Januar-Café

teasing georgia
Beiträge: 10809
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Bei dem Schokialarm hier trau ich mich ja gar nicht, mit Brötchen um die Ecke zu kommen ! :s22:
Na gut, Rapshonig und Brombeergelee sind auch süß. Heichi, spendierst du was von deinem Birnenschmaus ? :s13:

Hüttenkäse steht auch bereit, wer mag, kann sich Gesundes für die schmerzenden Gelenke reinrühren, ich teste das gerade mal die nächsten Wochen.
Bei Erkältung kann das dank Vitamin C ja auch nicht schaden. Heute gibt es einen Oolongtee.

Heichi, das Tropencafé hatte ich lieber nicht erwähnt, schließlich wollte ich ja selber anschließend noch Kuchen loswerden ! :D
Aber so eine kleine Runde bei Kö*le hätte ja auch nicht geschadet, ein bisschen Frühling schnuppern. Muss ich wohl diese Woche mal allein da hin. :s20:
Dort gibt es immer eine schöne Auswahl an Blumensaat von meiner englischen Lieblingsfirma.
Im Winter, wenn die Beete leer aussehen, bilde ich mir ja immer, ein, Platz zum Aussäen zu haben. :s12:

Malva, die Seite mit den Gärten kannte ich gar nicht, gleich abgespeichert, danke ! Wäre das was für August ?
Vielleicht bestelle ich mir mal den Gartenführer dazu.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 18. Januar 2017, 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5536
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Malva, die mit weißer und dunkler Schokolade davon hatte ich auch, seeeehr lecker, gibt es auch bei uns. :s13:

Malva, das mit deiner Mutter ist hart, aber schön, daß sie euch noch erkennt.
Wir haben ja auch eine mehr als zweistündige Anfahrt, da wäre es mit einem Lerchenfrühstück ein etwas sehr früher Start in den Tag
Da hast du recht Rosenfee, wir werden das anders lösen müssen. :s05:

TG schrieb:
Statt Nutella haben wir immer Be*mandel, aber da ist wahrscheinlich der gleiche Palmkram drin.

Heichi, das Tropencafé ist wirklich ganz in der Nähe vom Restaurant ! Ich hatte ja Kö*le noch erwähnt, so als kleinen Zwischenstopp, aber irgendwie wollte keiner drauf anspringen.
Ich hab mal einen Film über Palmöl gesehen, der ist in ganz vielen Lebensmitteln die geschmeidig sein sollen drin. Irgendwer war aber dabei einen Ersatz zu finden.
Daß da keiner anspringen wollte, mit dem Tropenkcafe, kann ich ja nun gar nicht verstehen, es ist doch traumhaft da. :s14: Wir waren das erste Mal schon vor ca. 18 Jahren da und dann immer wieder.
Zuletzt geändert von Heichi am Dienstag 17. Januar 2017, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hahez Schoki ist auch sehr gut, Traditionsmarke aus Bremen.

Gerade habe ich mir die Brot-Aufstrich-Seite von Malva angesehen, sogar Schoko Blanc Lakritz:s06:

In Ol gibt es übrigens auch einen Lakritzladen mit Namen Süsshol* ich war aber nicht drin.

Maja, da hast Du ja eher Grünkohl gehabt als ich, aber es sei dir (euch) gegönnt.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

hach, so viele Kalorien hier! Aber lecker und so steuer ich noch ein paar dazu.:s02:

Heute habe ich Grünkohl gemacht mit original Bremer Pinkel. Wir wußten ja nicht so recht was das ist und wie das schmeckt, also habe ich die Wurst (neben westfälischen Mettwürstchen:s13:) im Ganzen im Topf mit warm gemacht und dann erst mal auf einem Teller geschaut was da denn so drin ist:s02: und wie das schmeckt.:s02: Wir haben dann entschieden den Inhalt direkt in den Grünkohl rein zu rühren.
War sehr sehr lecker!!!

Per Post kam heute u.a. eine Tafel Schoki von "meinem":s02: Schiff. Von Hache*, Mango-Chili. Bin mal gespannt wie die schmeckt, nach dem Essen muss das sein.:s22:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ich war schnell einkaufen und habe bei Fam*la Fe. Küschen Caramell und Grafschafter Birnenschmauss entdeckt:s13:, stand direkt neben meiner Lieblingskonfitüre.
Schmeckt köstlich auf frischem Brioche:s13:

Spruch von einem bekannte Koch im TV:
Ja, es ist Schwein, aber es hat sich vegan ernährt :s12:
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 17. Januar 2017, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10809
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Mahlzeit, kurzer Gruß aus der Büroklapse ! Einen Tee nehme ich dankend, wenn noch welcher da ist. Meiner ist inzwischen kalt geworden.

Mir sind hier eindeutig zu viele Kalorien im Umlauf... :s14: :s12:
Statt Nutella haben wir immer Be*mandel, aber da ist wahrscheinlich der gleiche Palmkram drin.
Das kommt immer aufs Wochenendbrötchen und dann Bananenscheiben obendrauf - ist nur Obst ! :D

Malva, ich hab gestern an dich gedacht wegen der ewigen Fahrerei bei den Temperaturen ! Schön, dass deine Mama sie dann doch erkannt hat.
Und Glückwunsch zum lütten Fahrrad ! :s21:

Heichi, das Tropencafé ist wirklich ganz in der Nähe vom Restaurant ! Ich hatte ja Kö*le noch erwähnt, so als kleinen Zwischenstopp, aber irgendwie wollte keiner drauf anspringen. ;)
Hyazinthen und Tulpen hab ich trotzdem schon im Haus stehen, denen kann man bei der Wärme drinnen beim Wachsen zugucken. :s19:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiin!

ist noch tee da?Bild

bei nachbars werden gerade bäume gestutzt....seit stunden....ich komme mir vor wie im wald bei den forstarbeitern.

gestern war herrliches wetter:s08: und der schwabe war so lieb, mich zu meiner lieblingsstelle hier in der nähe zu fahren: an den holter hammrich. sonne, blauer himmel, schnee und nebel......faszinierend schön! ich hab unendlich viele fotos gemacht....die muss ich esrt noch alle sichten, aber eins hab ich oben schonmal gezeigt=)
Malva schrieb
für die Nichtnougatfans und Palmölboykottierer, Grasshoff Chocolate, Brotaufstrich gern auch Noir, auch mit z.B. Minze, Blutorange oder Chilli. :s13:
https://www.worldofsweets.de/Schokolade ... +Grashoff/
das hatte ich mal, das ist wirklich sehr köstlich!

palmöl sollte wirklich boykottiert werden!:s17: ist natürlich auch für die seifenherstellung ein wichtiges thema:s14:
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Malva schrieb
Nun schaue ich mal nach schönen Gärten, die man besuchen kann. :s19:
innachbarsgarten.de

Schöne Bilder! Und nicht so gefährlich wie Pflanzenkataloge. :s22:
Neue Gartendeko habe ich ach seit Gestern. :s05: Ein Kinderfahrrad 16", das grau angestrichen an der Weidenblättrigen Birne stehen soll. Danach fahnde ich ja schon seit 1 1/2 Jahren. Vorher keins zu bekommen zu einem Preis, der mir passte. Kinderfahrrad musste ja sein weil großes nun wirklich überdimensioniert ist, und unter 16" sieht's nicht so recht nach Fahrrad aus. :s20:

Nun freu ick mir so!
Bildbeweis!:s24:
Wir hatten im großen Garten auch drei Uralt-Räder herumstehen, wenn ich die nicht verkaufen hätt können, hätt ich auch eines davon als Deko genommen.:s08:
Die waren z.T. herrlich vergammelt.:s20:

So ein Pech, dass ich mir grade vor 3 Tagen ein Riesenglas Nu*ella gekauft hab.:s07::s02::s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 17. Januar 2017, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Heichi schrieb
das mit dem Frühstück wäre dann aber ein Eulenfrühstück.:s01:
Wir haben ja auch eine mehr als zweistündige Anfahrt, da wäre es mit einem Lerchenfrühstück ein etwas sehr früher Start in den Tag:s22:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Grashoff-Aufstriche - mmmh, Malva, Du verwöhnst uns:s13::s13: Ein Fahrrad als Deko ist eine tolle Idee:s21:

GG und ich haben jetzt erstmal auf noch nicht absehbare Zeit auch nachmittags Bibliotheksdienst. Gut, dass wir Privatiers sind:s12::s12:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Nun schaue ich mal nach schönen Gärten, die man besuchen kann. :s19:
innachbarsgarten.de

Schöne Bilder! Und nicht so gefährlich wie Pflanzenkataloge. :s22:
Neue Gartendeko habe ich ach seit Gestern. :s05: Ein Kinderfahrrad 16", das grau angestrichen an der Weidenblättrigen Birne stehen soll. Danach fahnde ich ja schon seit 1 1/2 Jahren. Vorher keins zu bekommen zu einem Preis, der mir passte. Kinderfahrrad musste ja sein weil großes nun wirklich überdimensioniert ist, und unter 16" sieht's nicht so recht nach Fahrrad aus. :s20:

Nun freu ick mir so!
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 17. Januar 2017, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

für die Nichtnougatfans und Palmölboykottierer, Grasshoff Chocolate, Brotaufstrich gern auch Noir, auch mit z.B. Minze, Blutorange oder Chilli. :s13:

https://www.worldofsweets.de/Schokolade ... +Grashoff/

Ansonsten natürlich wie immer Pott Kaffee. Und was is mit Tee? Na gut, Teewasser stelle ich an. :s20:

Gestern habe ich den anstehenden Fahrmarathon erledigt. Morgens nach Harburg, meine Tante abgeholt. Dann mit ihr hier zu meiner Mutter und anschließen zurück gebracht. Ohne irgendwie essen gehen zwischendurch, nur Snack in Bäckerei waren das tatsächlich zwölf Stunden. Na ja, fast eine Viertelstunde fehlte. Zurück nach Hamburg und zu uns ist GG gefahren. Die beiden Schwestern haben sich gefreut. Obwohl meine Mutter eine gute halbe Stunde brauchte bis zur Erkenntnis und dem Verstehen wer sie da besucht. :s22:
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 17. Januar 2017, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
danke für den heißen Tee. ich habe noch Krabbensalat mitgebracht:s13:

Ich habe gestern im TV einen Bericht gesehen, dass die berühmte Nussnougatcreme in Italien nicht mehr verkauft werden darf, zu viel von dem gesundheitsschädlichen Palmfett drin.

Das zählt in D wohl nicht.
Da ich schon immer mehr auf dunkle Schokolade steh, wenn überhaupt, habe ich das Zeug eh noch nie gegessen.
Magnesium nehme ich immer pur als Drink ein.
Cristata
Beiträge: 28740
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Grafschafter hab ich doch schon mal in unserem Ed*ka gesehen, allerdings nicht den Fruchtaufstrich von Heichi. Dann wissen wir ja schon, was wo wir das nächste Mal hin müssen, wenn wir mal wieder in S-H sind. :D:s22:

Kaffee, grauer Graf und weißer Tee sind fertig!
Heichi
Beiträge: 5536
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Habs schon notiert.

Durch Zufall sehe in eben ins Fernsehprogramm und merke, daß gerade ein Film vom Hersteller der Brotaufstriche läuft. Ist sehr interessant, auf NTV. So, Pause ist zu Ende.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Heichi schrieb
Ninna, das hatte ich mir auch schon oft vorgenommen es aber dann doch nicht umgesetzt. In meinem Backschrank sind ja immer Schokoladen mit ganz hohem Kakaoanteil, so 80%, die nehme ich manchmal zum Backen. Manchmal, bei Schokoappetit geh ich daran aber es schmeckt mir nicht
Ich mochte früher auch keine Schoki mit hohem Kakaoanteil, aber seit ich keine Milch mehr vertrage, brauchte ich eine Alternative. :s02: Die von L*nd schmeckt sehr fein und zergeht auf der Zunge...:s13: Ich bin mit der feinherben (50 %) angefangen, damit war die Umstellung nicht so krass. :D :s13: Probiere sie einmal.
Heichi
Beiträge: 5536
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Gute Nacht, das mit dem Frühstück wäre dann aber ein Eulenfrühstück.:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

So, als bekennende Lerche sage ich jetzt artig "Gute Nacht, schlaft alle gut":s01:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Heichi schrieb
Ja, die anderen Sorten hab ich auch schon gesehen, ich weiß aber nicht ob es die bei uns gibt. Kommt mit der Schoki auf meinen Einkaufszettel.

Guck mal hier
"Dieses Produkt ist in Ihrem Re*e- Markt leider nicht erhältlich":verzieh: Aber man kann nicht alles haben:s22: Dafür habe ich meine leckere ErdbeerLakritzmarmelade:s13:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Du kannst ja beim Forumstreffen mit dem Frühstück beginnen:D:s22:
Antworten