April-Café

Flower

Beitrag von Flower »

Guten Morgen, die enkelzwergen hatten gestern Spass beim Eier suchen. Erst im Appartement und nachmittags auf dem Gelände, die Klinkleitung hat ein großes Event veranstaltet. Mit Eierlauf, Sack hüpfen, Dosen werfen, Stockbrot backen usw.
Es gab Kaffee und Kuchen und sogar Sonnenschein. :s02:
Das Fest war kaum zu Ende, da kam über die Nordsee eine dicke schwarze Wolke und hat abgehagelt.
Im Nu war alles weiß.

Nun wünsche ich euch einen schönen Ostermontag.
Danke Kris für deinen Glückwunsch.
Zuletzt geändert von Flower am Montag 17. April 2017, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

GG hat meine Ostereier auch versteckt und ich bin leicht über 31:D

Moin,

hier hat sich das strahlende Blau schon wieder in ein Aprilblau verwandelt. Ich nehme mir mal einen Tee. Bei uns gibt es gleich Puffer: 2/3 Kartoffeln, 1/3 Möhren. Das haben wir beim letzten Mal ausprobiert und für sehr gut befunden.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, schnell raus aus den Federn, hier ist strahlend blauer Himmel !
:s05:

Also fix Brötchen aufbacken, Toast bereitstellen, Eier kochen. Der Aufschnitt bleibt noch im Kühlschrank, für die Snabbelsnuten steht Quittenmus neben Lindenhonig und Mandelcreme. Der Darjeeling steht auf dem Stövchen und bleibt schön warm.

Zum Kaffee sind wir nachher bei meiner älteren Schwester, ihr rundumerneuertes Haus bestaunen. Ihre Tochter/ mein Patenkind wohnt gerade kurzfristig auch wieder dort, bis sie in 2 Wochen in ihre gerade fertig gewordene Eigentumswohnung zieht. Da hat Mama es sich gestern auch nicht nehmen lassen, Eier zu verstecken...das "Kind" ist 31. :s12:

Kris, dickes Eichenholz - das war bestimmt eine schwere Aufgabe, im wahrsten Sinne !

Macht euch einen schönen Ostermontag ! :s21:

Bild
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 17. April 2017, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Heichi, finde ich auch. :s22: Dabei hab ich so selten Geduld :D.

Wir hatten einen schönen, entspannten Nachmittag bei Schwiegermama. Es gab russischen Osterkuchen, den GG´s Schwägerin gebacken und mitgebracht hatte und für abends hatten wir die Reste von gestern dabei, Antipasti, Fladenbrot, Olivenbrot, verschiedene Cremes und Salate. Und kleine große Nichte (die im Oktober 13 wird) hat noch mit Begeisterung Ostereier gesucht. So cool und groß die Lütten sich schon geben, manchmal sind sie halt doch noch Kinder. ;):s19: Und wir hatten viel Spaß beim Verstecken. :s20:
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 16. April 2017, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

also wir wollten eigentlich Osterfeuer im Garten machen :s12: in unserer Feuerschale,
damit meine vielen Säcke mit "Anmachholz" mal dezimiert werden, aber bei dem Wetter hielt sich die Lust in Grenzen :s22:

GG hat die Woche auch endlich die restlichen Baumabschnitte der Eiche verarbeitet,
die lagen seit Herbst unten im Garten... Durchmesser so ca. 1m ...war doch etwas anstrengend :s20:
3 dieser dicken "Scheiben" hat er nach oben gehievt, um den morschen Kirschbaumstumpen zu ersetzen,
denn noch eine Ecke, wo ich was hätte pflanzen können, wollte ich nicht ...

der Rest liegt unten dekorativ unter den Sträuchern :s22:

unsere Holzterasse ist seit gestern auch geölt, hat GG während ich arbeiten musste, gemacht...
jetzt muss es nur mal wieder warm werden...

Flower :s01: herzlichen Glückwunsch zur Goldenen :s05:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Frohe Ostern:s01:

Malva, genau deswegen mag ich nicht zum Osterfeuer gehen, ich hab in meinem Leben genug gestanden. Mein Beine mögen das nicht mehr.

Cristata, du hast ja eine Engelsgeduld gehabt mit deinen Gästen.

Gestern waren gr. Tochter und Schwiegersohn hier und morgen kommen kl. Tochter und Enkel, also ihr Neffe.
Ich will morgen vormittag noch was Leckeres backen.

Heute war ich wieder im Garten fleißig, hab auch gut was geschafft, es ist ein Ende in Sicht. GG hatte mit Autorennen zu tun, da passte es gut.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Osterfeuer ist auch so überhaupt nicht meins - es qualmt und stinkt:s17:

Hier wird GG morgen die Küche übernehmen, es gibt wieder Puffer:s13:
Malva

Beitrag von Malva »

ich kann nur noch ein schönes restliches Osterfest wünschen. :s20: Gestern hatte ich noch gearbeitet und war auch kaputt Abends. Osterfeuer ist deshalb auch nicht so mein Ding. Da müsste ich dann ja noch weiter stehen. :s22:

Jetzt gibt es lecker Essen. GG hat gekocht und gebraten...............
Malva

Beitrag von Malva »

Ich hab' nen Osterhasen gefunden im Logo, und ein Osterei auch. :s12:
Kris

Beitrag von Kris »

huhuu :s01:

schöne Osterfeiertage wünsch ich euch allen :s20:

ich gestehe, ich war etwas forums-bzw. computermüde :s10:
hab allerdings auch wieder etliches an der Backe gehabt und mein Läppi wollte zwischendurch auch nicht :s18:

mal sehen, ob ich es schaffe, noch einiges nachzulesen, wenigstens habe ich mal ein
paar Fotos vom Garten gemacht....da muss ich noch meine gesamten Rugosas schneiden,
dann sind wenigstens alle Rosen geschnibbelt.....

heute stelle ich mal Apfelkuchen mit Mandelblättchen auf den Tisch, heute früh gebacken :s13:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ich bekam heute Morgen auch ein großes Osterei...aus Nougat. :s13: Unsere Gäste hab ich um 4 Uhr gebeten doch bitte zu gehen...okay, ehrlich gesagt nicht ganz diplomatisch, aber ich war inzwischen hundemüde und mein Fuß tat weh und eine Party von 19 Uhr bis 4 Uhr reicht dann auch mal wirklich...ob es ihnen sonst gefallen hat? Vermutlich, zumindest unser Wein/Bier/Obstbrand hat ihnen wohl geschmeckt. :s22: Hab mich vorhin schon für den "Rausschmiss" entschuldigt, sie waren auch nicht böse.

Dem Geruch nach waren gestern bei uns in der Gegend einige Osterfeuer zugange, trotz Wind. Das Wetter war aber auch besser als vorhergesagt!

Ups, GG ruft, wir müssen zu Schwiegermama. Wünsche euch noch ein tolles Ostern. :s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Wünsche euch allen ein wunderschönes Osterfest und viele, viele Eierlein!:s21::s21:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

frohe Ostern:s19: Ich habe schon den Hasen und das Osterei gefunden:s22:

Danke für das üppige Frühstück:s13:

Cristata, um die Uhrzeit darf man dem Besuch schon mal nahe legen, dass es so langsam Zeit fürs Gehen ist:s22: Andersrum wieder ist es doch ein gutes Zeichen: Es hat ihnen bei Euch gefallen.
Flower

Beitrag von Flower »

Guten morgen,
danke für die lieben glückwünsche.

Danke auch fürdas opulente frühstück.
Nein, zum osterfreuer waren wir auch nicht, hier war es recht stürmisch.

Nun wünsche ich euch ein "Frohes Osterfest"
im kreise eurer lieben.

Bild
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Frohe Ostern wünsche ich euch !

Bild

Cristata und GG schlummern noch selig, kein Wunder bei solch anhänglichen Gästen !
Ich war schon unterwegs, um den Osterhasen bei sämtlichen Nachbarszwergen zu spielen.

Dann mach ich mal das Frühstück, ein Osterzopf steht schon bereit. Schnell die bestückte Kaffeemaschine anwerfen, das Teewasser kocht auch gleich. Heute gibt es natürlich alle Leckereien von Räucherlachs über Krabbensalat, vielerlei Konfitüren, Aufschnitt und Käsen bis zu Eiern in hartgekocht oder wahlweise in Blätterkontakt, Nougat oder Fondant.

Zum Osterfeuer waren wir gar nicht, durch Wind und Regen hat man auch kaum Rauch gerochen. Wir haben es uns lieber mit einem Riesling nebst Krimi drinnen gemütlich gemacht.
An die Elbe hatten wir sowieso keine Meinung, weil bis 20 Uhr immer noch nicht entschieden war, ob die Strandfeuer in Blankenese nun angezündet werden dürfen oder nicht. Letztendlich durften sie dann doch, da lümmelten wir uns schon auf dem Sofa. :s22:

Flower, herzliche Glückwünsche zur Goldenen Hochzeit !
Wenn das keinen goldenen Rahmen verdient !
:s21:

Bild
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 16. April 2017, 07:19, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Darf man seine Gäste eigentlich rausschmeißen? Die sind immer noch beim letzten Absacker. :rolleyes: Langsam möchte sogar ich mal ins Bettchen...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Tja Pru, ausnahmsweise sei dir verzeihen. Das das aber nicht wieder vorkommt. :s22:

Flower, alles Gute zu eurem Ehrentag! :s21:

Ich warte gerade darauf, dass die letzten vier Gäste den Heimweg antreten. Im Moment genießen sie allerdings noch einen letzten Absacker...den dritten letzten. :s12: Naja, alles gut, bin auch noch gar nicht müde, nur blöd, dass wir morgen, äh heute, noch aufräumen und abwaschen etc. müssen und um 15 Uhr schon wieder zum Osterkaffee bei Schwiegermama sind...

Hab schon mal die Kaffeemaschine bestückt und für euch ein paar Ostereier versteckt.

Bild
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 16. April 2017, 01:43, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Herzlichen Glückwunsch, Flower. Es ist toll, wenn man das schafft@:s01:

Rosenfee, Tisch, Vase, Tulpen, mag ich alles gern.:s21:
Zuletzt geändert von Heichi am Samstag 15. April 2017, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Alles Gute zum goldenen Ehejubiläum, Flower:s19:

Ja, Heichi, das ist die geschenkte Vase.

Wir hatten heute einen sehr schönen, ruhigen Ostersamstag bei den Kindern. Solch' ruhige Ostertage wünsche ich Euch auch:s19:
Flower

Beitrag von Flower »

Wir hatten auch 2 dicke schauer, dabei jede menge wind, das sind wir überhaupt nicht
gewohnt. Mir brennt richtig mein gesicht.
Ansonsten ist es sehr schön.wir machen viele, lange spaziergänge. Gestern war ich mit Lara und Nico 2,5 std.
unterwegs. Dank Ibu kann ich es aushalten.

Das geschenk meiner tochter und meiner enkelkinder

Bild

Dazu noch einen gutschein für eine fahrt zum Keukenhof am 6.Mai.
Zuletzt geändert von Flower am Samstag 15. April 2017, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt