Februar - Café

Heichi

Beitrag von Heichi »

Schönes Wochenende für alle:s01:
Ich stell schon mal den Süßkram fürs Frühstück bereit. An Honig gibt es: Dattel, Edelkastanie und Pinie. Dann GGs Goldsaft(Rübensirup) und dann noch Aronia in Quittengelee, Stachelbeer/Bananenmarmelade und Erdbeeren in Apfelgelee. Ihr dürft morgen gern zugreifen. GG kann GsD schon wieder zum Frühstück aufstehen, es geht etwas besser.
Pru

Beitrag von Pru »

sarah schrieb
pru. mach doch bitte mal ein foto von deinen winterlingen mit mützchen.....das stelle ich mir ja allerliebst vor;)
Was für eine schöne Vorstellung. =) Ich würde die Herausforderung echt annehmen - allein das Kopfkino ist ein Gedicht - das Häkeln ging glatt noch, aber fotografieren ... geht leider gar nicht, endet im Trauerspiel. :verzieh: Also werden wir wohl unsere Phantasie bemühen müssen. :s22:

Edit sagt, ich bin vergesslich: Rosenfee, nehmt ihr auch DVD's?
Zuletzt geändert von Pru am Samstag 11. Februar 2017, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiin!:s05:

ich hab eine frühlingsbotin mitgebracht=)

Bild

inzwischen sind die beiden knospen unten auch aufgegangen....wunderschön:s13:

diese gusseisen-teekanne ist ja schön anzusehen, nur erfüllt sie den zweck, den tee warmzuhalten, nur bedingt. denn der tee ist ohne stövchen doch nach einiger zeit nur noch lauwarm - das geht nicht bei allen teesorten. manche müssen für meinen geschmack heiss sein, nicht lau.....deshalb brauche ich dann für die gusseiserne kanne doch noch ein stövchen...

pru. mach doch bitte mal ein foto von deinen winterlingen mit mützchen.....das stelle ich mir ja allerliebst vor;)

irgendwie habe ich immer noch frühlingssehnsucht.....ich glaub, heute muss ich noch eine blumenseife herstellen:s13:

rosenfee, ich kenne das mit den dvd/bzw. cd-hüllen auch, vor fast 30 jahren schon waren in der bücherei nur die hüllen zu sehen, die scheiben gabs nur vorne am tresen......das ist leider so.....:verzieh:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

*nimmt sich eine Tasse Tee*.

Hab gerade Biathlon-WM geguckt. In Tirol herrlichstes Wetter, Schnee und Sonnenschein. Nun will ich noch ein bisschen Shopping Queen gucken, heute abend kommt dann noch Besuch ins Haus.

Pru, hätte ja gern den Schnee abgeholt, :s22: aber GG schnupft immer noch und mein Autochen brauchte auch mal eine kleine Pause.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Frischer Kaffee und Tee stehen bereit. Dazu gibt es Lakritz-Schoki. Enkel und Opa sind im "Tischlerschuppen". Enkel will sich einen Fotoapparat aus Holz bauen, GG baut für die Bibliothek einen Aufbewahrungskasten für DVDs. Wir haben nur die Hüllen offen stehen, leider bekommen die DVDs, wenn sie in den Hüllen sind, Beine und verlassen unerkannt die Bibliothek:verzieh:
uli21

Beitrag von uli21 »

Die Abfahrt musste jetzt abgesagt, bzw. verschoben werden.:s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Volle Zustimmung:s12::s12:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich werde mich jetzt wohl hinsetzen müssen und meinen Winterlingen Mützchen häkeln, denn hier ist weißes Zeuch vom Himmel gefallen ... wo ist Cristata? Komm her und hol den Kram ab. :s22::s02:

Aber erstmal setz ich mich hier mit dem Hintern auf den Ofen und schlürfe Tee, irgendwas muss mich doch warm kriegen. Selbst schuld, was hol ich denn im Geflocke mein Fahrrad von der Inspektion ab.

Aber hey, alles besser als 'ne Schifffahrt, gell, Rosenfee.:s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Auch von mir allen Kranken gute Besserung!:s21::s21:
Wir warten hier seit 2 Stunden auf den Start der Herrenabfahrt bei der Schi-WM in St.Moritz - zu nebelig in der Strecke. :s07:
Währenddessen werkel ich hier so vor mich herum - ich baue neuen Stauraum für unser "Riesen"-Vorzimmer.:s02::s02:
Und das passt natürlich nie so, wie ich mir das vorstelle.:s18:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 11. Februar 2017, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

die ganzen Leckereien sind aber auch zu verlockend.
Gestern gab es noch eine Chili-Mango-Schoko, heute Käsekuchen, menno wir werden gerade dicker und dicker.:s02: Es wir echt Zeit für besseres Wetter, dann bewege ich mich auch viel mehr draußen....

