht wird sie ja noch ein Filmstar ! :s12:

Ich hab heute sturmfreie Bude, was stell ich denn mal Schönes an ? :D
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 19. April 2017, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, das ist natürlich gut nachzuvollziehen. :s22: Bin aber dennoch überrascht,, dass es jetzt schon blühende Chrysanthemen zu kaufen gibt. Fand immer schon Juni viel zu früh...

Die Heißgetränke sind inzwischen wohl schon wieder kalt...mag jemand einen Chai Latte?
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 19. April 2017, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Dann ist der Kater wohl immer in Habachtstellung. Danke für die Heißgetränke:s13:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, Moin,
was für ein Tag, in der Früh lagen alle Tulpen, die noch gestern stolz und schön geblüht haben, platt am Boden, es waren 4° minus.
Im Harz war heute Winterbereifung fällig, wie viele haben schon umgerüstet, Kaminwetter ebend.

Dazu passen eigentlich nur heiße Getränke, Kaffee läuft und das Teewasser kocht gerade.:s13:

Die leckeren Apfeltaschen vom Discounter waren leider schon aus.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
. Ich finde, der läuft so geduckt, so krummbeinig. Aber ansonsten ein schöner Kerl! :
Rosenfee,
unsere Nicky lief auch immer so an den Boden geduckt, wenn ihr draußen etwas nicht ganz geheuer war und/oder ungeliebter Besuch im Anmarsch war.
Sie konnte schon am Geräusch der zuklappenden Autotür erkennen wer da kommt.
Dann ist sie in den Keller gerannt und ward nicht mehr gesehen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, für mich auch. Aber wenn man sie im Herbst kauft, bilden sie diese Überwinterungsknospen nicht mehr aus und kommen dann im nächsten Jahr nicht wieder. Darum wollte ich das mal mit einem Frühjahrskauf versuchen:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Rosenfee, nächstes Jahr blüht sie aber hoffentlich erst im Spätsommer :s07:...sorry, für mich sind Chrysanthemen einfach eher Herbstblumen. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich gehe gleich zum Bäcker und hole die leckeren Schokoküsse. Heichi, für Dich bringe ich einen extra großen mit:s21:

Fuchsien kannst Du Dir doch holen, Uli, nur nicht rausstellen. Ich habe mir heute eine Chrysantheme gekauft. Sie steht in Vollblüte, wird bis nach den Eisheiligen im Hause am kühlen Nordfenster stehen, danach rausgepflanzt werden. Und dann hoffe ich, dass sie Überwinterungsknospen ansetzt und im nächsten Jahr wiederkommt:s19:
Heichi

Beitrag von Heichi »

GG hat ein Meisterwerk vollbracht! Er hatte gestern in den hinteren Beeten noch an der Bewässerung gefummelt, es gab ja bei Li.l solche Paßstücke, wie auch immer die heißen, und hat dann alles ausprobiert und vergessen das Wasser wieder auszudrehen, wieso auch immer. Sowas passiert eigentlich eher mir. :s03:

Ein großes Beet ist jetzt total überflutet und das bei Nachttemperaturen von -2°.
Versteht sich von selbst, daß es genau das Beet ist in dem ich noch nicht zum Unkrautzupfen war und das heute eigentlich dran war. Mal sehen, was alles so überlebt, denn das Wasser steht ziemlich hoch.:s04:

Ich nehme dann was von Malvas Schokolade und tröste mich.:s13:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Gott, ist das kalt.:s18::s18:
Fabei gibts morgen bei L*dl Steigen voll mit Fuchsien, da wollte ich mir welche holen.:s07:
Aber jetzt ist geradezu der Winter eingekehrt.
uli
teasing georgia

Moin, extraheißer Tee im Angebot !!
Ist auch nötig, in unserem Bürogebäude ist wieder mal die Heizung ausgefallen - wie gut, dass ich heute meine Winterjacke reaktiviert habe !
Man sollte glauben, wir sitzen in einem Haus aus dem vorletzten Jahrhundert und nicht von 1991.
Dafür laufen aber die PC, man soll ja auch nicht unverschämt mit den Wünschen werden... :s14:

Knusprige Brötchen stehen auch bereit, das Obendrauf wartet im Kühlschrank.
Für später hab ich Rhabarber-Crumble für euch, mir war so nach Backen - das wärmt. :s22:

Den Gartenrundgang hab ich nämlich gestern Nachmittag ganz schnell abgebrochen, der Wind pfiff eisig um die Ecken. Bei der Temperatur ist sowieso nichts Neues aufgeblüht. Während der Teestunde fusselte auch ab und zu mal eine Flocke am Fenster vorbei.
Die Krähen klauen täglich die Meisenbälle und die Amseln raffen die Rosinen zusammen, um ihren Nachwuchs damit zu füttern.

Den hübschen roten Kater habe ich auch gesehen ! :s19:
Der erinnerte mich an eine ähnliche Puschelkatze im Quedlinburger Hotel, die Gäste immer dabei hatten.
Sie rollte sich beim Essen auf einem Stuhl am Tisch zusammen und fiel gar nicht auf. Nicht mal dem großen Hund zwei Tische weiter. :s12:

So, jetzt sonne ich mich erstmal...die Frostbeulen auftauen. :D
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 19. April 2017, 06:59, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Ginny den Kater hab' ich auch gesehen, toller kleiner Kerl!

So, heute Nacht soll es dann Frost geben, nächste Nacht sogar noch mehr. Ich finde es blöd, daß sich manche Stauden einfach schon zu weit 'raus getraut haben. Bisschen was hab' ich geschützt. Bild siehe im Refugium. :s02:

Ich stelle noch einen Becher Kaffee und Schokolade dazu Rosenfee. :s22:
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 18. April 2017, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:s01::s01: Ein bisschen Tee und Gebäck?
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:

so, nach einem sehr arbeitsreichen osterwochenende melde ich mich zurück:s19:
und ich hab mir heute eine duftende tulpe von draussen hereingeholt.....bei den temperaturen halte ich mich ja nicht so lange draussen auf....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Den hatten sie auch schon mal bei buten un binnen vorgestellt. Ich finde, der läuft so geduckt, so krummbeinig. Aber ansonsten ein schöner Kerl!

So, meine drei Phloxkübel stehen unterm Schuppendach, direkt an der Hauswand. Ich hoffe, der Rest kann die Minustemperaturen ab:verzieh:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Im TV habe ich gerade einen tollen Kater aus Bremen gesehen, die Katzenmama heißt Dagmar:s12:
Der Kater geht überall mit hin zum Einkaufen, zum Bummeln, zur Bank.
So etwas habe ich noch nicht gesehen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Tröste dich, bei uns ist es auch nicht grade angenehm, morgen soll es den ganzen Tag schütten und in höheren Lagen in Wien auch schneien.
Und höhere Lagen IN WIEN sind ja nicht unbedingt Hochgebirge.:s07::s02:
uli
Gesperrt