Ach nee, ich war immerhin zum Vogelfutter auffüllen draußen und die randvollen Regentonnen bewundern.
Brauch ich momentan 450 l zum Wässern ?
Naja, ich hab mir gleich eine 10l-Kanne für die Orchideen mit reingenommen, die freuen sich immer über das weiche Wasser.
Und von der Gärtnerei hab ich euch einen Frühlingsgruß zum Vertreiben des Graus mitgebracht, eine Brautprimel:
Die hat es schön hyggelig im Haus !
Unter dem Dachüberstand auf der Terrasse warten jetzt Primeln, Duftveilchen und Hornveilchen auf besseres Pflanzwetter.
An deinen Satz musste ich denken, als ich beim Mittagessen meine große Leinenserviette auseinanderfaltete.Rosenfee schrieb
Aber ich habe das Gefühl, dass die Qualität der Gardinenstoffe nicht mehr so gut ist, wie früher (wie sich das anhört....:s22:).
Sie und ihre Mitstreiter ziert ein gesticktes Monogramm meiner Uroma von 1912 !
Den Nachmittag haben wir uns damit vergnügt, alte Dias aus den Sechzigern und Siebzigern anzugucken. Meine Eltern räumen gerade dazwischen auf, werfen viele weg und haben mir einen Haufen mitgebracht. Zu schön, viele kenne ich auch gar nicht - und GG staunt (ich auch), wie superdünn seine Gemahlin mal war.
Jetzt scannt er die alle ein, mein alter Diaprojektor hat nämlich prompt ganz schnell den Dienst quittiert.
Währenddessen gucke ich mir im Internet Wintergärten an, bei all dem Nass von oben werden Wünsche wiederbelebt.