Hab einen schönen Tag, wir fahren jetzt zum Markt und in die Stadt.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,
so eine schöne Teekanne, wie Sarah sie hat, kann ich nicht bieten. Aber die Heißgetränke stehen alle bereit, zusammen mit frischen Brötchen, Croissants und Weißbrot. Himbeer- und Mangomarmelade locken samtig im Glas, kleine Mettwürstchen und hauchdünner Käse warten auf ihren Einsatz. Es ist natürlich auch eingeheizt. Kommt also ruhig rein und lasst Euch zu einem gemütlichen Frühstück nieder:s19:
Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

Ich wünsche euch allen ein schönes sonniges Wochenende ohne den blöden Ostwind.
Bei uns haben sich jetzt ganz viele Vögel eingefunden auch die Grünfinken sind vor Ort.
@TG viel Spaß beim Konzert.
@Rosenfee Enkel sind einfach zum verlieben. Egal was sie machen.
@Cristata viele Grüße an GG ich wünsche baldige Gesundheit.
Natürlich allen anderen Kranken auch. Es soll endlich Frühling werden, dann verschwindet auch die Grippe.
@ Malva und deine geliebten Glöckchen zeigen sich dann ganz zahlreich.

sonnige Grüße
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gut, dass der Tee auf einem Stövchen steht, ich nehme mir mal eine Tasse. Irgendwie geht dieser Ostwind durch Wände:verzieh:
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiin!
danke für franzbrötchen, tg:s13:
ich koch nochmal schnell einen earl green - ist ja vor 14 uhr:s12:

Bild

und frischen kaffee natürlich auch......
von der amaryllis sind nun oben nochmal die letzten 3 blüten aufgegangen, die muss ich mal schnell fotografieren...
sarah
Beitrag von sarah »

Malva schrieb

https://www.youtube.com/watch?v=DG6uG-EouxM

Auch den Text lesen, dann wisst ihr Bescheid. Wenn's im Film zu langatmig wird etwas vor klicken zur nächsten Szene. Das ist die Tour die als "Auf dem Weg nach Kiel" begann und dann zur "Helden der Biskaya" wurde. Wir waren mit an Bord. Der Sturm ging von Abends bis zum nächsten Tag nachmittags.
Auch in unserer Kabine wurde der Fernseher aus der Verankerung gerissen und fiel zu Boden.
:s06: jasses! ich nahm an, bei so grossen pötten würde das nicht geschehen.....aber ich erinnere mich, den film schon mal gesehen zu haben, malva:oah:
Malva

Beitrag von Malva »

Ach ja, nochmal zu den Schiffen, hier Kieler Förde und Ostsee. Das war im Juli. Sehr viel ruhiger. :s20:

https://www.youtube.com/watch?v=uo8ve8khG4k
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

keine Angst, irgendwann wird er auch das Schwänzen mal hinkriegen. :s20::s02:

Ich war noch gar nicht so weit, weil unsere Woche ja erst den zweiten Tag hat, aber ja, ich wünsche auch allen ein besonders tolles Wochenende und Marion, falls du arbeiten musst, Dienste, die okay sind.

Gestern Nachmittag habe ich schon mal ganz kurz Glöckchen und Eranthis aus der Erde gucken wollen, und siehe, es waren schon ganz viele da. Manche neue Sorte Galanthus aus dem letzten Jahr hat sich sogar schon verdoppelt. :s05:
Heißt dann, sie steht jetzt mit zwei Stielen da. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

gestern kam unser Enkel aus der Schule: "Ich würde so gern mal Schule schwänzen, aber ich weiß nicht, wie das geht..." Wir hatten Probleme, nicht laut loszuprusten:D

ZA ist mit mir sehr zufrieden. Nun kocht ein Schoko-Chili-Süppchen vor sich hin und heute Nachmittag ist Füße hoch und lesen angesagt. Am WE gibt es wieder Unterhaltungsprogramm vom Enkel, die Eltern kohlfahren:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

es ist endlich wieder Lieblingsworttag. :s08: Ich wünsche euch ein tolles Wochenende! :s01:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, ich husche schnell ins Café, damit die Freutags-Franzbrötchen nicht auf dem Weg vom Bäcker einfrieren !
Der weiße Lycheetee dampft auch schon vor sich hin, kann ich gleich mal die Hände an der Kanne wärmen !

Bild

Stimmt, Kinder, die nie im Dreck wühlen, haben keine Abwehrkräfte ! Deswegen war ich auch so selten krank. :D
Ich weiß noch, dass ein Spielkamerad sich beim gemeinsamen Toben an einem Tag so oft eingeferkelt hatte, dass er zum Schluss ins Bett musste, weil alle Klamotten dreckig waren. Das hat mich nachhaltig beeindruckt. :s12:

Heute ist um 12 Uhr Schicht im Schacht, dann will ich hier mal ranrauschen !
Abends gehen wir dann mit Freunden zum Dänenblues, da wird uns bestimmt warm.
:s05:

Cristata, gute Besserung an deinen GG !

Oje, so eine Schiffsfahrt musste ich zum Glück noch nie mitmachen.
GG kennt das von üblen Ausfahrten mit viel kleineren Schiffen, das stelle ich mir noch gruseliger vor als mit so einem dicken Pott. :oah:
Sein Magen kann das zum Glück ab, die meisten Kollegen hängen dann über der Reling.

Kommt gut ins Wochenende ! :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 10. Februar 2017, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt