März-Café

Ginny

Beitrag von Ginny »

Cristata schrieb

Ginny, der mit den Vögeln ist gut! :s12:
Dir gute Besserung, Morgen ist ein anderer Tag.

Ich wollte es schon löschen :s10:
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s01: Heute nur ein kurzes Hallo, bin trotz Sonne und Wärme schlecht gelaunt, mein Knöchel schmerzt immer noch, ich weiß überhaupt nicht, welche Schuhe ich noch anziehen kann, Arzt-Termin hab ich erst Donnerstag, die Arbeit nervt und überhaupt, heute ist alles ein bisschen doof. :verzieh: Deswegen gönne ich mir jetz ganz viel Nougatschoki und verziehe mich aufs Sofa.

Ginny, der mit den Vögeln ist gut! :s12:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 28. März 2017, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Sarah, es geht mir ja um mein Hirn mit dem Abmelden. Außerdem bin ich, wenn ich mein Tablet einschalte und die Forumseite aufrufe, schon angemeldet, das will ich nicht auch wenn keiner das Tablet in die Finger kriegt.:s20:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Tee und Kaffee gibt es auf der Terrasse.

Wenn ich hier aus dem Fenster schaue, sehe ich einen grünen Rotdornbaum bei dem Nachbarn im Garten.
Auf der anderen Seite im Park des anderen Nachbarn steht eine riesige Trauerweide, komplett Grün :s19:

Heute ist der 28. März, der Tag an dem meine Großeltern 1913 geheiratet haben.

Immer wenn es Ende März geschneit und gefroren hat, haben sie erzählt, dass sie draußen im Garten unter blühenden Obstbäumen eine große Kaffee - und Kuchentafel hatten.
So schön und warm war es selten in den letzten 100 Jahren.
Da war doch noch was. Bild ach jaaa, die Erderwärmung:s20:
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 28. März 2017, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Cristata schrieb
Ginny schrieb
Dabei habe ich Sex beobachtet, ein Dompfaffenpärchen sorgte gerade fleißig für Nachwuchs..:s05:
ohne Männchen geht das nicht.
Peepshow? :s22:
meine Mutter sagte immer:" sei gut zu Vögeln":s02:
Malva

Beitrag von Malva »

Sarah, gerade eben habe ich gemailt.
sarah
Beitrag von sarah »

Bildmoiiiiiiiiiiiiiin! Bild

frischer kaffee und tee sind fertig! für den rest müsst ihr im kühlschrank nachsehen.... mit frühstück & co. hab ich ja nichts am hut.
blauer himmel und sonnenschein - herrlich!
ich werde nun noch etwas hier drinnen arbeiten und dann nachher für eine stunde nach draussen gehen....das belebt:s05:
Heichi schrieb
In letzter Zeit vergesse ich öfters das Abmelden vom Forum, :s03: ich werde das beobachten müssen.
das macht nichts, heichi, du wirst nach einer zeit automatisch abgemeldet! mach dir keine gedanken darüber:s19:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Ginny, du kannst ja einen Film davon drehen und für viel Geld verkaufen.:s14::s14:

In letzter Zeit vergesse ich öfters das Abmelden vom Forum, :s03: ich werde das beobachten müssen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ginny schrieb
Dabei habe ich Sex beobachtet, ein Dompfaffenpärchen sorgte gerade fleißig für Nachwuchs..:s05:
Peepshow? :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 27. März 2017, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das neue Blau könnt Ihr nun in meinen Garteneindrücken angucken:s22:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Rosenfee, die sieht bestimmt toll aus deine nachtblaue Deko, ich sehe sie vor mir.::s21::s21:
Beim indischen Essen wäre ich gern dabei gewesen.:s13:

Meine Erdbeeren hab ich heute raus genommen und neu eingepflanzt, war mir dann doch zu gefährlich. Ich hatte auch bei Horstma.n angerufen und die haben mir das auch geraten. Die saßen vielleicht schon fest, das war richtige Schwerarbeit. Dadurch daß es ein Hochbeet ist mußte ich es mit einer kleinen Handschaufel und meiner kleinen Grabegabel machen. Jetzt ist Ruhe. :s08:

Sarah, sehr schönes Cafebild.::s21:

Allen Kranken gute Besserung:s01:
Zuletzt geändert von Heichi am Montag 27. März 2017, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

die windgeschützte Terrasse ist jetzt zu warm:s09:
trotzdem habe ich dort Kaffee getrunken, nachdem ich 3 Stunden geschlafen habe.

uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb

Ja, das blaue Foto kommt. Im Moment kann ich nicht so die Treppe rauf- und runterlaufen wie ich möchte, weil GG am Kork verlegen ist.
Ich sags ja - die Männer sind schuld.:s02::s20:
Und zwar IMMER - egal, ob sie jetzt etwas tun oder nicht, es findet sich immer was.:s02::s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 27. März 2017, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiin!:s01: ich schau mal schnell rein....hab grad mehrere sachen gleichzeitig zu erledigen und prompt kommt die sonne raus und ruft mir zu, ich soll mich endlich mal rausbewegen......

das kann ich auch tun ohne auf arbeit im beet zu blicken, denn sohn war freitag hier, als ich einen fototermin hatte. als ich wiederkam, hab ich den eingang fast nicht erkannt...so aufgeräumt und geschnibbelt und freigekratzt war alles:s06:

ginny, setz dich einfach nur auf deine windgeschützte terrasse....alles weitere verschiebst du auf später oder nächstes jahr:s22:
ich an deiner stelle hätte es schon längst mit dem besprechen versucht......:s07:

ihr seid ja alle schon sehr sehr fleissig....aber der winter ist vorbei....und das beflügelt:s08:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
auch eine sehr gute Idee, Pfannkuchen :s21:

Gerade habe ich überlegt, was ich zum späten Mittag essen könnte. In der Nacht war ich 4x hoch um noch eine Schmerztablette zu schlucken. Deswegen habe ich länger geschlafen, sehr spät gefrühstückt, nur eine Scheibe Toast gegessen und natürlich etliche Tassen Kaffee getrunken.

Zum Lenzrosentag bin ich gestern nicht gefahren, die Nervenschmerzen sind noch zu stark und der Wind war zu kalt für mich.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Erste! Bild
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 27. März 2017, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

gleich gibt es Pfannkuchen mit Apfelmus und Zucker und Zimt. Ihr dürft Euch anstellen:s22:

Ja, das blaue Foto kommt. Im Moment kann ich nicht so die Treppe rauf- und runterlaufen wie ich möchte, weil GG am Kork verlegen ist.

Gute Besserung Cristata:s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Sarah, ein traumhaft schönes Cafébild. :s08: Und das neue Logo passt prima dazu.

Gestern wollte ich auch mal wieder in den Garten, aber mein Fuß machte mir einen Strich durch die Rechnung. Seit Samstag schmerzt der Knöchel, kam ganz plötzlich und ich hab keine Ahnung woher. Bin nicht umgeknickt, gestürzt oder sonst was. Nun humple ich auf Sneakers durchs Büro (ich hasse die Dinger) und bin am überlegen, heute Nachmittag dem Doc einen Besuch abzustatten. :rolleyes: Doof.

Rosenfee, tolle Dekoidee, :s21: ich hoffe auch, du zeigst uns dann ein Foto.
Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

Moin moin
Bevor es in den Garten geht schnell ein Lebendszeichen.
Das Wochenende mit seinem traumhaften Wetter haben wir genutzt um zum Gärtner zu fahren.
Drei Clematis fünf Büsche und noch ein paar Kleinigkeiten warten auf ihren Einsatz.
@Rosenfee was dir für schöne Sachen als Deko einfallen. Da muss ich noch etwas lernen.
@ Heichi ich würde die Erdbeerpflanzen hoch nehmen. Die mögen es nicht so wenn sie so tief eingebuddelt sind. Beim Erdbeerhof stehen sie zum Teil auf kleinen Wällen damit die Früchte nicht so schmutzig werden.
Erdbeerpflanzen muss man so setzten das das Herz gut zu sehen ist.
@ Malva ich stehe auch auf alte Bäume und hätte gern mehr in unserem Garten, aber das wird noch dauern. Cabriowetter kommt bestimmt bald. Wir haben ja noch März.
@Maja welche Schattenpflanzen hast du gekauft? Unser Gärtner bekommt leider erst nächste Woche die Stauden geliefert. Man sollte vielleicht vorher anrufen.
Dabei hatte ich mir vorgenommen Nelken und kleine Gräser für die Kante zu kaufen. Ein schönes Gras habe ich bekommen. Name ist gerade weg aber es ist grün gelb gestreift und passt gut in mein gelbes Beet.
Am meisten freue ich mich das wir den portugiesischen Kirschlorbeer bekommen haben. Den brauche ich um einen Strauch in der Querhecke auf der Wiese zu ersetzen. Warscheinlich hat eine Wühlmaus die Wurzeln von der roten Johannisbeere gefressen.
Ach Frühling ist so schön alles beginnt zu grünen und zu blühen, die Sonne scheint Herz was willst du mehr.
ich wünsche euch einen schönen Tag und viel Sonne für die Woche
uli21

Beitrag von uli21 »

Wow, das klingt ja toll - ich hoffe, du zeigst uns Bilder davon.:s21::s21:

Auch das Essen klingt äußerst verführerisch.
Wir haben am Samstag auch den 60er... - ihr wisst schon, den mit meiner Gesangesvorführung.:s02::s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 26. März 2017, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten