Februar - Café

sarah
Beitrag von sarah »

oh weh, heichi, ich hoffe, es ist nichts schlimmes.......

tg, mit den fotos/der fotoqualität bin ich sehr zufrieden, nur mit der fotografin nicht: die macht immer zu dunkle bilder:s07::D aber bei den preisen kann ich das alles problemlos nochmal abziehen lassen. also habe ich vorhin eine menge fotos aufgehellt.....
und da ich eh für die mutter einer freundin briefpapier gestalten soll, kam mir die idee, ihr auch ein paar foto-karten dazuzulegen, denn sie ist immer so begeistert von meinen bildern.
inzwischen gibts ja ganz tolle formate!
mein lieblingsformat ist ein sogenanntes panoramabild, 20cmx10cm:s20: das passt auch in briefumschläge und kostet 29cent:s11:

habt ihr gesehen, wie lange es heute hell blieb?:s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oh Heichi, das tut mir leid. Ich wünsche deinem GG alles Gute!
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Heichi, gute Besserung für deinen GG und alles Liebe !!! Ich drücke die Daumen.

Sarah, bist du zufrieden mit den Fotos ?

Ich bin schon ganz hippelig, gleich geht es los zu den Eltern !
Auf DIE Gesichter bin ich gespannt ! =)
:s05:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 13. Februar 2017, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh, Heichi - gute Besserung für Deinen GG!!!
Heichi

Beitrag von Heichi »

Ich will nur mal ganz kurz Moin sagen, GG ist vorhin ins Krankenhaus gekommen. Ich kann gleich hinfahren, da ist mir nicht so nach Schreiben.

Ich hab auch noch nicht ausgesät, Glockenblume. Frühestens Ende Februar. :s01:
Zuletzt geändert von Heichi am Montag 13. Februar 2017, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

herrlich, dieser sonnige Blick aus dem Fenster:s08: Ich habe frischen Brot und geräucherte Lachsforelle mitgebracht. Dazu gibt es die verschiedensten Getränke.

Malva, beim Apostroph hat sich nichts geändert, es wird nur immer öfter falsch eingesetzt:s22: Ich bin auch der Meinung, dass "für's" richtig ist.

TiGi, ich bin auch auf Berichte von der Elphi gespannt:s21:
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiiiiiin!

danke für zwiebelfisch:s21: da hab ich ewig nicht mehr reingeschaut.....

freitag nacht habe ich fotoabzüge bestellt, samstag kam ne versandbestätigung:s06: und jetzt liegen sie schon hier.....das ist unglaublich.....diese geschwindigkeiten...

die woche fängt wirklich gut an mit sonnenschein und TGs gesundem frühstück.....

aber ich muss jetzt erstmal die fotos betrachten:s13::s01:
teasing georgia

Jaaa, ich freue mich schon drauf ! :s21:

Malva, Zwiebelfisch hilft bei Apostroph weiter ! :s22:
Glockenblume schrieb
@TG ich wünsche dir das du ganz schnell wieder ganz gesund bist. Sonst könnte dein Ausflug in die Elphi ins Wasser fallen.
Mal nicht den Teufel an die Wand ! :oah:
Nee, ich bin fit und muss es auch bleiben, sonst können wir das Büro ganz zu machen ! :s12:
Ich habe mir gestern eine Uraltsendung über Englische Gärten angeschaut. Da kann man immer wider nur staunen wie schön die sind. Uns so gepflegt.
Die Sendungen hab ich auch alle aufgenommen und guck sie immer mal wieder, samt ein paar DVDs mit Alan Titchmarch, wenn die Sommersehnsucht allzu groß wird. :s19:

Die Sonne wärmt mir gerade so schön den Rücken ! =)
In den nächsten zwei Wochen soll es immer milder werden.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 13. Februar 2017, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

:s01: Nur noch zweieinhalb Wochen bis zu den Schneeglöckchentagen bei von Ehren. :s19:
Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

Moin
das graue Wochenende ist überstanden.
Wir haben es wie TG gemacht. Rein ins Gartencenter und Frühlingsblumen geschaut.
Sarah ich warte auch sehnsüchtig auf Frühling.
Heute zeigen sich bei minus fünf Grad die ersten Sonnenstrahlen. Das läßt doch hoffen.
@TG ich wünsche dir das du ganz schnell wieder ganz gesund bist. Sonst könnte dein Ausflug in die Elphi ins Wasser fallen. Bin schon gespannt was du zu berichten hast.
@ Heichi hast du schon Saat ausgebracht? Ich will bis Ende Februar warten.
@ Malva da kommt Urlaubsfeeling auf bei den Bildern.
Ich habe mir gestern eine Uraltsendung über Englische Gärten angeschaut. Da kann man immer wider nur staunen wie schön die sind. Uns so gepflegt.
Habt einen schönen Tag und bleibt gesund.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

danke für's Frühstück! Kaffee hab' ich noch reichlich mitgebracht. Einmal milder und einmal stärker geröstet.

Mmmmhhh schaut euch mal das "für's" oben an . Hat sich da was geändert? Ich finde es ja komisch, wenn alle bei Namen das Auslassungszeichen(Kim's z.B. statt Kims) setzen, da wird ja nichts weg gelassen, aber hier hab' ich doch ausgelassen. Das d und das a nämlich, und es wird als verkehrt markiert. :s16:

Gestern war sie nicht da, aber heute scheint die Sonne. Es ist aber lausig kalt. Wirklich lausig!
Tolle Überraschung für deine Eltern Georgia. Schön, daß es geklappt hat.

Meine Tochter ist auch immer, oft hundemüde, freiwillig ins Bett gegangen. :s22: In den Dänemark Urlauben mit einer ganzen Horde KIndern waren immer die zwei gleichen Mädchen zuerst im Bett. Die jüngste weil sie musste, und meine eben weil sie die älteste war und noch nicht gemusst hätte. Die hat sich dann freiwillig verzogen. :s02:

Als sie kleiner war auch immer pünktlich Bettzeit. Wenn sie meinte, sie wäre aber noch nicht müde, haben wir gesagt, daß macht ja nichts, aber wir hätten jetzt Feierabend. :s12:
Zuletzt geändert von Malva am Montag 13. Februar 2017, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

*schnappt sich ein Ciabattabrötchen und ein Glas Saft*

Na Tigi, dann sieh bloß zu, dass es nicht auch noch dich trifft. :s06: Hier beruhigt es sich langsam wieder, GG ist auch fast durch.

:s01: Wünsche euch eine schöne Woche, ich darf ab morgen mal wieder lange arbeiten. Aber wenigstens heute geht es früh nach Hause...
teasing georgia

Moiiin, die Woche startet anscheinend mit einem prachtvollen Sonnenaufgang am klaren Himmel ! :s19:

Die Ciabattabrötchen warten auf allerlei Süßes und Herzhaftes, frisch gepresster Orangensaft und Bio-Drajeeling stehen auch bereit.

Was für ein Wochenende...vom Dänenrock am Freitag über Reisemesse (wo man haufenweise neue Urlaubsideen kriegte) und Stadtbummel am Sonnabend bis Gartencenter-Frühling gestern und anschließenden gefühlten tausend Telefonaten, um eine Elphi-Überraschung für die Eltern zu organisieren. Und es hat geklappt !
:s05:

Jetzt fallen meine beiden Schwestern und ich nachher bei den Ahnungslosen ein, um die Karten zu übergeben, das Konzert ist dann schon am Mittwoch.
Ich war äußerst kreativ in Notlügen, um rauszukitzeln, wann sie überhaupt Zeit haben. :D

Wir selber gehen jetzt Sonnabend in die Elphi zum Orgelkonzert und freuen uns auch schon sehr. :s21:

Als gestern Nachmittag plötzlich der Himmel aufriss, haben wir schnell noch einen sonnigen Spaziergang gemacht, ansonsten war es am Wochenende komplett grau.
Wetten, dass im Sonnenschein heute die Winterlinge aufgehen, ganz ohne Mützchen ?

Die nächste Kollegin hat sich krank gemeldet und der letzte Mohikaner außer mir bellt auch schon und fühlt sich schlecht. :oah:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 13. Februar 2017, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ups, da fängt er ja früh damit an.:s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Da ist unser Enkel eine rühmliche Ausnahme: Er weiß immer, wann es für ihn Zeit ist schlafen zu gehen, schon von klein auf, und er schläft normalerweise am WE bis 8.00 h. In der Woche muss er für die Schule geweckt werden.
uli21

Beitrag von uli21 »

Eigentlich auf´s Schlafen Gehen. WANN hat man das schon bei einem Kindl, bzw. WIE LANGE, dass es freiwillig ins Bett geht.
Dass die Kleinen allesamt eher frühe Bettflüchter sind, weiß man eh.:s17::s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 12. Februar 2017, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bezieht sich das "Brav" auf sechs Uhr aufstehen?:s14::s14::s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Brav!:s21:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Pru schrieb
Edit sagt, ich bin vergesslich: Rosenfee, nehmt ihr auch DVD's?
Ja, nehmen wir auch:s19:

Moin, na, das ist doch mal eine Frühstücksauswahl:s13::s13: Ich habe die Heißgetränke vorbereitet. Unser Morgen find heute schon vor der Lerchenzeit an: Enkelkind hatte um 6.00h ausgeschlafen, hat aber auch gestern Abend um 20.30h gesagt, dass er jetzt schlafen möchte und hat es auch sofort gemacht.
Malva

Beitrag von Malva »

Rein geschlichen und schon mal genascht! :s22:
Oh, gute Besserung für GG!

Ich hab' gerade noch mal diese alten Bildern von zwei Gärten in Norddeutschland geschaut. :s02:

http://elisabethsgartenwelt.blogspot.de ... eutschland
Zuletzt geändert von Malva am Samstag 11. Februar 2017, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt