was lest ihr zur Zeit?

Flower

Beitrag von Flower »

Ich habe mir 2 Bücher in die Kur mitgenommen und zwar:

Kinder der Hoffnung von Marc Levy und
Black Rabbit Hall von Eve Chase

Ich lass mich mal überraschen.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Rosenfee, es sind 30 km. Husum ist eigentlich ein schönes Städtchen, vor allen Dingen wenn dann auch noch die Sonne scheint. Diesen “grauen“ Ruf hat Storm ihr wohl zu Unrecht aufgehalst.

Dein GG war warscheinlich bei nicht so tollem Wetter da.
Zuletzt geändert von Heichi am Dienstag 4. April 2017, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Von der Tuchvilla hat mir der erste Band am allerbesten gefallen, aber auch die anderen mochte ich gerne. Den dritten vielleicht am wenigsten. Ist halt Geschmacksache.

Nächste Woche bekomme ich von meiner Kollegin den zweiten Band von Calendar Girl, außerdem hab ich hier noch das Das Brombeerzimmer liegen. Komme im Moment nur viel zu wenig zum Lesen. :(
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Küstenfluch habe ich durch und gleich mal geguckt, wie weit Husum vom Forumstreffpunkt entfernt ist - wenn wir schon mal da oben sind:s22: Aber GG war nicht ganz so begeistert, weil er Husum kennt und es als "Graue Stadt am grauen Meer" bezeichnet, oder weniger poetisch "Schlickhafen". Mal gucken, vielleicht überrede ich ihn ja doch noch......

Jetzt lese ich Rabenkönig von Elly Griffiths. Das spielt in der Nähe von Blackpool, auch eine interessante Gegend:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 2. April 2017, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Naja, ich habe mir mal Band 1 auf den Tolino geladen, immerhin 700 Seiten...
Es las sich in den Rezensionen mal recht ansprechen an, werde ich in den nächsten Tagen in Angriff nehmen.....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Maja schrieb
Rosenfee, du hast doch von Cristata die Tuchvilla-Sage gelesen, zumindestens Band 2 + 3, Cristata fand es ja ganz gut......und du????
Ich habe Band 2 angefangen. Es zieht mich nicht in seinen Bann:verzieh: Cristata, ich bringe Dir die beiden Bände im April wieder mit.

Küstenfluch - ein Krimi, der um Nordstrand/Husum herum spielt. Es ist der dritte Band von Hendrik Berg. Ich finde die Krimis sehr gut geschrieben und liebe natürlich die Landschaftsbeschreibungen:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Der neue Krimi von Jussi Adler Olsen ist da: Selfies. Ich konnte ihn mir schon in der Bibliothek reservieren:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich bin noch nicht dazu gekommen, die beiden Bücher zu lesen. Zuviel andere standen noch in der Warteschleife. Ich bestell ja Bücher in der Bibliothek vor, kostet pro Buch 1 Euro, und die lese ich natürlich dann zuerst:s19:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

bin gerade total schreibfaul, seht es mir nach, es kommen auch andere Zeiten!!

Rosenfee, du hast doch von Cristata die Tuchvilla-Sage gelesen, zumindestens Band 2 + 3, Cristata fand es ja ganz gut......und du????
Cristata

Beitrag von Cristata »

Bob, der Streuner =)
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Rosenfee schrieb
Ja, ein tolles Buch:s21: Genau wie die Sturmschwester! Das nächste ist dann die Schattenschwester, ebenfalls sehr spannend geschrieben:s19:
Hatte ich im Januar schon von geschrieben. Uli, Du liest meine Posts nicht:(:s22:

Wie Flower, schon schrieb: Das Buch liest sich in einem Rutsch durch! Jetzt warte ich auf das vierte Buch "Die Perlenschwester". Das soll im Herbst diesen Jahres rauskommen.
Okay, ich gestehe alles. Hab´s offensichtlich schon wieder vergessen.:s07::s02:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja - ein Buch zum Ineinemrutschduchlesen! Sehr spannend und unvorhersehbar.
Flower

Beitrag von Flower »

Ich habe mir aus der Bücherei ein Buch von Charlotte Link geholt: Die Entscheidung, ist ein Krimi.

Hat das schon jemand gelesen?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Rosenfee schrieb
Ja, ein tolles Buch:s21: Genau wie die Sturmschwester! Das nächste ist dann die Schattenschwester, ebenfalls sehr spannend geschrieben:s19:
Hatte ich im Januar schon von geschrieben. Uli, Du liest meine Posts nicht:(:s22:

Wie Flower, schon schrieb: Das Buch liest sich in einem Rutsch durch! Jetzt warte ich auf das vierte Buch "Die Perlenschwester". Das soll im Herbst diesen Jahres rauskommen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Flower schrieb
Wer von euch hat das Buch: Die Schattenschwester schon gelesen?
Ich habe es verschlungen.:s05:
Kenn ich gar nicht, muss ich einmal googeln....:s07:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Das Buchhandlungsbuch wird in der Stadtbibliothek leider vermisst:verzieh:, ist nur noch als e-reader ausleihbar.
Da fallen mir gleich einige Bücher ein, die ich nach meiner Karriere als Bibliothekskundin jahrelang zu Hause liegen hatte.:s07::s17::s02:
uli
Flower

Beitrag von Flower »

Wer von euch hat das Buch: Die Schattenschwester schon gelesen?
Ich habe es verschlungen.:s05:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Malva, wenn du weiter bist schreib mal wie es dir gefällt.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das Buchhandlungsbuch wird in der Stadtbibliothek leider vermisst:verzieh:, ist nur noch als e-reader ausleihbar.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das Cover und die Kurzbeschreibung lockt:s19: Mal gucken, ob sie es in der Stadtbibliothek haben.

Ich lese im Moment wieder einen Krimi Fallwind, spielt hier gleich umme Ecke, auf der anderen Weserseite von Bremerhaven. Der Protagonist ist ziemlich schräg, aber der Schreibstil des Autors gefällt mir, ist nicht so ganz 0815.
Antworten