Februar - Café

Ginny

Beitrag von Ginny »

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, nein, die Woche wurde ja gestern schon geteilt, heute ist ja schon Donnerstag.
Erst das TV-Programm hat mich auf die richtige Spur gebracht:s17:

Dann ist ja Morgen schon Vorwochenendstag*freu*
Ginny

Beitrag von Ginny »

Teatime,
es gibt ein paar Faschingkrapfen gefüllt mit Himbeermarmelade.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
hier ist der Regen jetzt durch, es wurde heller:s19:
Auf den Äckern steht alles unter Wasser, riesige Flächen.
Der Sturm soll hier erst am Nachmittag kommen, wann immer das ist.

Beim Doc war ich auch schon, einen Termin habe ich für Ende März bekommen, beim Hausarzt !

Zwischendurch setze ich mal das Teewasser auf, der Kaffee läuft schon, Vom Bäcker im Kurort habe ich Franzbrötchen mitgebracht, schließlich wird heute die Woche geteilt.
Krabbensalat und Matjestopf sind auch in meinen Korb gehüpft, außerdem eine feine RosenMarillen Marmelade.

@ Rosenfee, Backpulver zum Gardinen-weißen habe ich schon oft gehört, meine Mutter machte immer zusätzlich etwas Klorex in die Waschmaschinentrommel. Sie hat immer etwas geraucht, wohl deshalb.

Und man sollte ein spezielles Gardinenwaschmittel benutzen, weil das angeblich verhindert, das sich Schmutzpartikel wieder im Gewebe festsetzen.

Gestern war ein Bericht über kleine Reparaturen von Hausgeräten, z. B. auch Geruch in der Waschmaschine im TV. Der Techniker sagte, dass das vom Waschmittel kommt, weil wir viel zu viel Wachmittel benutzen, 1/3 der angegebenen Menge soll reichen. Das Zuviel an Waschmittel setzt sich überall fest, auch in der Wäsche.

Jetzt brauche ich dringend einen Kaffee :s05:
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 23. Februar 2017, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

17 Grad ist ja nicht so schlecht, oder - und gemeint war der wärmste Tag BIS JETZT.:s02::s02:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Den wärmsten Tag des Jahres:s03: Ihr Armen, dann bekommt Ihr ja einen scheußlichen Sommer:verzieh::D
uli21

Beitrag von uli21 »

Du auch!:s24: :s12::s12::s12:
Wir haben heute den wärmsten Tag des Jahres prognostiziert.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Zweimal drei Richtige mit Zusatzzahl ist ja auch nicht schlecht:s21:

Moin,

Sturm ist hier noch nicht angekommen, dafür Regen ohne Ende. Da haben die Stadtwerke sich gedacht, dass das Wasser von oben reicht, Wasser aus der Leitung wird überbewertet:s14: Seit 9.00h ist - nach Megaphonsansage - das Wasser abgestellt.

Wir werden demnächst hier renovieren. Dabei möchte ich meine in die Jahre gekommenen Gardinen gern wieder strahlend weiß bekommen. Sie sind noch völlig in Ordnung, fallen nach dem Waschen sehr gut in ihre Falten und gefallen uns rundum noch sehr gut. Habt Ihr Tipps? Ich habe schon im Internet geguckt und stoße immer wieder auf Backpulver bzw. Natron, auch Cola(!!!) wird empfohlen, sowie Coregataps. Also Cola werde ich nicht ausprobieren!

@Uli - Du hast Antwort:s24::s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

ich habe gerade bei Unwetterzentrale geschaut, das sieht ja nicht gut aus :s17:

Eigentlich wollte ich morgen zum Doc und dann zum Einkaufen, egal, verhungern muss ich nicht, im TK-Schrank habe ich noch fast fertige Hühnersuppe.

Eben hatte ich Schnappatmung, meine Lottozahlen, aber dann leider auf 2 Kästchen verteilt, also 2 x 3 mit Superzahl.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen:s17:
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 22. Februar 2017, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee, du hast Mehl.:s24:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 22. Februar 2017, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Für mich ist GARTEN noch nicht wirklich ein Thema, auch wenn´s mich heute bei den Temperaturen schon gerissen hat.
Aber immerhin hab ich schon eine Biotonne gefüllt - den Schnitt, den Janina gemacht hat, wie sie ihre unfreiwilligen zwei Stunden im Garten verbracht hat.:s02::s02:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, leider:verzieh: Diese miesen Winznacktschnecken sind schon unterwegs.
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Moin,

Vorher waren wir mal wieder im Baumarkt, u.A. zwecks Schneckenkornkauf. Dabei sind mir doch glatt drei Lilienknollen und drei Echinaceen in den Korb gehüpft. Sie sind schon im Boden. Für die drei großen (und schweren) Kübel habe ich Pflanzenroller geholt. Sie habe ich heute Nachmittag mit Leinöl eingepinselt. Dann noch ein bisschen die Biotonne mit Laub gefüllt, den Hof gefegt und Tisch und Stuhl wieder reingeholt, weil Orkan angesagt ist.

