April-Café

Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

weil der Einkauf erledigt ist, findet Ihr zum Frühstück einen gut gefüllten Kühlschrank vor. Kaffee und Tee dampfen vor sich hin.
Cristata
Beiträge: 28921
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Rosenfee, Enkelchen ist eben lieber bei euch. :s21:

Das Schonprogramm gestern hat sich ausgezahlt, Fuß hielt letzte Nacht still. Dafür hat er sich heute Morgen gemeldet, hört das denn nie auf? :( Deswegen sind wir heute auch mit dem Auto nach Spandau gefahren und alle Stunde in einem Café oder ähnliches eingekehrt. :s22: Dort gibt es übrigens ein ganz tolles Eiscafé, ich hatte je eine Kugel Pekannuss, Mango und Lime Pie, GG Cookies, Rumtraube und Mandarine. Sooooo lecker! :s13:

Morgen geht´s dann schon wieder nach Hause. Warum ist Urlaub nur immer so kurz?
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 12. April 2017, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

:s01:

Huhu,
bin leider hier total nicht auf dem Laufenden.
Ganz viel Gartenarbeit war angesagt und irgendwie war immer irgendwas, ich werde mich bessern....:s21:
Nun geht gerade der BVB den Bach runter.....

Habt ganz viel Spaß im Garten, bei den Einkäufen, im Urlaub..........ich muss echt erst nachlesen.....
:s01:
teasing georgia
Beiträge: 10953
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Rosenfee schrieb
Wir konnten unseren Enkel nicht davon überzeugen, dass es dort vielleicht interessanter sein könnte als zwei lange Tage bei Oma und Opa. Nein, er hat uns dem Universum vorgezogen....
Na, wenn das kein Lob ist !
:s21:

Hmm, wir hatten eben kurzentschlossenen fertig geschälten Spargel vom Discounter, seeehr lecker !
Schnell Pellkartoffeln kochen, Sauce machen und fertig war das Abendbrot. :s13:
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

erstmal gute Wünsche für Deinen Fuß, Cristata! Und natürlich auch für Deinen GG, Heichi! Flower, Ihr seid da hoffentlich schon mit durch.

Tja, mit dem Universum wurde es nichts:verzieh: Wir konnten unseren Enkel nicht davon überzeugen, dass es dort vielleicht interessanter sein könnte als zwei lange Tage bei Oma und Opa. Nein, er hat uns dem Universum vorgezogen....Ja, Heichi, das ist ähnlich wie die Phänomenta, die kennen wir auch.

In Berlin kennen wir nur das Technik-Museum. Dort ist unser Sohn verlustig gegangen. War ein bisschen aufregend, bis wir ihn an der Info wieder in Empfang nehmen konnten. Da war er fünf oder sechs Jahre jung. Wir hatten uns die Lokomotiven angesehen, einer drehte sich nach rechts, der andere nach links und schon war er nicht mehr zu sehen und hörte auch unser Rufen nicht. Danach haben wir immer einen festen Treffpunkt verabredet, ebenso wie eine Uhrzeit.

Pru, die Möwe ist nicht schwer auszusägen. Mit Chance hat GG noch irgendwo die Schablone dafür. Er hat sie vor Jahren mal en gros als Geschenke gefertigt. Die von gestern ist aus dem Lameng heraus gesägt.

Ich werde mir morgen einen dicken Tulpenstrauß vom Einkaufen mitbringen. Das Möbelhaus, das uns das Sofa lieferte, hat uns nämlich noch eine große Glasvase geschenkt.

Nun bekommen wir gleich Nachbarschaftsbesuch zum Spielen.

Ach ja, hier regnet es seit heute Mittag, ein feiner stetiger Landregen:s21:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 12. April 2017, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Die Klassiker der Moderne im Barberini würden mich ja reizen, ist so meins, aber bis Ende Mai sind wir noch nicht in Berlin. Erst kommt Holland.

Das mit den Computern ist ja wohl nervig.:s03:
Zuletzt geändert von Heichi am Mittwoch 12. April 2017, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10953
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, ich brauch mal süße Nervennahrung und hab eine Tüte leckere rotweiße Mürbeteig-Hanseaten geholt !
Ich habe schon (wie alle Hamburger Kollegen) den halben Arbeitstag damit verbracht, einen nicht funktionierenden PC anzuschauen.
Nach über 4 Stunden läuft es jetzt wieder, super ! Schaffen wir doch ohne Probleme alles doppelt so schnell weg. :s14:

Museen besuchen wir sehr gern, sowohl in Hamburg als auch im Urlaub.
In Potsdam kann ich auch dieses empfehlen.

Cristata, ich drücke die Daumen für deinen Fuß, der soll dich gefälligst ohne Mucken durch deine Lieblingsstadt tragen !

Geregnet hat es zwar schon, aber ob das für den Garten genug war, bezweifle ich. Es soll aber mehr geben. Gestern lief ich nachmittags auch noch mit Kanne zwischen den neugepflanzten Stauden rum.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 12. April 2017, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
ich habe mal einen frischen Kaffee aufgebrüht.

Berlin war für mich schon 1985 eine sehr interessante Stadt, damals war ich für 4 Tage in Berlin, zur Buga.
Da war das Kadewe noch ganz besonders, nur die Grenz-Kontrolle war sehr nervig.
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 12. April 2017, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

In Berlin hat GG zuerst das Pergamonmuseum genossen. :s22: Noch bevor es halb geschlossen wurde, und dann einen Tag später das Neue Museum. GG hat's gar nicht schlecht gefallen und ich war einfach nur begeistert. Das alte Flair, die meiner Meinung nach gelungener Erneuerung des Museums. Das sind die Gebäude ja schon selbst Ausstellungsstücke und Geschichte. Sorry, ich gerate schon wieder ins Schwärmen. Ja, Portsdam war auch schon, so wie andere Teile Berlins eben auch, aber mit der Museumsinsel kommt nichts mit.
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 12. April 2017, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Danke für die guten Wünsche.:
Malva, welches Pflanzenoutlet ist das denn?

Cristata, in Spandau hab ich mal als Kind/Teenie gewohnt. Die Spandauer sagen immer sie wollen mal nach Berlin fahren, wenn sie in andere Stadtteile fahren. Fand ich immer sehr witzig. Hoffentlich hält dein Fuß morgen durch, zu blöd auch, gerade jetzt.:s01:
Cristata
Beiträge: 28921
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Huhu Ginny. :s01:
Cristata
Beiträge: 28921
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Malva schrieb
Ach ja, trotz einschneidender Erlebnisse in der Kindheit geht meine Tochter auch heute noch mal mit mir ins Museum oder in Ausstellungen. :s02:
:D Als Kind bin ich unheimlich gerne mit meinem Papa durch die Museen gegangen, aber die letzten 20 Jahre war ich so ungefähr einmal in einem...nämlich letztes Jahr im Verkehrsmuseum in Dresden. :s12: GG ist leider so gar kein Museumsgänger, aber das Verkehrsmuseum hat auch ihm gefallen.

Edit sagt, stimmt nicht ganz, vor 15 Jahren waren wir beide auch schon mal im Schifffahrtsmuseum in Bremerhaven.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hallo Cristata, ich drücke dir die Daumen für eine schmerzfreie Nacht.

Was für ein schönes neues Logo :s21:
Cristata
Beiträge: 28921
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Heichi, wir übernachten im "Bezirk" Potsdam. :s12::s22:

Heute wechselhaftes Aprilwetter, Regen,Sonne, Regen, Sonne dazu wieder Wind. Und frisch war es. Wir sind nach Polen rüber, mein Fuß brauchte unbedingt Schonung und im Auto musste er nicht laufen. Gestern konnte ich so toll und schmerzfrei unterwegs sein, trotz oder gerade wegen der Einlagen...nachts dann die Quittung, bis 4 Uhr lag ich wach und hab geheult vor Schmerzen und Unmengen an Ibu geschluckt. Hab jetzt ein bisschen Bammel vor heute Nacht...morgen wollen wir nach Spandau und dann mal schauen. Vielleicht Stadtrundfahrt mit S-Bahn, da kann Fuß sich auch ausruhen. :s22: Trotzdem bin ich happy, wieder hier zu sein!
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

hab mal zwei Kisten mitgebracht, in der einen ist "gute Besserung", in der anderen Wärme für alle. :s22: Habe mir den grässlich kalten Tag mit einem opulenten Essen nebst nettem Film beim Junior versüßt, an gärtnern mag ich nicht mal denken, nee, da bin ich echt verpimpelt. :s10:

Rosenfee, wusstest du eigentlich, dass ich auch ein Kinderzimmer habe? :s02: Ernsthaft jetzt, ziehe meinen Hut vor deinem schwingmöwenbauenden GG, nur zu gern habe ich solchen Vögeln bei uns auf den Märkten zugeschaut, aber irgendwie hat sich nie einer zu mir verflogen. Ist es schwer so etwas selbst zu machen? Fragt die Frau, die sich gerade sägetechnisch einen abbricht bei der Reparatur ihrer Nutzbeetkästen. :s10: Tja, manche nennen es schief, ich nenne es konstruktiven Holzschutz. :s12:
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ach ja, trotz einschneidender Erlebnisse in der Kindheit geht meine Tochter auch heute noch mal mit mir ins Museum oder in Ausstellungen. :s02:
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 11. April 2017, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

moin,

für mich wäre Zenobia auch gefüllt. :s02: Ich hatte sogar noch überlegt, ob das bei dem wohl halbgefüllt heißt.

Auch von mir viele gute Wünsche für GG Heichi.

Eure Quarantäne klingt dann ja noch einigermaßen okay Flower. Ich hatte schon einen Schreck bekommen.

Apropos Pflanzen, ich werde für die Balkonkästen wohl noch mal zum Pflanzen Outlet fahren wo ich neulich zum ersten Mal war. In den Balkonkästen hat der Dickmaulrüssler bzw. seine Larven meine Heuchera teilweise gekillt. Die saßen da schon zwei Jahre darin. Sommerbepflanzung gibt's da keine mehr bei mir. Das übernehmen die Rambler, die dort hochgeklettert sind bis zum Esszimmerfenster.

Bei den Käufen hatte ich noch eine Clematis vergessen. Die soll dann an die noch neu zu setzende :s20:
Pergola. C. alpina Imke. Tja und mit der Gießkanne bin ich heute auch herumgetobt.
Die Töpfe brauchen sowieso Wasser und die neu gepflanzten Stauden und Rosen natürlich auch.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
was für eine Kälte :s09: ,hier regnet es gerade ein bisschen.

Rosenfee, was hat euer Enkel für ein Glück (ihr aber auch:s22:) meine Enkel sind viel zu schnell groß geworden.
Ich glaube dass Kinder und Enkel vorsichtig an gewisse Sac hen herangeführt werden müssen, ist wie mit dem Lesen von guten Kinderbüchern.

Heute habe ich mir einen großen Strauß gefüllter Tulpen gegönnt, nach Arzt- und Apo-Termin habe ich gleich beim Blumenladen angehalten.

Die Läden stehen schon voll mit frostempfindlichen Pflanzen und die Leute kaufen als wenn es morgen keine Blumen mehr gibt.
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Rosenfee, das klingt ja interessant, isr warscheinlich so ähnlich wie das
hier nur größer.

TG, danke für die guten Wünsche ich denke dass er am Wochenende wieder fit ist, er denkt morgen, das muß ich ihm noch austreiben.
Die Zenobia gefällt mir auch sehr gut, dass mit gefüllt und gerüscht muß man erst mal wissen.:s16:

Ich war heute wieder auf Unkrautvernichtungstour. Das Wetter war ja ideal dafür. Der Regen morgens hat nicht wirklich was gebracht. Bei einzelnen Pflanzen renne ich schon mit der Gießkanne rum, wenn es nicht bald regnet mach ich unsere neue Bewässerungsanlage an. Ist auf den meisten Beeten schon installiert. Wir warten auf das nächste Angebot beim Discounter, weil uns noch Schläuche fehlen. Im letzten Jahr hatten wir gemerkt, dass es zu wenig sind, dann bringt das nix.
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir haben Enkelübernachtungsbesuch, sind ja Osterferien:s22: Eigentlich wollten wir nach Bremerhaven, aber es war uns zu kalt und windig, um den ganzen Tag draußen rumzulaufen. Deshalb hat GG eine Holzmöwe, die schwingt, gebastelt. Wir haben so ein Tier schon ewig bei uns hängen.Nun wird es auch das Kinderzimmer schmücken:s22:

Morgen werden wir ins Universum gehen. Mal gucken, was unser Enkel davon hält. Mit unserem Sohn waren wir öfter dort. Er war aber auch von Anfang an ein Museumskind.
Gesperrt