Januar-Café

Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Ja, die anderen Sorten hab ich auch schon gesehen, ich weiß aber nicht ob es die bei uns gibt. Kommt mit der Schoki auf meinen Einkaufszettel.

Guck mal hier
Zuletzt geändert von Heichi am Montag 16. Januar 2017, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Rosenfee, ich hätte gedacht, daß es die da auch gibt. Ich muß wohl mal ein Naschpaket packen, so länderübergreifend.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Heichi schrieb
Ninna, das hatte ich mir auch schon oft vorgenommen es aber dann doch nicht umgesetzt. In meinem Backschrank sind ja immer Schokoladen mit ganz hohem Kakaoanteil, so 80%, die nehme ich manchmal zum Backen. Manchmal, bei Schokoappetit geh ich daran aber es schmeckt mir nicht
Probier mal die von Lind*, die ist wirklich anders im Geschmack als die anderen Schoggis:s19:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Meine Güte, da gibt es ja noch viel mehr leckere Brotaufstriche:s06::s13::s13:
Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Ninna, das hatte ich mir auch schon oft vorgenommen es aber dann doch nicht umgesetzt. In meinem Backschrank sind ja immer Schokoladen mit ganz hohem Kakaoanteil, so 80%, die nehme ich manchmal zum Backen. Ab und zu, bei Schokoappetit geh ich daran aber es schmeckt mir nicht
Zuletzt geändert von Heichi am Montag 16. Januar 2017, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Die ist lecker, nicht wahr, Ninna?:s13:

Heichi, ich habe bisher nur bei Re*e und Ede*a geguckt.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Rosenfee schrieb
Da muss ich Dich leider enttäuschen, Uli, In Vollmilchschokolade ist nichts Gesundes drin:s18::s22: Probier mal die Edelbitter mild 70% Kakao von Lind*, Cristata habe ich auch schon davon überzeugt:s22: Bis ich diese Schoki probiert hatte, mochte ich auch nichts Bitteres.
...oder erst mal mit der Zartbitter feinherb 50% von L*nd anfangen. Die ist noch etwas milder. :s22:
Die 70% liegt hier auch in der Schublade. :s02: ...und musste mir gleich ein Stückchen davon holen. :s10: :s12:
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 16. Januar 2017, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Was gibt es denn sonst so für Läden bei euch ? Also beim Discounter hab ich das noch nie gesehen.
Zuletzt geändert von Heichi am Montag 16. Januar 2017, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Wir hatten gestern geplant den Stellplatz in unserem Wirtschaftsraum noch effektiver zu nutzen und waren dann heute in Hamburg. Nicht ganz drin sondern im großen Möbelhaus und haben uns ein Regal mit Glasböden gekauft.

Danach waren wir noch lecker essen. Ich hatte eine Thaipfanne mit viel Gemüse, Entenbrust und Kokos/ Currysauce die vor meinen Augen frisch zubereitet wurde. :s13:
Und das bei deeem schönen Wetter, da macht schon die Fahrt Spaß.
Zuletzt geändert von Heichi am Montag 16. Januar 2017, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Sky gibt es hier nicht....
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Da muss ich Dich leider enttäuschen, Uli, In Vollmilchschokolade ist nichts Gesundes drin:s18::s22: Probier mal die Edelbitter mild 70% Kakao von Lind*, Cristata habe ich auch schon davon überzeugt:s22: Bis ich diese Schoki probiert hatte, mochte ich auch nichts Bitteres.
Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

TG, eure Speisekarte von gestern liest sich ja gut. Hab gerade gesehen, daß es in der Nähe der Eulenkrugstraße ist. da waren wir schon oft im Tropencafe.

Hier , damit ihr wisst wonach ihr gucken müßt, ich bekomme den Brotaufstrich immer bei Sky.
Unten auf der Seite ist rechts ein Pfeil und da wird dann alles aufgelistet.

Rosenfee schrieb:
Aber so'n Sofa und dann noch mit Wärmekissen im Rücken ist auch was Feines
Genau so sitze ich jetzt :s14:Das mit dem Magnesiumhaushalt wußte ich auch nicht. Nur daß sie sehr gesund ist.

Trotzdem esse ich lieber Vollmilch, so gesund muss nich.:s02:
Apfelschmaus ist übrigens auch sehr lecker.
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Und wie schauts diesbezüglich mit Vollmilch-Schokolade aus?:s02::s02:
Ich mag das bittere Zeug nicht.:s18::s18:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wusstet Ihr, dass man mit Bitter-Schokolade den Magnesiumhaushalt auffüllen kann? Mein Magnesiumspiegel war gerade ziemlich weit unten, nun nicht mehr:s12:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, nach dem Fruchtaufstrich, den Heichi serviert hat, habe ich auch vergeblich geguckt. Apfelschmaus hätte ich kaufen können.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 16. Januar 2017, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Dorf, da sagste was... :rolleyes:
Heichi schrieb
Ich kauf immer den Birnenschmaus von Grafsch.fter, im Glas, gibt es in jedem Supermarkt bei den Marmeladen. Daneben steht meist noch so ein kleines petrolfarbenes Töpfchen "Lüttich.r Delikatesse" ist eine Mischung aus Birnen, Äpfeln und Datteln. Ist auch sehr lecker.
Ich komme gerade von unserem blöden E*eka, der hat weder die eine noch die andere Sorte ! Mein Lieblings-Bioknäcke kaufe ich sonst immer bei meinem Büro um die Ecke im Supermarkt. Hatte der hier natürlich auch nicht...seufz.