Nun gibt es Lakritztee:s19:

Ach ja, die Gewürzsaucen-Rouladen von gestern waren megalecker:s13: Findet Ihr bei Interesse im Rezepte-Thread.
Gratuliere zum Einkaufstalent!!

Schneckenkorn?
Ist es schon wieder SO weit?:s06::s06:
uli
Malva

Beitrag von Malva »

Überschneidung :s01:

Wie schön, daß ihr was für euch gefunden habt Rosenfee.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

es gibt, nein gab, sogar ein kleines Büchlein davon. :s19:

Georgia dein Schwindel und mein und Ginnys Kopf haben bestimmt wieder mit dem Orkan im Anmarsch zu kämpfen. Morgen soll es ja wieder richtig winden. Da setzten die Nordeutschen wahrscheinlich sogar wieder die Kapuze auf. :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir haben ein neues Sofa:s05: Heute Morgen hat eine Polsterfirma Werbung in unserer Tageszeitung gehabt: 20% auf Sofas und Sessel. Da haben wir die Gunst der Stunde genutzt und geguckt und sind tatsächlich fündig geworden. Wir werden also demnächst anstatt zwei Zweiersitze ein Dreiersitz haben, zwei Stressless-Sessel habe wir ja sowieso noch. Und wir haben uns auch wirklich Mühe gegeben, ein Sonderangebot zu finden, haben allerdings den Fehler gemacht, als erstes auf einem Bequem-Sofa Platz zu nehmen.....tja, was soll ich sagen? Da sind wir dann natürlich drauf zurückgekommen:s10: Dann haben wir noch einen neuen, kleineren Tisch gefunden - ein Ausstellungsstück. Ich konnte die Verkäuferin überzeugen, dass wir ihn für 50% bekommen:s21:

Vorher waren wir mal wieder im Baumarkt, u.A. zwecks Schneckenkornkauf. Dabei sind mir doch glatt drei Lilienknollen und drei Echinaceen in den Korb gehüpft. Sie sind schon im Boden. Für die drei großen (und schweren) Kübel habe ich Pflanzenroller geholt. Sie habe ich heute Nachmittag mit Leinöl eingepinselt. Dann noch ein bisschen die Biotonne mit Laub gefüllt, den Hof gefegt und Tisch und Stuhl wieder reingeholt, weil Orkan angesagt ist.

Nun gibt es Lakritztee:s19:

Ach ja, die Gewürzsaucen-Rouladen von gestern waren megalecker:s13: Findet Ihr bei Interesse im Rezepte-Thread.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ja, ein interessanter Zeitfresser, so wie alte Fotos aussortieren.

Hier ist es jetzt etwas heller geworden und zwischen den Schauern regnet es weniger.
Heichi

Beitrag von Heichi »

TG, vielen Dank für den Link. Ich bin gleich ne Weile da hängen geblieben.

Malva, ist der Schlangenbart eine dankbare Pflanze und ist sie immer winterfest? Ich streich da schon länger drum rum.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, heute gibt es Vollkornbrötchen, die wehen nicht so leicht vom Tisch ! :s22:
Diverser Süßkram, Kräuterquark, Obazda und hauchdünner Schwarzwälder Schinken (merkt ihr, dass mir gerade nach herzhaft ist ?) und eine Kanne Pfirsichtee stehen bereit.

Malva, gute Besserung für den Kopf ! Mir ist dafür seit mehreren Tagen ununterbrochen schwindelig, schlafen kann ich auch ohne Ende.
Heute gehen wir aber zum nächsten Konzert, das wird mich garantiert wach halten.
:s05:

Schön, dass der Grünling wieder aufgetaucht ist ! :s21:

Ginny, es gibt auch z.B. zu grün ! :D
Dieser Blog ist immer herrlich zu lesen...
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 22. Februar 2017, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Ich hatte auch wieder Dreck unter den Nägeln. :s05:

Und der noch vermißte Winterling Grünling hat sich heute auch angefunden.

Schön, daß es deinen neuen Glöckchen gut geht im Beet, Georgia. Ich war zwei Stunden draußen heute und hab' ein wenig gepusselt. Biotonne füllen und Kleinstpflänzchen vom Laub befreien war auch mein Ziel.

Ist aber irgendwie doof gewesen. Ich werde einfach die Kopfschmerzen seit gestern nicht richtig los. Hoffentlich haben de sich Morgen erledigt. Ist ja aber noch gut, daß es diese Woche ist. Nächste Woche arbeite ich an allen Tagen. :s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

ja, dieses elendige Wort: "zu"

zu viel, zu wenig, zu dünn, zu dick, zu groß, zu klein...... ich höre besser auf, die reihe ist endlos.:s02:
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 21. Februar 2017, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt