Buchs Buchs Buchs

Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Hi, das geht ja runter wie Öl:s10:
Birgit, die Datei Buchsreihe.jpg war auf deinem Speichplatz nicht mehr vorhanden. Habe sie grade wieder hochgebeamt:s20:
~Birgit

Beitrag von ~Birgit »

Du hast recht,Wolfgang ist SUPER:s11:,seine Hilfeseiten waren die ersten mit denen ich überhaupt was anfangen kann.Die Engelsgeduld hab ich auch noch bei keinen anderen gefunden, der sich mit Cmpis auskennt.:s21:
Mir blutet das Herz beim Buchs schneiden,aber was sein muß,muß sein.Werd das mal heut nachmittag in Angriff nehmen.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hallo Birgit,
ja Wolfgang ist schon genial, ob er das wohl weiss ? Ohne ihn hätte ich nie so viel gelernt in der kurzen Zeit. Schade:s04:

Toll das du so viele Buchs selber gezogen hast, das ist echt eine Leistung. Unser Rondell bestand am Anfang auch aus so kleinen (gekauften), die haben wir gleich um die Hälfte eingekürzt und schmaler geschnitten. Sie werden dann buschiger und dichter.
~Birgit

Beitrag von ~Birgit »

Bild

Hi,
hier mein selbstgezogener Buchs.Bin ich verdammt stolz drauf.Hab ihn inzwischen umgepflanzt und überlege jetzt,wie weit muß/kann der zurückgeschnitten werden,damit er eine schöne Form bekommt?:s24:
Dies ist übrigens mein erstes Foto im Forum mit Wolfgangs Hilfe.Sollte ich das jetzt echt kapiert haben?Yuhuuu!!!!:s11:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

jo, beim Schnitt kann man alles wieder ausbügeln:s21:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:oah: Unverschämtheit!!!:s02:
Wie gesagt, wenn er beschnitten wird, sieht man das nicht mehr.:s20: Wollte doch nur zeigen, wie schön er austreibt.:s13:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

..wo steckt sie eigentlich, draußen am Buchs ausrichten :s03::s02:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Da bin ich ja beruhigt, ich dachte nur ich hätte ein schlechtes Augenmass.
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

:s02::s12::s02:
~Birgit

Beitrag von ~Birgit »

Beeten scheev het gott leev!:s12:
Marion aus Ostfriesland

Du meinst nicht im Zickzack? Oder meinst du, die einzelnen Pflanzen sind schief? Das gleicht sich später mit dem Schnitt noch aus. Geh doch nicht mit der Wasserwaage in den Garten.:s17:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

ich hätte den Buchs ja grade gepflanzt:s02:
Marion aus Ostfriesland

Mein Buchs im Vorgarten, den ich anstelle der großen Rhododendren gesetzt habe ( hat Peja mir für die Rhodos mitgebracht:s11: )

Bild

Bild

Zu dem Problem mit dem pinkelnden Hündchen kann ich leider nichts beisteuern, hatte nie einen. Dafür walzt meine Katze immer die Katzenminze platt.:s24::grol:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

..unser Hund ist nach 15 Jahren leider verstorben:s07: und war trotz allem über bekannt und beliebt, vor allem weil er Kinder gerne mochte.

Zu deinem Buchsproblem..
..Wasserpistole, Gartenschlauch, Tigermist..
~Birgit

Beitrag von ~Birgit »

Wolfgang,mit seinem großen Geschäft auf dem Rasen hat das eintunken geholfen,beim buchs leider nicht.Mögen eure Nachbarn euren Hund ?:s12:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Birgit schrieb
Schwiegertieger auf baum - find ich gut!!!
Buchsbaumhecken wollt ich schon immer,Wolfgangs Hecke macht mich fast neidisch.Aber weil er so teuer ist -steck ich in mir selber und hab einen als Hochstämmchen gezogen,is noch bißchen mickrig,und die anderen sind mit ihren 3 Jahren auch erst ca.15 cm,aber in ein paar Jahren...Hab im vorletzten Jahren einem bekannten 2 etwa 50 cm große Buchs abgekauft.Die sahen sooo
super aus,fand mein Hund auch und nutzt jede Gelegenheit ihn anzupissen!!!Hab Abwehrspray benutzt,ihn gut zugeredet das zu lassen und sogar Strom hingemacht,nix hilft.Weiß jemand Rat,außer eier ab?
..Löwenmist, Pfeffer..
ansonsten Hund nach seinem Geschäft sofort drin eintunken, hat bei unserem geholfen. Machte nur noch an die Hecken der Nachbarn :s02:
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Montag 5. Mai 2003, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

:s02::s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

:s12::s12:
Antworten