Ja, die Hauptansage bei dem Vortrag gestern war "dafür hatten wir keine Zeit mehr", das wäre auch nichts für uns ! Von Garten zu Garten gescheucht und nichts gesehen von den Städten. Ich hatte mich besonders auf die Bilder von Jersey gefreut, das war enttäuschend. Muss ich meine glatt mal wieder rauskramen !

Edith sagt, ich hab euch noch gar nie welche von dort gezeigt...wird zur Aufmunterung am nächsten Grau-Tag nachgeholt ! Vorbereitet hab ich jetzt schon mal welche.

Der Horizont ist noch sonnenorange, die Venus leuchtet weiter oben schon im Fast-Dunkel. Was für ein schöner Wintertag !
Ich bin mittags gen Heimat geflüchtet, dann gab es wieder im Wohnzimmer unser sonniges Fast-Terrassensofa mit Fußschemeln, wir sind beide weggedöst. Ganz ohne Wärmekissen. :s22:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 16. Januar 2017, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

uli21 schrieb
Geh, ihr seids ja jetzt eh im Training.:s21::s02::s02:
uli
Tja, genau da ist mein Rücken ganz anderer Meinung, nachdem ich 2 1/2 Stunden einkaufen war( ohne Tragen, mit Hackenporsche):verzieh: Der Lack ist ab....:s22: Aber so'n Sofa und dann noch mit Wärmekissen im Rücken ist auch was Feines:s19:

Beim Einkaufen musste ich feststellen, dass wir doch dem Dorf wohnen. Ich wollte eigentlich für eine asiatische Hühnersuppe einkaufen. U.A. gehört da Hoisin-Paste ran. Ist hier im fußläufigen Umkreis nicht zu bekommen (darum war ich 2 1/2 Stunden unterwegs, weil ich alle Läden abgeklappert habe). Aber bei Re*e kann ich es bestellen, brauche also nicht in die Stadt zu einem Asialaden zu fahren.
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Moin,

ich bringen heißen Tee mit, der Graf von heute Morgen ist bestimmt schon kalt. Zum Mittag gibt es Rühreier mit Basilikum.

Ich finde Busreisen allgemein für mich/uns nicht optimal, weil einfach die Zeit zu gedrängt ist. Allerdings fand ich die Busfahrt, die wir zum ersten Besuch in Paris gemacht haben, gut. Da hatte man von allem einen kleinen Eindruck, und wir konnten beim nächsten Besuch alles, was uns näher interessierte, genau angucken und vor allem uns Paris erlaufen. Da sieht man ja viele Ecken, in die man sonst gar nicht kommt. Aber vom Eiffelturm bis zur Sacre Coeur ist es dann doch ein wenig weit, wenn man auch wieder bis zur Champs Elysee zurück muss. Aber das war vor 25 Jahren, da waren GG und ich noch ein bisschen besser zu Fuß unterwegs:s22: Das war übrigens ein Geburtstagsgeschenk von meinem Chef: 3 Tage Paris, mit dem Nachtzug (das konnte ich mir sogar aussuchen - Zug oder Flieger) und Übernachtung im 4-Sterne-Hotel:s06::s08: Ich war damals völlig sprachlos!
Geh, ihr seids ja jetzt eh im Training.:s21::s02::s02:
uli
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

:s06: Von unserem Chef gibt es nur einen Blumenstrauß oder Schokolade.

Moin,

sonst hab ich nix zu sagen, ist ein typischer Montag. :rolleyes: Zum Glück wenigstens mit herrlichem Winterwetter.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich bringen heißen Tee mit, der Graf von heute Morgen ist bestimmt schon kalt. Zum Mittag gibt es Rühreier mit Basilikum.

Ich finde Busreisen allgemein für mich/uns nicht optimal, weil einfach die Zeit zu gedrängt ist. Allerdings fand ich die Busfahrt, die wir zum ersten Besuch in Paris gemacht haben, gut. Da hatte man von allem einen kleinen Eindruck, und wir konnten beim nächsten Besuch alles, was uns näher interessierte, genau angucken und vor allem uns Paris erlaufen. Da sieht man ja viele Ecken, in die man sonst gar nicht kommt. Aber vom Eiffelturm bis zur Sacre Coeur ist es dann doch ein wenig weit, wenn man auch wieder bis zur Champs Elysee zurück muss. Aber das war vor 25 Jahren, da waren GG und ich noch ein bisschen besser zu Fuß unterwegs:s22: Das war übrigens ein Geburtstagsgeschenk von meinem Chef: 3 Tage Paris, mit dem Nachtzug (das konnte ich mir sogar aussuchen - Zug oder Flieger) und Übernachtung im 4-Sterne-Hotel:s06::s08: Ich war damals völlig sprachlos!
Antworten