Januar-Café

uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Moin,

ich bin auch noch nie auf die Idee gekommen, Rosen ohne Handschuhe zu schneiden. :s17: Mag kein SM. :D:s22: Und selbst mit Handschuhen, sogar extra gefüttert, gab es noch Kratzer...

Übrigens, hier scheint die Sonne, :s08: leider kann ich sie nur durch ein kleines Stückchen vom Bürofenster bewundern, aber immerhin. Und nein, noch geben wir Bremer keinen Sonnenstrahl ab, da sind wir mal egoistisch. :s22: Schließlich ist die Sonne so selten bei uns zu Gast...
Frechheit.:grol::s17::s02::s02::s12::s12::s12:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

*Nimmt erfreut einen Schokokuss*. :s13: Wollte schon Negerkuss schreiben, aber das darf man ja nicht mehr.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ich bin auch noch nie auf die Idee gekommen, Rosen ohne Handschuhe zu schneiden. :s17: Mag kein SM. :D:s22: Und selbst mit Handschuhen, sogar extra gefüttert, gab es noch Kratzer...

Übrigens, hier scheint die Sonne, :s08: leider kann ich sie nur durch ein kleines Stückchen vom Bürofenster bewundern, aber immerhin. Und nein, noch geben wir Bremer keinen Sonnenstrahl ab, da sind wir mal egoistisch. :s22: Schließlich ist die Sonne so selten bei uns zu Gast...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe zu Ginnys Kaffee noch die leckeren Schaumküsse von Mayer mitgebracht:s13: Wisst Ihr eigentlich, dass sie sehr gesund sind? Die Schokolade außen ist dunkle = magnesiumhaltig, und das Innenleben ist Eiweiß satt - auch sehr gesund. Also langt zu:s22::D
Ginny

Beitrag von Ginny »

moin, moin,
jetzt war ich sehr leichtsinnig und habe einen Teil von dem tollen Gartenfilm von Malvas Link angesehen,

was für ein Prachtstück.:s21:

Wenn ich dagegen in meinen Garten schau, schon alleine die vom Grünspecht verhunzte Grasfläche:s17:, gut, meine Situation ist auch anders.

Dafür gibt es jetzt einen frisch aufgebrühten Kaffee, ein paar Vanillekipferl sind auch noch da.

Und wie schön hell das noch ist, das läßt ja hoffen und kurbelt die Glücksgefühle an.:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe Rosen noch nie ohne Handschuhe beschnitten, na, fast nie. Wenn ich es mal spontan versucht habe, ging der nächste Weg gleich zu den Handschuhen:s10::s22:
Ich habe mir jetzt auch die HP angesehen und musste gleich an novaliz' Garten denken:s19:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Malva schrieb
Ich habe mich festgeguckt in einemwunderschönen Garten, den Georgia entdeckt hat.
:s20:
Ja, ich hab schon gemerkt, dass ich im Juni noch gar keine Gartenreise geplant habe. :s14: :D

Malva, Glückwunsch zu den Schnäppchen ! Das hat ja wenigstens geklappt. :s22: :s21:

Meine Rosen wollen mit nackigen Händen und Armen beschnippelt werden - so sehen die dann auch aus (die Arme, nicht die Rosen) ! :s12:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 25. Januar 2017, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Frage, kann man Rosen mit Handschuhen schneiden? GG behauptet das auch immer. :s06: Nee, dat geit nech..... :s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich habe mir den Garten im link angeguckt - ein "kleines" Anwesen:s06: Und die verblühten Rosen werden ohne Handschuhe und mit der Staudensichel ausgeputzt, tapfer, tapfer! Ich werde nachher noch ein bisschen weiter gucken. Der Garten sieht traumhaft aus:s21::s21:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin :s01:
Malva, danke für den Link, hab schon kurz reingeguckt und gespeichert. Bei den ersten Minuten hab ich an Glockenblume gedacht.
Malva

Beitrag von Malva »

Noch eine erkrankte Kollegin mehr ist wirklich nicht toll Georgia.

Tja und hier gibt es auch nicht wirklich Neues. Oh doch, gestern habe ich im Dep.t Deko Laden einen Spiegel für den Garten geshoppt. Der war runtergesetzt auf 20 €. :s05:

Und ich hab mit meinem Bruder telefoniert, der mir nun aus dem Waldorf Garten, Nettetal, Schneeglöckchen abholt und sie mir dann zum Fasching mitbringt. Zum Fasching weil er da lieber zu uns flüchtet. :s02: Das ist dann noch vor der Schneeglöckchenbörse in Hamburg bei von Ehren.

Ach ja, und Lieblingsschuhe, Candice Cooper, habe ich gefunden statt 199 für 85 €. Die suche ich immer im Internet. Für mich sind das die bequemsten überhaupt wenn ich den ganzen Tag bei der Arbeit 'rumstehe. :s20:
Malva

Beitrag von Malva »

:s12: Die Pru Ballerina ist spitze!

Moin,

Kaum zu glauben aber wahr. Ich habe tatsächlich 1 1/2 Stunden gar nicht bemerkt, daß es mal wieder, immer noch grau ist.
Ich habe mich festgeguckt in einemwunderschönen Garten, den Georgia entdeckt hat. Am schönsten ist der Filmbeitrag im ZDF.

https://www.youtube.com/watch?v=pTi-qR8n-7w

unbedingt mit Zeit und Muße schauen! Auf den Bildern der Homepage kann man auch sehr gut sehen, wie Haus und Garten sich immer mehr verändert haben und wie alles nach und nach "gewachsen" ist.
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 25. Januar 2017, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Ninna schrieb
...und ich bin sehr schreibfaul im Moment. :s10:
Ich auch... :s10:

Pru auf dem Tisch... :s12:

Bild

Zum Mittagessen kredenze ich euch eine Tom Kha Gai, schön scharfe Thaisuppe ist bei dem Wetter genau meins. :s13:

Sarah, die Amaryllisblüten sind ja ein Traum ! Meine ist zwar schön gefüllt, aber megagroß und tomatenrot.

Nö, hier ist die Sonne leider auch nicht und für morgen machen sie wettermäßig auch schon einen Rückzieher.
Okay, kann ich auch länger arbeiten...jetzt ist nach der Kollegin im Krankenhaus die nächste ausgefallen und wir drehen hier im Büro langsam am Rad.
Zum Trost futtert der Rest sich durch eine große Packung Schaumküsse.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 25. Januar 2017, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:
sarah schrieb
Pru schrieb
Sarah, ein Tabletttisch ist ein Tablett mit einem Gestell darunter, was man mir nix dir nix zusammenklappen kann. Eine recht praktische Sache und im Grunde sieht man es dem Tisch auch nicht an, aber zum Tanzen darauf ist wenig Platz ...
...aber gibt es nicht extra zu diesem zwecke den spitzentanz?:s03::s12:
Ups, das beflügelt aber das Kopfkino! Ich sehe Pru gerade im Tütü und mit Ballettschuhen durch ihr Wohnzimmer hoppeln... :s10: :s12: :s22:

Hier ist es zur Zeit dunkel, doof, grau...:s17: ...und ich bin sehr schreibfaul im Moment. :s10:
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 25. Januar 2017, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiiin:s05:

und danke für den kaffee:s20:
Pru schrieb
Sarah, ein Tabletttisch ist ein Tablett mit einem Gestell darunter, was man mir nix dir nix zusammenklappen kann. Eine recht praktische Sache und im Grunde sieht man es dem Tisch auch nicht an, aber zum Tanzen darauf ist wenig Platz ...
...aber gibt es nicht extra zu diesem zwecke den spitzentanz?:s03::s12:

heute soll die sonne rauskommen......hier ist sie nicht, aber vielleicht bei einer von euch?

schöne mittewoche wünsche ich:s01:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich weiß zwar nicht, warum gestern der schlechteste Tag des Jahres gewesen sein sollte, aber auf manch einen abgefärbt hat er bestimmt, von den 3 - 5 Leutchen, die ich gestern getroffen habe, war immerhin einer nicht negativ gestimmt.:s06: Nun ist aber ein neuer Tag da, wir könnten mal alle Hoffnung auf ihn setzen. :s22:

Ach so, Frühstück *WühlBuddelSchränkeKlapper*, also Brötchen hab ich, Butter und Marmelade auch und dann *hopps* ein Pflaumenmus ... na, warum nicht. Weitere milde Gaben sind also willkommen, Kaffee und Tee koche ich.

Sarah, ein Tabletttisch ist ein Tablett mit einem Gestell darunter, was man mir nix dir nix zusammenklappen kann. Eine recht praktische Sache und im Grunde sieht man es dem Tisch auch nicht an, aber zum Tanzen darauf ist wenig Platz und ich stelle es mir auch ein bisschen wackeliger als auf einem normalen Tisch vor. Aber ich habe ja eine Lampe in greifbarer Nähe darüber, könnte mich also notfalls festhalten.:s02:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Maja schrieb:
Wir wollten vor 2 Jahren auch ein neues Sofa und haben uns unser Sofa nach unseren Wünschen anfertigen lassen, mit Winkel zum Liegen, mit Stützen für den Nacken, es gibt die Möglichkeit eine Beinstütze auszufahren und und und und. Gefertigt in Deutschland. Die Farbwahl, welches Teil wie aussehen soll, sogar die Nähte haben wir bestimmt, Kufen oder Füße, alles möglich.....und sind super glücklich....
So ähnlich war es bei uns auch. jedenfalls bei meinem Sofa.

Berliner hätte ich auch gern, kann man auch abends genießen.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ja, ein paar sind noch da. Ich hatte versehentlich eine größere Packung gekauft.
Wenn frau schon hungrig einkaufen geht.

Bis eben habe ich den Krimi auf Z*Fneo geschaut, starker Tobak.

Weiß jemand wo es noch Minneolas zu kaufen gibt?
Das sind diese kleinen runden mandarinenähnlichen Zitrusfrüchte mit Knubbel.
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 24. Januar 2017, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gibt es noch Himbär-Bärliner? Käme so als kleiner Nachtisch gerade recht:s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
man bekommt auch farbige Amaryllisknollen, die können so auf den Tisch gestellt werden, ohne Erde und Wasser.

Ich mag die gestreiften auch.
Eigentlich eine preiswerte Pflanze, bis sie richtig blüht vergeht schon eine Zeit und die Blüte hält oft 2 Wochen. Da ist ein Tulpenstrauß kurzlebiger.

Meistens bekomme ich sie auch wieder zum Blühen.

Und jetzt brache ich einen heißen Tee, ich werde mal eine Kanne voll Angießen. Ein paar Miniberliner, gefüllt mit Himbeermarmelade, sind auch noch da.:s13:
Antworten