Januar-Café

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiin!

cristata hastet dem winter hinterher......:D ich kanns verstehen, ich mag schnee ja auch sehr.....

sohn und ich haben gestern einen tontag gemacht, ganz gemütlich im warmen...das war schön!

oh kris, da steht ja was an für euch bzw für dich....:s07:

pru, wir können ja mal ein ruinier-den-topf-duell antreten....:s12: ich bin nämlich auch meisterin!
aber den tipp mit dem essig merke ich mir! bislang kannte ich das nur mit spülmaschinentabs....

machts euch gemütlich, heute ist wirklich ein bett- oder sofatag:s20:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin :s01:
man könnte doch auch einen Topf nehmen, wo nix anbrennt :s02:

Heichi, von solchen Sächelchen kann ich schon Unmengen verdrücken, das würde wohl nicht lange halten...

hier ist Schlafwetter angesagt, GG werkelt im seinem Zimmer, Isi genießt seine Anwesenheit,

aber wir müssen uns evtl. noch was mit dem alten Tantchen überlegen...
sie ist ja blind und mein Schwager, der sich sonst um sie kümmert, wurde vor ein paar Tagen in die Klinik eingeliefert,
dort lag er bis heute auf der Intensivstation, GG muss nachher noch mal anrufen...

zurzeit sind ja Semesterferien und Schwagers Kinder sind da, keine Ahnung, wie lange die bleiben können,
wenn nicht, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und das übernehmen....
ist leider nicht grad um die Ecke :s07:

Rosenfee.....nachträglich ganz liebe Geburtstagsgrüße an deinen GG :s01:
Heichi
Beiträge: 5542
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Moin allerseits:s01:

Pru, das brennt nur dann an wenn du mit Rühren aufhörst. Die paar Minuten gehen ja schnell vorbei und du hast dann für lange Zeit gut von, denn viel kann man ja davon nicht essen. Selbst ein Profi wie ich nicht.

Gleich mache ich Matjes, wie weiß ich noch nicht. Ich versuche gern es öfter mal zu verändern und hab gerade den Kühlschrank voll.
Rosenfee
Beiträge: 45120
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Danke, gebe ich weiter:s19:
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin und danke für den Tee. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. :s01: Und Rosenfee, noch ganz liebe nachträgliche Geburtstagsgrüße an deinen GG! :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45120
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Oh, angesetzte Töpfe werden mit dem billigsten Essig wieder sauber. Essig raufkippen, warten, eventuell Topfschwamm einsetzen - fertig. Schon mehrfach erfolgreich ausprobiert:s10::s22:

Moin,

danke fürs Pru-Frühstück:s19:. Ich habe mal frischen, heißen Tee mitgebracht. Malva schrieb vor ein paar Wochen, dass ihr im Moment nicht nach Plaudern ist.

Heute steht unserem Geburtstags-Käsekuchen kein Glatteis im Weg.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 8. Januar 2017, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

ich serviere Kaffee, grauen Grafen und Kakao zum Schnee. Ja, wirklich, es ist pudrig hier draußen und zuweilen fällt irgendwas weißes vom Himmel. :s06: Mit Sonntagsbrötchen kann ich nicht dienen, ich mag nicht zum Bäcker rutschen und zum backen bin ich gerade viel zu faul. :s10: Also stelle ich euch meinen Toaster, Weiß- und Graubrot hin und meine Marmeladensammlung, da ist bestimmt was dabei.

Rosenfee, wenn du mal auf Eintrag 90 schaust, da beichtet Cristata ihren Leichtsinn. :s02: Heichi, ich habe das Fudge-Rezept gesehen, aber noch traue ich mich nicht, mich fürchtet vor dem Ansetzen im Topf, ich habe einen Meisterbrief im Töpfe-ruinieren. :s10::s12:
Heichi
Beiträge: 5542
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Pru, Fudge hab ich ne Schale voll in den Rezepte-Thread gestellt, guten Appetit.
Wo Malva ist hab ich mich auch schon gefragt. :s14:

Maja schrieb:
Morgen früh gibt es hier Pflaumen-was-auch-immer.
Ich liebe Pflaumen, egal was daraus gemacht wird. Mein toller Pflaumenbaum trägt leider nicht mehr, dabei waren die hammerlecker.
Also heb mir bitte eine Portion auf.
Zuletzt geändert von Heichi am Samstag 7. Januar 2017, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45120
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich dachte eigentlich, sie seien nicht gefahren......
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

hach, Cristata ist heile nach Hause gekommen, habt ihr den Donner gehört? War der Stein, der mir vom Herzen geplumpst ist.:s02: Denn jetzt ist es hier richtig glatt, ein bisschen geschneit hat es auch, aber nicht in dem Maße, dass ihr etwas vermissen müsstet. Wenn ihr bei netterem Wetter Braunschweig einmal ein wenig näher kennenlernen möchtet, ich kenne da jemand mit Ortskenntnis: mich. :s02: Würde euch gerne die besonders netten Stellen zeigen dürfen.

Ansonsten habe ich heute keinen guten Tag, ist aber ein wenig besser geworden, habe mit Junior zusammen gegessen, gespielt und geschwatzt und nun werde ich mich in meine Kuschelhöhle zurückziehen und einem neuen, schöneren Tag entgegenschlummern ... also später, das schlummern mein ich. :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45120
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Unsere Geburtstagsgäste haben zur Mittagszeit beschlossen zu Hause zu bleiben. Hier konnte man dort, wo nicht gestreut war, nur glitschen....Jetzt kommen die Gäste samt Kuchen morgen:s19:
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Wir waren tatsächlich in Braunschweig. Ein bisschen leichtsinnig vielleicht, aber nach dem wir erst mal Verden hinter uns gelassen haben, war Eisglätte kein Problem mehr. Dafür haben wir tatsächlich um Hannover herum ein paar richtige Schneeflocken gesehen. Okay, hätte gern noch mehr sein dürfen. :s22: Und dort sieben Streuwagen, während uns im Bremer Umland und in Bremen nur ein einziger aufgefallen war. :s14: Hier ist es immer noch sauglatt, GG streut gerade vor der Haustür.

Übrigens ist Braunschweig wirklich ein hübsches Städtchen! Werden wir uns bei besserem Wetter noch näher angucken, heute hielten wir uns doch recht oft im Warmen auf. :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 7. Januar 2017, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

ich habe hier irgendwas von Pflaumenkuchen gelesen. Ist noch was da??
Wenn nicht, ich habe für Frau Nachbarin im Sommer, als die im Urlaub waren, bergeweise Pflaumen dort geerntet und bei uns entsteint und eingefroren und irgendwie will die jetzt keiner........ich schon....:s02:
Morgen früh gibt es hier Pflaumen-was-auch-immer...:s12:

Wir haben heute auch versucht zu shoppen.:s02: Schön im warmen Breuningerland bei minus 10 Grad......nur leider hatten die Idee zig Tausende auch, von der Schnellstraßen-Abfahrt ca. 1 km Stau bis zum Parkplatz.:s06::s06: Neeee, das haben wir nicht mitgemacht und sind nach Ludwigsburg gefahren und es war super schön leer und an die Kälte gewöhnt man sich auch, man ist ja immer mal im Geschäft.
War toll, Beute haben wir auch gemacht. Also alles richtig gemacht.:s08:

Wir haben eben das Glatteis in Bremen und HH im TV gesehen. Wow!

Und Cristata, wo ward ihr???
Zuletzt geändert von Maja am Samstag 7. Januar 2017, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45120
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ja, ich habe noch ein halbes Cranberry-Brot im Angebot:s22:

Ich denke auch, dass Braunschweig nicht wegläuft, Cristata. Die Unwetterwarnungen hören sich nicht so einladend an:verzieh: Ich hoffe, dass unser Geburstagsbesuch vorsichtig fährt und nicht auf irgendwelche Unvernünftigen trifft!
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Ich hab grad 2 Dinkel-Vollkorn-Brote gebacken, sie sind noch warm. Ich lege mal ein paar vorsichtig geschnittene Brotscheiben zu Cristatas Brötchen dazu.
Zuletzt geändert von Ninna am Samstag 7. Januar 2017, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Cristata, Braunschweig läuft nicht weg. :s22: Auch wenn ihr besonders vorsichtig fahrt, weißt du nicht, ob die anderen dies auch tun. Ein Idiot reicht schon...:s14:
Zuletzt geändert von Ninna am Samstag 7. Januar 2017, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

hab gerade Brötchen unter Lebensgefahr für mein Autochen geholt, :s22: Himmel, ist das glatt auf den Straßen. :s06: Jetzt sind wir am überlegen, Braunschweig oder doch nicht? Mir macht es ja nix aus, auch bei solchen Wetter unterwegs zu sein, fahre ich halt langsamer, außerdem kann es hinter Verden wettermäßig schon wieder ganz anders aussehen...aber GG ist da vorsichtiger. Wir diskutieren noch.
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 7. Januar 2017, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

der Kaffee ist schon fertig, das Teewasser summt, die Times ist gelesen,
nur die Semmeln und Brötchen fehlen noch, aber vielleicht ist ja noch ein Rest vom leckeren Rosenfeebrot da:s03:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Penstemon finden wir auch total toll, haben wir schon 2 x versucht anzusiedeln im Garten, aber die blöden Schnecken waren leider schneller...:s17:

Eben gab es ein Käse-Resteessen, nun schreit mein Magen nach etwas Gebäck aus Sarahs Angebot.:s12:

Der Kamin bollert, mei ist das eisig draußen, aber nach dem "Haustag" heute zieht es und morgen dringend wieder raus, egal wie kalt es ist.

Ein Freu hatten wir gestern Abend noch, wir konnten Karten in der Porsche Arena in Stuttgart für die Ehrlich-Brothers im März bekommen. Zwar zu horrenden Preise, aber egal, wir wollen dahin...:s02:
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Der Bartfaden sieht ja hübsch aus! :s06::s08:

*schiebt Pru noch ein paar selbstgemachte Pralinen zu*
Antworten