Café 12

Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hier geht es zum neuen Café: Januar-Café:s22:
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Euch allen ein gesundes angenehmes 2017:s21::s21:

GG und ich hatten es gestern richtig nett und gemütlich. Haben erst zwei Gesellschaftsspiele mal wieder hervorgeholt und dann nach Brian Adams, Bruce Springsteen und Bourbon Skiffle Company getanzt, um Mitternacht dann natürlich den für uns obligatorischen Kaiserwalzer:s22: Danach sind wir mit einem Gläschen Sekt rausgegangen, haben mit den Nachbarn angestoßen und ein bisschen Feuerwerk geguckt. Hier wurde in diesem Jahr nicht viel an Höhenfeuerwerk geboten. Es spielte sich mehr so bis auf Häuserhöhe ab. Das sind ja diese Pakete - einmal anzünden, zigmal irgendwas losfeuern. Die richtig lauten Kracher hatten die Leute schon die Tage davor hochgejagt. So war es dann ab 1.00h ruhig und wir konnten ins Bett gehen:s19:
Malva
Beiträge: 8820
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin!

Euch allen ein gutes Jahr 2017 mit ganz viel Glück und natürlich bei bester Gesundheit. Liebe Gruße aus dem Norden in die Runde.

Riesige Resonanz auf die drehenden Aspirin, die ich GsD nicht brauche. :s22:
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 1. Januar 2017, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin,moin

Katerfrühstück gefällig? Bild

Kaffee, extra stark ist auch fertig,
saure fische in Form von gemopsten Roll und Russen stehen im KS,
ansonsten wie immer, Brötchenkorb, Aufschnitt- und Käseplatten als Stärkung für den 1. Tag im neuen Jahr.


Nachtrag:
ich habe nur das Wörtchen Katerfrühstück geschrieben und schon stehen 25 Gäste vor der Tür:s12:
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 1. Januar 2017, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Bild liebe Forumsfreunde! Schön, dass es euch gibt. =) Das musste jetzt mal gesagt werden!
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Danke,
das ist noch aus der Zeit als GG Feuerwerk verschossen hat:s19:
Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Für dich auch Prosit Neujahr Ginny, ein schickes Bild hast du da. :s01:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Prosit Neujahr



Bild

auf ein besseres 2017!
Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Ich wünsche euch allen einen guten "Übergang" ins neue Jahr und vielen Dank für die nette Aufnahme.
:s01:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Hallo ihr lieben,

Man nehme 12 Monate,
putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie
und zerlege sie in 30 oder 31 Teile,
so dass der Vorrat für ein Jahr reicht.
Jeder Tag wird einzeln angerichtet
aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor.
Man füge 3 gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu,
1 Teelöffel Toleranz,
1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt.
Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen.
Das fertige Gericht schmücke man
mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten
und serviere es täglich mit Heiterkeit.

Katharina Elisabeth Goethe (1731-1808), Mutter v. Johann Wolfgang von Goethe

In diesem sinne, wünsche ich euch ein frohes und gesundes "Neues Jahr"
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Bei uns ist es tatsächlich so, dass der Garten, wenn man kurz nach Mitternacht rausgeht, total verraucht ist....:s18:
Aber ich geh meistens schon raus, weil ich mir die Feuerwerke rundherum gern anschau, und die sieht man vom Garten am besten.
uli
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Guten Hunger allen!!!!
Jakobsmuscheln.......ohhhh wie lecker!
Der Kamin brennt auch....

Hier böllert es schon mächtig, GG wird auch seine Batterien abfeuert, die machen wenigstens kein Dreck (ich denke immer an die armen Tiere und bin mit der Knallerei nicht so einverstanden), aber bei Nachbars feiert eine Horde Jugendlicher, die Straße sieht jetzt schon saumäßig aus von den Böllern......das wird wieder Ärger geben, weil kein Mensch hier irgendwas von der Straße fegt. Im letzten Jahr lagen die Böller bis Juni und dann kam ich.:s17:

So, ich höre Autos....
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Inzwiscehn liegen beide Hunde mehr oder weniger entspannt am Sofa - Julie relativ entspannt, weil sie schon zwei Tabletten bekommen hat, Joy, naja... Kind hat uns gesagt, dass sie inzwischen auch ziemlich Angst hat - sie schaut relativ ängstlich durch die Gegend, aber ich denke, bei uns fühlt sie sich sicher.:s18::s18:

Wir haben gerade gegessen - es gab kalte Platte mit allen möglichen Dingen wie Kaviar, Lachs, Käse, Eiern, nix Besonderes eigentlich, aber sehr entspannt.

Hier wird allerdings schon seit ca. einer Stunde ordentlich herumgeknallt, allerdings in der unmittelbaren Umgebung, in unserer Siedlung, in irgendwelchen angrenzenden Gärten.:grol:
So arg hab ich das vom Vorjahr nicht in Erinnerung.:s18::s18:

Egal - ich wünsche euch allen einen wunderschönen, lustigen Abend und ein gutes Hinübergleiten ins neue Jahr!!
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 31. Dezember 2016, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Gleich werde ich erst mal den Kamin anfeuern........

Ich wünsche Euch auch einen schönen Abend, wie auch immer, kommt gut ins Neue Jahr.





.Bild
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 31. Dezember 2016, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moiiin,

alles fertisch, die party kann losgehen...:s05:

Die Garnelen in Kokos-Curry sind der Hammer.........den Löffel mußte ich nach dem Umfüllen ja ablecken......nee, die kennen wir schon und die Dinger haben Suchtgefahr.....

Trotzdem von mir auch einen guten Rutsch an alle (außer Sarah - komm einfach super gut ins neue Jahr) und ein gute neues Jahr 2017!!!!!
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
....das hat ja doch was von wintertristesse, oder nicht?
Ja, so ein kleines bisschen:s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiiiiin:s05:

das sichten der bilder hat doch langer gedauert...aber ich hab ja auch fast 10 tage damit zugebracht.

und ich habe mich sehr gefreut, in der tafelkiste eine leberwurst zu finden! die bekommt meine ängstliche porty heute mal zur beruhigung:s22:...natürlich in kleinen portionen!

oh tg, eine hamamelisblüte! das ist toll, denn ich hab wirklich keine grosse auswahl, was winterlogos angeht - aber ich hab ein hübsches mit zaubernussblüte....dann kann ich das ja schon bald mal hier oben platzieren.....das gefällt mir nämlich besser als das winterlogo oben....das hat ja doch was von wintertristesse, oder nicht?

gestern war hier oben ein ziemliches getöse und meine überlegung war, dass der nachbar entweder umbaut - oder vorbereitungen für eine silvesterparty trifft.
aber ich hab gute kopfhörer:D

hier ist alles aufgeräumt, soll heissen: ich hab mich selber ausgebremst, denn ich hab nun genug getan und für heute und morgen ist nur entspannung angesagt.

da ich persönlich bei rutsch immer an sturz denke und stürze bei mir sehr negativ besetzt sind, wünsche ich euch allen einfach einen schönen abend und alles gute fürs neue jahr:s01:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

also für einen Gartenrundgang ist es mir hier eindeutig zu kalt....bibber....
hier sieht es winterlich aus, überall Raureif und eine dicke Nebelsuppe..

vielleicht schluckt der Nebel ja einiges an Geräuschen heute Nacht, damit Katzies das gut überstehen...

hab nämlich auch noch 2 Patienten ...mit Mischu war ich gestern vor der Arbeit noch beim Tierarzt,
weil sie die letzten 4 Tage fast nichts gefressen hat....Maus hat ´ne dicke Mandelentzündung
und mag momentan nur ziemlich flüssiges Zeugs...
und Marley fing heute morgen mit den gleichen Symptomen an :s17:

da sind wir froh, dass wir in diesem Jahr mal echt ganz gemütlich zuhause bleiben....
GG freut sich schon auf Matjes mit Sahne, Zwiebel, Äpfeln und Kartöffelchen :s13:

rutscht alle gut in das neue Jahr und viel Spaß am heutigen Abend :s01:

Bild
Zuletzt geändert von Kris am Samstag 31. Dezember 2016, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe eben einen Gartenrundgang gemacht. Mein russischer Phlox fragt sich, was das denn für ein Winter sei - er treibt schon mal aus:s22:
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

puh, eben war der Parkplatz vor dem Supermarkt voller als zu Weihnachten! Gut, dass wir Käse und Baguettes vorbestellt und den Rest fürs Käsefondue schon vorgestern besorgt haben. Feuerwerk ist seit gestern im Haus, nun müssen wir nachher nur noch ein wenig dekorieren und dann kann die Silvesterparty beginnen. :s21:

Hihi, der Müllwagen bei uns hatte heute ein äußerst einnehmendes Wesen, hat er doch nicht nur den Biomüll meiner Nachbarin verschluckt, sondern die ganze Tonne gleich mit. :s06: Ob die auch biologisch abbaubar ist? :D Der Müllmann ist jedenfalls stumpf weitergefahren und meine Nachbarin im Galopp hinterher. Nächste Woche bekommt sie nun eine neue.
So denn, kommt gut ins neue Jahr, ich wünsche euch ein rauschendes Fest oder gemütliche Stunden! Bild
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 31. Dezember 2016, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten