Februar 2017
Meine Hellis sind auch in diesem Stadium. Und die kleine Iris zeigen zumindest schon mal Blattspitzen. Ich hoffe, sie blühen in diesem Jahr auch, Futter haben sie jedenfalls bekommen und stehen auch nicht mehr im Lehm sondern im Sand:s19: Bei den Hepatica habe ich heute die ersten Lebenszeichen gesehen:s08:
Bei dem frischen Wind war heute Mittag das Hofbeet ein wunderschöner Anblick: Alle Glöckchen waren geöffnet und bimmelten:s22:
Bei dem frischen Wind war heute Mittag das Hofbeet ein wunderschöner Anblick: Alle Glöckchen waren geöffnet und bimmelten:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 27. Februar 2017, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
Klar, die dürfen auch noch bleiben !
Da schlafen Marienkäfer drin, die hatte ich neulich schon gestört.
Ja, ich hoffe, ich finde am Sonnabend vielleicht noch ein paar Sorten von den kleinen Iris bei den Schneeglöckchentagen, ich mag die auch so gern.
Da schlafen Marienkäfer drin, die hatte ich neulich schon gestört.
Ja, ich hoffe, ich finde am Sonnabend vielleicht noch ein paar Sorten von den kleinen Iris bei den Schneeglöckchentagen, ich mag die auch so gern.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 27. Februar 2017, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Du hast recht TG,
man freut sich über jede neue Farbe im Garten und ich bin sehr beruhigt...bei dir tummeln sich ja auch noch trockene Blätter im Beet:s22:
Die Hellis sind sehr schon, aber besonders gefällt mir diese schöne Iris.
man freut sich über jede neue Farbe im Garten und ich bin sehr beruhigt...bei dir tummeln sich ja auch noch trockene Blätter im Beet:s22:
Die Hellis sind sehr schon, aber besonders gefällt mir diese schöne Iris.
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 27. Februar 2017, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Hellis schauen auch so aus - ansonsten kann ich aber noch nichts zeigen.
Aber die neuen, die ich im Herbst, bzw. jetzt im Frühling schon gekauft hab, haben überlebt. Jetzt muss ich sie nur noch einsetzen.:s11:
Kein einziges Schneeglöckerl.
uli
Aber die neuen, die ich im Herbst, bzw. jetzt im Frühling schon gekauft hab, haben überlebt. Jetzt muss ich sie nur noch einsetzen.:s11:
Kein einziges Schneeglöckerl.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 27. Februar 2017, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ginny, ein schönes Trio !
Ach, was freut man sich über die Farben im Garten ! =)
Englische Helli
Die erste Pauline
George
Cyclamen kommen auch endlich
Die sind 2 Tage zu früh !
Vielversprechender Sämling
Ach, was freut man sich über die Farben im Garten ! =)
Englische Helli
Die erste Pauline
George
Cyclamen kommen auch endlich
Die sind 2 Tage zu früh !
Vielversprechender Sämling
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 27. Februar 2017, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
Danke für den Link Ginny. Den Film hatte ich letztes Jahr schon mal geschaut, aber nun nicht mehr gefunden.
Kris, ich tippe auf Galanthus nivalis Flore Pleno.
Kris, ich tippe auf Galanthus nivalis Flore Pleno.
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 26. Februar 2017, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
von Schneeglöckchen hab ich hauptsächlich die einfachen, aber davon reichlich
nur eine andere Sorte, das ist ein gefülltes, aber welches....keine Ahnung ...
nur eine andere Sorte, das ist ein gefülltes, aber welches....keine Ahnung ...
Zuletzt geändert von Kris am Samstag 25. Februar 2017, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ja,
den Film habe ich bei Kaffee oder Tee im SWR gesehen, daher auch der Name " Galanthomanie, den hat die Redakteurin Evelyn König genannt.
den Film habe ich bei Kaffee oder Tee im SWR gesehen, daher auch der Name " Galanthomanie, den hat die Redakteurin Evelyn König genannt.
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 25. Februar 2017, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
zum Glück bin ich für das Sammeln von Glöckchen zu alt, außerdem ist meine Ausgangsposition immer noch ungeklärt.
Unter anderen "Umständen" wäre ich sehr Suchtgefährdet:s02:
Wie ich heute diese tollen Sorten im TV gesehen habe, dazu diese Gruppe von Frauen, die sich gegenseitig hochgeschaukelt haben......... ein sehr schönes Hobby, aber.
Unter anderen "Umständen" wäre ich sehr Suchtgefährdet:s02:
Wie ich heute diese tollen Sorten im TV gesehen habe, dazu diese Gruppe von Frauen, die sich gegenseitig hochgeschaukelt haben......... ein sehr schönes Hobby, aber.