das könnte die mit dem wunderhübschen namen orangenkönigin sein=)Rosenfee schrieb
Elfenblume, den näheren Namen weiß ich nicht
Garteneinblicke - Rosenfee
Ich habe eine Regenpause genutzt und ein paar Blütenfotos gemacht. Die erste Iris nana, weitere Knospen sind am schwellen:s19:
Skimmia - ein umwerfender Honigduft, erfüllt den ganzen Hof:s21:
Zierkirschenblüten
und ein paar Hornveilchen, ich liebe diese bunten zarten Frühlingsblüher:s19:
Skimmia - ein umwerfender Honigduft, erfüllt den ganzen Hof:s21:
Zierkirschenblüten
und ein paar Hornveilchen, ich liebe diese bunten zarten Frühlingsblüher:s19:
-
Blühendes Dreiergespann (die Zierkirsche links im Bild haben wir im letzten Jahr rigoros abgesägt) - das ist unser Blick aus dem Küchenfenster
gefülltes Buschwindröschen, im Kleingarten war ein ein paar Jahre lang verschwunden, tauchte dann kurz vorm Aufgeben des Gartens wieder auf und blüht hier nun unter dem kleinen Kirschbaum
Muschelsonne-Sonnenmuschel:s22:
gefülltes Buschwindröschen, im Kleingarten war ein ein paar Jahre lang verschwunden, tauchte dann kurz vorm Aufgeben des Gartens wieder auf und blüht hier nun unter dem kleinen Kirschbaum
Muschelsonne-Sonnenmuschel:s22:
-
Wie hyggelig das aussieht, schön ! Die Kamelie ist ja ein Prachtstück.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 10. April 2017, 07:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
Die Kamelie ist mittlerweile ca. 2 m hoch. Sie steht schon ewig. Die Vorbesitzer haben sie gepflanzt. Beim Kauf des Hauses hat eine Nachbarin uns angesprochen und gefragt, ob wir die Kamelie stehen lassen würden, wenn nicht, käme sie und buddelte sie für sich aus. Natürlich durfte die Pflanze bleiben!:s22:
-