Januar-Café

Maja

Beitrag von Maja »

Für mich bitte auch ein Tässchen Wintertee. Holla, der hört sich richtig lecker an.:s21::s13:
sarah
Beitrag von sarah »

....mit verspätung....aber von herzen.... :s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich mag den Wintertee bestimmt:s21: Schieb bitte mal 'ne Tasse rüber:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

...ich tippe einfach viel zu langsam!:verzieh:
sarah
Beitrag von sarah »

Maja schrieb
Morgen mache ich dann den Rosinenstuten. Da freue ich mich schon drauf, nur mit Butter oder Honig oder Quark, GG kann sich ja ein Schnitzel drauf legen.....:s22:
:s12:Bild ich schrei mich weg!:s12:

ja, mit dem licht ist es arg im moment, aber es wird besser, von tag zu tag!!!!!!:s21:
hier schien heute zwischendurch mal länger die sonne - ihr glaubt es nicht, aber ich habe trotz schmerzen pfeifend gestaubsaugt!:s20:

gestern hat sohn einen neuen wintertee gemacht: mit frisch gemörsertem fenchel, anis, roiboschtee und süssholzwurzel:s13: lekka! ich stell mal eine kanne davon hier hin für, die das mögen:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Maja schrieb
GG kann sich ja ein Schnitzel drauf legen.....:s22:
Geht auch sehr gut mit Lachs:s21::D
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

hier hat auch jemand das Licht geklaut.:s02: Was ein trüber verregneter Tag, bähhhhh!

So habe ich mal einen Bürotag eingelegt. Außerdem hat GG mir Listen zum Prüfen vorgelegt, wie wir denn so in Zukunft mit/ohne Rente leben wollen. Nun ja, für Verschönerungsarbeiten bin ich doch hier zuständig!!!:s12::s12:

Gleich gibt es hier mal Sauerkraut mit Pü. Nach den ganzen Festtagen geht gerade Fleisch überhaupt nicht so an mich dran. Morgen mache ich dann den Rosinenstuten. Da freue ich mich schon drauf, nur mit Butter oder Honig oder Quark, GG kann sich ja ein Schnitzel drauf legen.....:s22:

Allen Kranken hier wünsche ich gute Besserung!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sonst hättest Du auch wohl Schwimmhäute entwickelt, Pru:D:s22:

Also mit 39,5° Fieber gehört Mann (und Frau auch) ins Bett! Dass man sowas Logisches Ärzten immer wieder erklären muss:s18::D:s22: Gute Besserung!

Moin,

ich habe schon den halben Bibliotheks-Etat verplant, ohne dass er bisher für dieses Jahr schon genehmigt ist:s10: Aber ist ja erstmal nur eine Liste....
Ich hab Euch heißen Kakao mit Lebkuchengewürz mitgebracht und Salz-Karamell-Schoggi. Das hilft gegen tristes Grau!

Ja, das Massageöl ist toll - ich bin auch immer wieder begeistert:s21:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 11. Januar 2017, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

Kris, gute Besserungswünsche an den Herrn Gemahl. Und ganz viel positive Energie für dich, erkältete Männer sind ja nicht so
ohne. :s02::s22:

Ich war heute Straßenflitzer, musste die Sachen von meinem Vater abholen, hin ging es ja noch recht gut, aber retour durfte ich auf einer Allee schon mal Slalom üben - irgendwie muss man den runter gewehten Ästen ja ausweichen. :s06: Dabei wirkt es gar nicht so stürmisch ... ich denke, die Bäume setzen nur ihre Neujahrsvorsätze um - weg mit dem alten, unnützen, Platz für neues! :s12:

Übrigens hat hier jemand das Licht geklaut oder es hat Urlaub oder so, es ist einfach nur gräulich grauslich grau, bahbah. Also habe ich die Chance genutzt und habe mich mit einem netten Buch und schöner klassischer Musik ins warme Wännchen zurückgezogen. Ein Wunder, dass ich bereit war es vor April wieder zu verlassen. :s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

gibt es noch Frischkäse mit Birnenaufstrich? :s13: Schmeckt bestimmt auch mittags.

Kris, nein, mit solchem Fieber sollte man wirklich nicht mehr arbeiten...sagen die Ärzte auch immer. :s14::s22: Gute Besserung an deinen GG und ich drücke dir die Daumen, dass die Viren um dich einen großen Bogen machen.
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 11. Januar 2017, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
In Wien haben wir aktuell auch eine ordentliche Grippewelle, viel stärker als in den letzten Jahren.:s07:
uli
Kris

Beitrag von Kris »

moin,
also mein GG würde sich auch solch einen Vortrag antun :s22:

dem geht es übrigens echt schlecht, gestern habe ich ihn wenigstens für die nächsten 2 Tage
"krank geschrieben"...heute morgen 39,5 Fieber...da muss man doch nicht arbeiten oder ???

hoffentlich bleibe ich verschont :s14:

hier ist noch nix mit Spitzchen von Schneeglöckchen und Co...der Januar ist für mich immer der Kaugummi-Monat :s02:
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiin:s05:

also ich möchte gerne etwas roquefort mit akazienhonig:s13:

ich gebe zu, dass der januar nicht der schönste monat ist - denn bis zum frühling ist es noch so weit.......
und er schlägt auch aufs gemüt, wenn er nicht winterlich ist.....das merkt man ja auch hier im forum...

rosenfee, gestern habe ich dein massageöl gegen rückenbeschwerden gemacht, das ist wirklich ein traum! und ich hatte wirklich alle zutaten hier......:s19:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Malva schrieb
Moin,

Nett, daß mir die Gartenfreundin am Sonntag gleich das richtige Restaurant sagen will. Los geworden ist sie mich ja aber auch mit Trick nicht. :s12:
:s12: :s21:

Oha, so lang ist der Vortrag ? Kein Wunder, dass dein GG da kneift, schade...meiner muss (und will) da durch ! :s22:
Mal sehen, wo wir uns danach stärken.

Meine Glöckchen halten sich noch vornehm zurück, im Gegensatz zu Tulpen, Narzissen und Winterlingen, die gucken weiter raus.
Und die Zaubernuss blüht schön. =)

Hier pustet und regnet es auch, möchte ich gleich raus zur Pause ? :rolleyes:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 11. Januar 2017, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

na da muss ich noch schnell mal zum Kühlschrank...............
okay, er hat Roquefort mit Akazienhonig, sowie Frischkäse mit Birnenaufstrich hergegeben. Der Aufstrich hat 70% Fruchtanteil, oberlecker! Kaffee ist natürlich schon fertig :s02: Teewasser habe ich aufgesetzt.

Nett, daß mir die Gartenfreundin am Sonntag gleich das richtige Restaurant sagen will. Los geworden ist sie mich ja aber auch mit Trick nicht. :s12: Essen gehen würde GG auch gern, aber bei angesetzten zweieinhalb Stunden für den Vortrag passt er lieber. :s22:

Das Wetter ist schon seit Tagen wieder mies. Variationen in grau mit mehr oder weniger Regen. Büschen Wind ist noch wieder dazu gekommen. Schon im Dezember hatten wir 30% weniger Sonnenschein als im langjährigen Mittel. Es stehen uns also noch richtig viele Stunden mit Sonne zu. :s20:

Die ersten vorgetriebenen Schneeglöckchen habe ich gestern im Nachbarort beim Blumenhändler gesehen. Mitgenommen habe ich aber ein weißes Alpenveilchen für die Fensterbank in der Küche. Zusammen mit weißen Uralt- Orchideen sieht's dort nun zumindest schön aus wenn ich hinein gehe. Wenn's mal trocken ist schaue ich wie weit die Glöckchen im Garten 'rausspitzen.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: mal ein schneller winker von mir.....ich hab grad 'naturkosmetik-woche', es hat sich ergeben, dass ich grad für mehrere leute was machen muss....und das ist schön =) aber halt auch etwas aufwand......
samstag bin ich zu einem geburtstagsbrunch eingeladen, aber ich darf auch später kommen, wurde mir sofort gesagt:s12:
heute gabs dann zum testen topinamburchips......superlecker! :s13: sehr sehr aromatisch und knusprig - aber auch aufwand, da wir die chips mit einem sparschäler schneiden mussten....
mal sehen, ob ich noch die zeit finde, die nochmal zu machen fürs brunch. auf jeden fall werde ich ein topinambur-samtsüppchen mitbringen, das kann ich gut und es geht :s21:
bis denne:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bis kurz vor 16.00h musste ich heute auf den gelben Boten warten, aber mir wurde die Wartezeit durch ein sehr nettes Telefonat versüßt:s22:
Jetzt komme ich gerade vom Einkaufen und habe Avocados und Joghurts im Angebot. Dann habe ich noch Sahnequark für morgen Früh auf Rosinenbrot mit Honig mitgebracht:s13: Auf dem Tisch steht übrigens ein heißer Kaktusfeigentee - sehr lecker!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Tigi, jetzt hab ich Kopfkino. :s12: Aber du hast mir meinen Tag gerettet, ist heute das erste Mal, dass es etwas zu lachen gibt. Hier im Büro sind so langsam alle am durchdrehen, es stehen in den nächsten Monaten wieder viele Änderungen an, wäre ja schön, wenn da was Gutes bei herumkommen würde. Bisher haben wir aber leider gegenteilige Erfahrungen gemacht :s14:...aber was solls, gleich ist erstmal Feierabend.

Edit sagt zu Tigi, auch von mir natürlich ganz liebe Geburtstagsgrüße an den Haifan! :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 10. Januar 2017, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Danke, die Glückwünsche richte ich gern aus ! :s19:
GG hat sich übrigens megamäßig über seinen hailastigen Geburtstagtisch gefreut. :s22:
Sowohl die T-Shirts als auch den Schlübber und eine Anstecknadel wird er jetzt garantiert bei der nächsten Haikonferenz anziehen.
Den Schlübber braucht er aber bitte nicht dort vorzuführen...der kommt dran, wenn RTL wieder mal ein TV-Interview will. :s12:

Gute Besserung an GG, Kris !
Wir haben einen Winterdienst, aber nix zum Schippen. Der musste erst zweimal abstreuen.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 10. Januar 2017, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

TG...da schließe ich mich doch gleich an....nachträglich herzlichen Glückwunsch an deinen GG:s05:

prima, dass ich heute (und morgen und übermorgen) nicht arbeite,
bei Schnee zu fahren macht mir ja nix aus, aber wenn das Auto dann lange steht und gefühlte
Meter Schnee darauf liegen, ist das echt doof, weil der ganze Klumbatsch dann anschließend in der Garage liegt...

gestern hatte ich so toll gekocht und GG hat überhaupt nix geschmeckt, der hat totalen Schnief, Husten und
auch reichlich Fieber...
hab heute morgen 2 patschnasse Schlafanzüge in die Waschmaschine gestopft....passt ja wieder mal :verzieh:

jetzt geh ich erst mal raus etwas Schnee schippen...
gut, das für den Gehweg in diesem Jahr die Gemeinde dran ist, da spare ich mir das wenigstens :s22:
Antworten