moiiiiiiiiiin!:s05:
mir gehts wieder gut, schwitzkur und schlaf haben geholfen. gestern hatte ich tatsächlich lange zeit eiskalte füsse! ich! das war komisch:s07:
hier ist ja dank malvas rückkehr eine ganz sonnige stimmung:s11: schön!
Malva schrieb
Büschen windig war's vorgestern. Da fuhr auch die Fähre nach Sizilien nicht.

zum thema fähre habe ich eine horrorgeschichte gehört von meinem bruder, und zwar die rückfahrt von den shetlandinseln nach aberdeen......da war sturm und mein bruder bekam vor der überfahrt noch einen extrazettel in die hand gedrückt. den hat er aber kaum beachtet, denn es war wirklich schon arg am schaukeln und auf der überfahrt muss es wohl wirklich schlimm gewesen sein mit wellen wie berge, eine achterbahnfahrt sei nichts im vergleich dazu gewesen, teilte er mir mit:s06: etliche leute krochen von selber über den boden in ecken, andere wurden geleitet und irgendwo abgelegt......im hafen angekommen musste man dann erstmal seine sachen zusammensuchen.......alles war kreuz und quer durchs schiff geflogen. mir wurd bei der drastischen schilderung (ich hab hier das meiste ausgelasen) richtig mulmig.
und zurück zuhaus fand mein bruder dann den zettel wieder, auf dem stand, dass man aufgrund der argen wetterverhältnisse diese überfahrt auch auslassen und zu einem späteren zeitpunkt nacholen könnte.....

jetzt, ein paar monate später, kann man über das thema fähre mit ihnen gemeinsam lachen, aber kurz danach - - ohoooh:s17:
die schilderung von eurem enkel finde ich klasse, rosenfee. ein kind, dass sich schmutzig machen darf!:s21:
heute kam in der kiste die geballte ladung lila schokoladennikoläuse:s12:
ich hab nun vor mir auf dem tisch wunderschöne helleborusblüten stehen, die hab ich entdeckt, als ich vom optiker zurückkam und weils ein riesenbusch ist und in der wohnung vorne momentan eh niemand mehr wohnt, durfte ich mir welche pflücken=)
so, nun setze ich einen frischen tee auf...