was lest ihr zur Zeit?
Die Rezension liest sich eigentlich ganz gut....mal gucken, ob es das Buch in der Bibliothek gibt.
...gibt es, steht jetzt auf meiner Merkliste:s22:
...gibt es, steht jetzt auf meiner Merkliste:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 23. Januar 2017, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ich hatte Blaue Nacht von Simone Buchholz geschenkt bekommen und kam mit dem Schreibstil überhaupt nicht klar.
Ist eben Geschmackssache, viele finden es toll und es hat gerade einen Krimipreis bekommen.
Ist eben Geschmackssache, viele finden es toll und es hat gerade einen Krimipreis bekommen.
Ich hatte mal wieder einen historischen Krimi beim Wickel: Die Hebamme und das Rätsel von York. Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich fesselnd, die Handlung plätscherte so dahin. Die historischen Hintergründe waren für mich zu vage, da ich in der Geschichte von England/Schottland/Irland im Jahre 1644 nicht so bewandert bin. Ich habe noch einen zweiten Band vom gleichen Schriftsteller Die Hebamme und die Hure. Mal gucken, ob der spannender geschrieben ist.
Ich hab in der letzten Zeit auch einige vom Flohmarkt mitgenommen - und da sind auch oft relativ neue Bücher dabei. Es gibt offensichtlich Leute, die kaufen ein Buch, lesen es einmal und geben es dann gleich weg.
Das mach ich im Prinzip auch - aber ich schenke sie weiter, schmeiß sie nicht in den Mist.
Ich hab aber nachgeschaut - ich hab es nicht.
uli
Das mach ich im Prinzip auch - aber ich schenke sie weiter, schmeiß sie nicht in den Mist.
Ich hab aber nachgeschaut - ich hab es nicht.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 18. Januar 2017, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Na, da muss ich gleich schauen, ob ich das in meinem Fundus hab - ich hab eine ganze Reihe Bücher von ihr (von meiner Schwester), da weiß ich die Titeln nicht auswendig.
uli
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 18. Januar 2017, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Blutige Fesseln von Karin Slaughter - habe ich gerade durchgelesen, fast in einem Rutsch - das spricht für sich:s22:
Ich lese im moment "Der Mondscheingarten" von Corina Bomann.
Sehr schön, handelt mal wieder von Vergangenheit und Gegenwart:
Antiquitätenhändlerin Lilly bekommt eine ungewöhnliche alte Geige angeboten: Auf ihrer Unterseite ist eine Rose ins Holz gebrannt. Lilly ist fasziniert von dem alten Instrument und will das Rätsel der Rose unbedingt entschlüsseln. Sie sucht Hilfe bei dem charmanten Musikexperten Gabriel. Gemeinsam finden die beiden heraus, dass die Geige vor über hundert Jahren einer berühmten Violinistin gehörte, die damals plötzlich verschwand. Gebannt vom geheimnisvollen Schicksal der schönen Frau begibt Lilly sich auf deren Spuren, die sie nach Italien und schließlich nach Sumatra führen. Dort findet sie…mehr
Sehr schön, handelt mal wieder von Vergangenheit und Gegenwart:
Antiquitätenhändlerin Lilly bekommt eine ungewöhnliche alte Geige angeboten: Auf ihrer Unterseite ist eine Rose ins Holz gebrannt. Lilly ist fasziniert von dem alten Instrument und will das Rätsel der Rose unbedingt entschlüsseln. Sie sucht Hilfe bei dem charmanten Musikexperten Gabriel. Gemeinsam finden die beiden heraus, dass die Geige vor über hundert Jahren einer berühmten Violinistin gehörte, die damals plötzlich verschwand. Gebannt vom geheimnisvollen Schicksal der schönen Frau begibt Lilly sich auf deren Spuren, die sie nach Italien und schließlich nach Sumatra führen. Dort findet sie…mehr
Übrigens, wenn es jemanden interessiert - ich könnte das Buch von N. Neuhaus/Löwenberg auch verschicken.
Es ist im weitesten Sinne eine Familiengeschichte - erzählt wird die Geschichte eines Mädchens über einen Zeitraum von ca. 2 Jahren. Und wie gesagt, ich hab es in zwei Tagen durchgehabt, konnte es fast nicht weglegen.
uli
Es ist im weitesten Sinne eine Familiengeschichte - erzählt wird die Geschichte eines Mädchens über einen Zeitraum von ca. 2 Jahren. Und wie gesagt, ich hab es in zwei Tagen durchgehabt, konnte es fast nicht weglegen.
uli
Das klingt wirklich gut.
Wir haben aktuell beim Flohmarkt jede Menge Kinderbücher, aber ich find nie etwas, das ich für unsere Kleine mitnehmen könnte. Ich mein die Tochter meiner Nichte, die wird heuer 5.
Ich bin nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand, was Bücher für dieses Alter anbelangt, ich weiß nie, was ich da mitnehmen sollte - da ist ja alles Kraut und Rüben durcheinander. Und ich such immer Bücher, die ich selbst auch kenne.
uli
Wir haben aktuell beim Flohmarkt jede Menge Kinderbücher, aber ich find nie etwas, das ich für unsere Kleine mitnehmen könnte. Ich mein die Tochter meiner Nichte, die wird heuer 5.
Ich bin nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand, was Bücher für dieses Alter anbelangt, ich weiß nie, was ich da mitnehmen sollte - da ist ja alles Kraut und Rüben durcheinander. Und ich such immer Bücher, die ich selbst auch kenne.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 10. Januar 2017, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Kinder brauchen Bilderbücher - hier an der Bremer Uni gibt es eine Forschungsabteilung über Bilderbücher. Der Professor, der diesen Lehrstuhl belegt, hat obiges Buch geschrieben. Es ist für Erzieher, Sozialpädagogen und Grundschullehrer geschrieben, aber nicht wissenschaftlich-abgehoben. Es werden in verschiedenen Kapiteln Bilderbücher vorgestellt, der Spracherwerb der Kinder erklärt, die Erzählkunst bzw. wie Kinder sie erlernen dargestellt. Ich lese dieses Buch, um bei meinem Einkauf für die Bibliothek gute Bilderbücher zu erwerben - für ich eine ausgesprochen spannende Lektüre:s21:
Rosenfee, nein, in einer Biblio bin ich nicht und habe auch keinen Ausweis.
Habe die letzten 3 Jahre eigentlich nur auf den Tolino Bücher geladen......aber:
heute waren wir mal wieder bei Thalia.......jesses......ich hätte 20 Bücher auf einmal kaufen können.
Neeee, ist das auch schön mal wieder Bücher in der Hand zu halten.
Hat jemand "Das Paket" von Fitzek schon gelesen? Muss ja wieder richtig gut sein.
Uli, Nele Neuhaus, Ch. Link ect...stehen alle auf der Wunschliste.
Man kann sich ja auch online bei unserer Biblio anmelden, Gebühr bezahlen und Bücher laden, aber ich weiß nicht recht ob sich das lohnt, weil ich mal Lust habe in 4 Wochen 10 Bücher zu lesen und dann wieder 3 Monate kein einziges Buch lese.
Habe die letzten 3 Jahre eigentlich nur auf den Tolino Bücher geladen......aber:
heute waren wir mal wieder bei Thalia.......jesses......ich hätte 20 Bücher auf einmal kaufen können.
Neeee, ist das auch schön mal wieder Bücher in der Hand zu halten.
Hat jemand "Das Paket" von Fitzek schon gelesen? Muss ja wieder richtig gut sein.
Uli, Nele Neuhaus, Ch. Link ect...stehen alle auf der Wunschliste.
Man kann sich ja auch online bei unserer Biblio anmelden, Gebühr bezahlen und Bücher laden, aber ich weiß nicht recht ob sich das lohnt, weil ich mal Lust habe in 4 Wochen 10 Bücher zu lesen und dann wieder 3 Monate kein einziges Buch lese.
Lese gerade Sommer der Wahrheit von Nele Löwenberg.
Das ist ein Pseudonym von Nele Neuhaus - und sie erklärt das selbst in einem Vorwort - sie wollte einmal etwas anderes schreiben und nahm dazu ihren Mädchennamen.
Nebraska, Anfang der 90er Jahre: Sheridan Grant lebt mit ihrer Adoptivfamilie inmitten von Maisfeldern. Die Eintönigkeit des Farmlebens und das strenge (schikanöse) Regime ihrer Adoptivmutter machen Sheridan das Leben schwer, doch sie kämpft sich tapfer durch durch die erste Liebe, die ersten sexuellen Erfahrungen, und - vor allem: ihr unglaubliches Gesangstalent.
Die Geschichte wird unaufgeregt erzählt, ist aber trotzdem packend - ich hab gestern gleich einmal mehr als die Hälfte davon gelesen.
uli
Das ist ein Pseudonym von Nele Neuhaus - und sie erklärt das selbst in einem Vorwort - sie wollte einmal etwas anderes schreiben und nahm dazu ihren Mädchennamen.
Nebraska, Anfang der 90er Jahre: Sheridan Grant lebt mit ihrer Adoptivfamilie inmitten von Maisfeldern. Die Eintönigkeit des Farmlebens und das strenge (schikanöse) Regime ihrer Adoptivmutter machen Sheridan das Leben schwer, doch sie kämpft sich tapfer durch durch die erste Liebe, die ersten sexuellen Erfahrungen, und - vor allem: ihr unglaubliches Gesangstalent.
Die Geschichte wird unaufgeregt erzählt, ist aber trotzdem packend - ich hab gestern gleich einmal mehr als die Hälfte davon gelesen.
uli
Das ist bestimmt sehr lesenswert! Hast Du einen Bibliotheksausweis? Dann könntest Du dort mal im Bestand gucken.Maja schrieb
Ich glaube ich lege mir mal ein Buch der anderen Art zu:
Der islamische Kreuzzug und der ratlose Westen
Gibt es leider nur als gebundene Ausgabe, interessiert mich aber total.
Können wir gerne machen...Allerdings hab ich den ersten Band nicht mehr, hab ihn meiner Kollegin geschenkt, wusste damals noch nicht, dass es sich um eine Triologie handelt. Hast du trotzdem Interesse an den beiden? Ich denke, man kann sie auch gut lesen, ohne den ersten Band zu kennen. Oder du bekommst ihn anderswo...Rosenfee schriebHört sich nach entspanntem Lesen an:s21: Deine anderen beiden Bücher habe ich durch. Wollen wir am 14.1. tauschen?:s22:Cristata schrieb
Das Erbe der Tuchvilla Bin gerade mit angefangen. Die ersten beiden Bände hab ich schon gelesen, gefallen mir ganz gut.
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 6. Januar 2017, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube ich lege mir mal ein Buch der anderen Art zu:
Hört sich nach entspanntem Lesen an:s21: Deine anderen beiden Bücher habe ich durch. Wollen wir am 14.1. tauschen?:s22:Cristata schrieb
Das Erbe der Tuchvilla Bin gerade mit angefangen. Die ersten beiden Bände hab ich schon gelesen, gefallen mir ganz gut.