April-Café

Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Schöner Strauss Rosenfee, ist das die neue Vase?

Cristata, das Eis das ihr in Spandau gegessen habt gibt es ja überall, hört sich lecker an. Ist nur doof, dass immer nur die Berliner Postleitzahlen da stehen, da muß man ja raten wenn man die Strasse nicht kennt. Ohne Handy kommt man da nicht weiter.

Ackerwinde? Da hinten war ich noch gar nicht um die zu entdecken. Gestern hab ich wieder ein Beet geschafft, es wird langsam. Heut war ich nur im Gewächshaus zugange und hab allerhand umgetopft und schon Tomaten (hast du das gehört, Glockenblume) pikiert.

TG, gut, dass wir keine besondere Gärtnerei hier in der Nähe haben.

Sarah, schönes Bild, das letzte war fantastisch.
Zuletzt geändert von Heichi am Samstag 15. April 2017, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Gärtnereien und Gartencenter waren wohl gefragt, gestern 20 km Stau zwischen Meppen und Wietmarschen, vermutlich alle auf dem Weg zu dem großen Center in NL. (bei Nordhorn):s22:
teasing georgia
Beiträge: 10953
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Rein, raus, rein, raus...perfektes Gartenwetter sieht anders aus !
Trotz Sturmböen waren wir noch ein bisschen fleißig. Solange die Biberschwänze nicht waagerecht durch den Garten segeln ! :s22:
Malva, ich hab GG das Lob ausgerichtet, zwecks Motivation ! :D

Ich hab in der Zeit welche von meinen wüchsigsten Elfen unter die Pflaume umgesetzt, neue Elfen an ihre Plätze gepflanzt und ansonsten vormittags erstmal ein schöne Gärtnerei hier heimgesucht - wie halb Hamburg ! Aber ich brauchte noch ein blumiges Mitbringsel für Montag, gute Ausrede.
:s20:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

wir warten immer noch auf Regen, es fallen nur so 3 Tropfen auf einen m3. GG hat schon zur Kanne gegriffen.

Pru, die S*echers sind saubequem, hatte ich heute mehrere Stunden zum Einlaufen an.
In der neuen Kollektion sind überwiegend schrille häßliche Schuhe und im Internet habe ich überhaupt nichts gefunden, im Laden hätte ich dann gleich 2 Paar kaufen können.:s02:

Unser Kühlschrank ist voller Leckereien und mit ganz viel SKYR gefüllt. Die neuen Sorten Himbeere-Cranberry und Honig sind nur genial.:s13::s13::s13::s13:

Im Vorgarten haben wir ein ganz toll blau blühendes großes Gedenkemein. Der Hingucker neben der Haustüre. Heute wollten wir noch 2 davon kaufen und waren in 3 Gartencentern und haben nicht ein einziges gefunden......sehr seltsam....:s03:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
es ist genau eine Woche her da hatten wir warme 22°, jetzt 9° mit Hagelschauer.:s17:
Kein Wunder, dass man matschig in der Birne ist.

Aber schön grün ist der Garten geworden, so, wie sonst im Mai.

Oh, gerade wird hier bei dem Nachbarn der Rasenmäher angeschmissen, wat mutt dat mutt.

Jetzt gibt es erst mal Kaffee :s13:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

wünsche auch schöne Ostertage - Sarah, mir geht es genauso, mich machen allerdings eher die knallharten Wetterwechsel fertig. Wollen wir hoffen, dass es nach Ostern wieder schön warm und sonnig wird.

Cristata, ich habe was ganz schauderhaftes gemacht: ich habe deinen Geburtstag vergessen. :s10: Kannst du mir bitte verzeihen, ich will es auch nicht wieder tun.

Maja, sind die S*etchers echt so bequem? Ich wollte sie schon immer mal testen, aber hier gab's leider keine in blau sondern nur welche in hässlich. :s12: Also zumindest zu den Zeiten, in denen ich nach Schuhen gesucht habe.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiin:s19:

mir ist grad nicht nach schreiben, diese temperaturen machen mir arg zu schaffen....:verzieh:

ich wünsche euch allen ein schönes erholsames ostern!:s11:
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Gefährliche Lektüre:s22:

Moin,

hier gibt es erstmal nur Kaffee und Tee. Die große Brötchentüte ist für Döchting und Familie, dort werden wir alle frühstücken:s22: Aber es gibt bestimmt hier noch Forumlerinnen, die für die feste Nahrung sorgen:s19:
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Georgia, die Biberschwänze an den Kanten sehen aber auch richtig gut aus.
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Oh, Ackerwinde hab' ich auch an zwei Stellen. Da muss ich Sonntag auch unbedingt nachschauen. :s06:
Die finde ich noch schlimmer als den Giersch.

Schon wieder ein neues, schönes Logo. Frühling ist wirklich was Feines. Sogar wenn's soviel regnet wie jetzt gerade.

Ich sitze über dem neuen Buch von Katrin Lugerbauer (Schattenstauden) und wühle mich durch Internetseiten weil doch nach Ostern schon das Kiekeberg Wochenende ist. Nun überlege ich, nach welchen Pflanzen ich unbedingt schauen möchte. :s05:
Cristata
Beiträge: 28921
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Wir haben schon beides. :rolleyes:
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ackerwinde?:s06::s06::s06: Ich muss gleich morgen Früh gucken gehen....bisher habe ich nur Giersch entdeckt.

Sarah, Du hast ein wunderbares Frühlingslogo entwickelt:s21:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 14. April 2017, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10953
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Wir haben uns am Vormittag im Garten warm gearbeitet, dann wurde es uns zu feucht.
Jetzt jaulen die Muskeln, aber ich hab den Kampf gegen den Charles Austin Hochstamm gewonnen !
14 Jahre eingewurzelt, das Aas gab nicht so leicht auf wie gedacht, auch wenn er so trocken aussah. :s14:
Dann noch zwei Taglilien umgesetzt, die ersten Triebe der Ackerwinde entdeckt :oah: und ein paar Fotos gemacht.

GG hat sich derweil weiter damit vergnügt, die verrotteten Holzpalisadenkanten rauszureißen und dafür Biberschwänze zu setzen.

Anschließend haben wir uns ein Schläfchen gegönnt, das kommt sonst so gut wie nie vor. Aber wenn man so ein extralanges Wochenende hat, kann man sich das ja mal gönnen. :s19: Bei dem Wetter sowieso... :verzieh:

Gemütlichen Abend wünsche ich ! :s01:
Cristata schon mal viel Spaß beim Feiern morgen !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 14. April 2017, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Klar funzt das auch bei einem Bürotag:s22:

Unser Fisch-Brunch war genauso wie im letzten Jahr einfach nur lecker:s13::s13::s13::s13: Leider, leider hat die Konzernhotelkette beschlossen, dass es diese Veranstaltungen nicht mehr geben wird:verzieh: Es wird nur noch ein Hotel garni mit angeschlossenem hervorragendem Café sein. Mein 90jähriger Onkel hat den Tag im Kreise der gesamten (kleinen) Sippschaft sehr genossen. War im Nachherein noch ein sehr schönes Geburtstagsgeschenk.

GG und ich haben eben Memory mit drei zusammengehörigen Karten gespielt. Das ist um ein Vielfaches schwerer als das normale Memory, hätte ich nie gedacht.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 14. April 2017, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28921
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Pru schrieb
Cristata schrieb
Warum ist Urlaub nur immer so kurz?
Das ist der Zeittroll, ein fieses kleines Biest, was in Uhren sitzt und sie einfach dann schneller stellt, wenn es uns besonders gut geht. Du kannst dich an ihm rächen: wenn du das nächste Mal zum Zahnarzt gehst, erkläre wie unglaublich toll du das findest und nachdem du ihn genarrt hast, strecke ihm kräftig die Zunge raus. :s02:
Ob das auch an langen Tagen im Büro funktioniert? :D
Cristata
Beiträge: 28921
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Rosenfee, was für tolle Tulpen! :s08:

Wir sind gestern Nachmittag super durchgekommen, nur auf der A 7 kurz vor Walsrode haben wir uns für ca. 10 Min. vor einer Baustelle gestaut...und daheim in Bremen, da durften wir dann eine halbe Stunde stehen! :s14:

Heute ist bisschen Puzten angesagt, GG ist schon bei den Fenstern zugange, wir halten auch nicht viel von Feiertagsruhe, :s22: zudem ist hier morgen Party, muss ja noch mit Familie und Freunden meinen Geburtstag feiern. 16 Leute, oje, auch wieder keine Chance, den Fuß groß hochzulegen. :s07: hab da aber auch nicht so die Ruhe zu. Zumindest hilft mir meine Mama bei dem Essen und GG räumt das Wohnzimmer alleine aus und wieder ein. Dienstag geht es zum Doc, mal schauen, was der sagt. Irgendwie wird es zwar nicht schlimmer, aber leider auch nicht besser. :(
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 14. April 2017, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Bild

Weil wir gleich fischbrunchen gehen, fällt hier das Frühstück eher bescheiden aus. Tee und Kaffee sind aber fertig, und Weißbrot, beim Backen mit Sirup gesüßt, steht auch bereit. Das Brot ist ein klein wenig klitschig geworden, schmeckt aber aufgetoast absolut lecker.

Genießt das laaaange Wochenende.

Cristata, ich hoffe, Ihr seid ohne großen Stau nach Hause gekommen.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Huhu,

Schuhthema war ja hier auch mal Thema wegen Einlagen, flachen Schuhen ect. - Cristata ich hoffe du bist jetzt schmerzfrei - gestern habe ich mir neue Schuhe für künftige Städtereisen gegönnt, die Alten (Jack-W.) haben die halbe Welt gesehen und waren einfach runter......und nun sind es "Skechers" geworden in dunkelblau mit türkis:s02:. Und ich laufe wie auf Wolken!!!:s02:

Heute haben wir den Ostereinkauf erledigt und weil das Wetter ganz okay war hat GG gleich noch den Rasen vertikutiert, gerecht, gedüngt und gewässert. Puhh, was ein Akt jedes Jahr.

Von wegen Museum, da fällt mir gerade ein, als wir in Dresden waren wollte meine Freundin unbedingt ins Hygiene-Museum in Dresden. Habe erst gedacht was für ein Quatsch und war super positiv überrascht, es war sehr informatif und es war gut besucht. :s21:

Morgen werden wir uns mal an die Dachfenster machen (mit Karfreitag haben wir es nicht so....) und am Abend den Grill anwerfen.......Spargel wartet auch auf uns......

Und ich schicke gebündelte Sonnenstrahlen in den Norden!!!!!!!

Habt einen schönen Abend!
Zuletzt geändert von Maja am Donnerstag 13. April 2017, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Moin, wir hatten ja den Aufzug geregelt, aber seit heute Mittag fährt er wieder. Ans Treppensteigen kann man sich gewöhnen.
56 Stufen bis zur 3. Etage und das mehrmals am Tag.
Beim ersten Mal musste ich eine Pause machen, nun kann ich schon durchlaufen.:s08:.

Dann Schwierigkeiten mit dem Schwimmbad und krankheitsbedingte Ausfälle von Therapeuten, so hatte meine Tochter heute keine Anwendungen und wir konnten in Cuxhaven ein wenig bummeln.
Eigentlich hätten wir heute Polterabend anlässlich der goldenen Hochzeit, naja wird alles nachgeholt.

Nun geht es zum Abendessen, ich wünsche euch einen schönen Abend.
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

hier geht heute die Sonne immer an und aus - ob sie 'nen Wackelkontakt hat?
Cristata schrieb
Warum ist Urlaub nur immer so kurz?
Das ist der Zeittroll, ein fieses kleines Biest, was in Uhren sitzt und sie einfach dann schneller stellt, wenn es uns besonders gut geht. Du kannst dich an ihm rächen: wenn du das nächste Mal zum Zahnarzt gehst, erkläre wie unglaublich toll du das findest und nachdem du ihn genarrt hast, strecke ihm kräftig die Zunge raus. :s02:
Gesperrt