Café 12

Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Sieht ja lecker aus Rosenfee. :s21::s21::s21:

Ich freue mich auch schon auf morgen früh, meins war heute nämlich alle, da passte es gerade. .
Zuletzt geändert von Heichi am Mittwoch 28. Dezember 2016, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Wow sieht das lecker aus!!!:s13:
Den Fehler habe ich gefunden, gefunden...;)

Ninna, du hast einen sehr braven Sohnemann!!

Allen übrigens viel Spaß beim Fisch essen und Fisch kaufen.
Wir werden an Silvester auch Fisch essen, leider ist Bremerhaven etwas weit für uns, wir müssen den Fisch frisch einfliegen lassen, kommt dann auch direkt aus Hamburg oder Bremerhaven? zu uns auf den Tisch.
Ein geiles Fischgeschäft hier, der Preis allerdings auch.:s02:

Heute war ein fürchterlicher Tag. Der Elektriker sollte das SoundTouch System mit dem TV, Handy und sonstigen Geräten verbinden, wofür wir so 2 Stunden geplant hatten. Daraus wurde ein ganzer Tag. Nun können wir zwar alle Geräte benutzen, der Klang ist genial, aber beim Umschalten und Einschalten gibt es immer wieder Fehler.....:s14: (hat mit HDMI zu tun)
Eine Lösung muß noch gefunden werden.......auch hotlines bringen nichts.....Bose schiebt es auf Sony und umgekehrt....und überhaupt hat nie jemand Schuld oder eine Lösung...:s14:
Bin gespannt wie es weiter geht.....

Nun nur noch entspannt den Abend genießen und das Gehirn mal ausschalten.....
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Tataaaaa - das erste selbstgebackene Rosinenbrot ist zur Verkostung freigegeben

Bild

(Wer findet den Fehler?):s22:

Edit: Hat unser Adminchen eine neue Schriftart fürs Kursive eingesetzt?
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 28. Dezember 2016, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hier gibt es Darjeeling mit einem Schuss Milch und einem Schuss Karamellsirup - möchtet Ihr mal probieren?
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Sehr preisbewusst, Euer Krischan:s21:

Wir werden wohl morgen nach Bremerhaven fahren und dort essen und Räucherfisch mitnehmen. Morgen soll es an der Küste sonnig werden - schaun wir mal...
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Bei uns nennt man die Bismarkheringe. :s02:
Wir haben heute den Rest von Weihnachten gegessen. Fisch gibt es hier erst am Freitag. :s02: Ich hätte Lust auf Hecht. :s13:

Ich war heute Vormittag mit Christian in Lübeck. Er wollte sich eine Uhr von seinem Weihnachtsgeld kaufen... Die war ihm aber zu teuer. :s14: Jetzt hat er sich die gleiche, gebraucht bei Ebay gekauft.
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 28. Dezember 2016, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Es ist Hering - und du hast recht, das ist genau das gleiche wie Rollmops, nur nicht eingerollt.
Die heißen bei uns RUSSEN.:s02:
Es gibt dann noch die "Teufelsroller", die sind scharf, in einer orangefarbenen Soße eingelegt. Die mag ich auch sehr gern.:s21:
uli
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ich kenne andere Russen. :s22: Ist das Hering? Hat entfernte Ähnlichkeit mit Rollmops....
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Fisch hab ich auch gefunden - ein angefangenes Glas mit ein paar Russen....:s02::s02:
uli

- Und damit ihr wisst, was ich mit Russen meine:
Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 28. Dezember 2016, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Bremerhaven hatte ich auch heute Morgen schon in Erwägung gezogen, aber wir bleiben dann doch hier:s22:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

wir fahren gleich nach Bremerhaven, Fisch essen und evtl. auch schon ein bisschen Heringssalat und gräucherten Lachs für Silvester einkaufen, wir beratschlagen zwar erst heute Abend mit unseren Freunden, was wir Silvester essen wollen, aber Fisch geht immer, spätestens zum Katerfrühstück am Neujahrstag. :s22:

Marzipan mit Cashew-Kernen wäre auch meins. :s13:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 28. Dezember 2016, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Mein Sinn steht eher auf Mittagessen....
Werde einmal linsen, was der Kühlschrank so hergibt....:s02::s02:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

eine schöne Geschenkidee, Marion:s21:

Von Niedereg** gibt es ganz leckeres Marzipan mit Cashew-Kernen - das hat eindeutig Suchtpotential:s13::s13::s13:, ist aber auch so ziemlich das Teuerste, was sie zu bieten haben....

Ich habe mal ein bisschen Earl Grey mitgebracht. Besteht Bedarf?
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Ja, es geht wieder. Danke für die guten Wünsche. Bin nur noch etwas verschnupft. An das Nie*** Marzipan hab ich komischerweise gestern auch so gedacht. Es gibt da eine Sorte mit Orangengeschmack. Da hätte ich so richtig Sinn dran. Haben mal auf der Arbeit einen riesengroßen Geschenkkarton von einem Patienten bekommen. Da waren etliche unterschiedliche Sorten drin. :s13:=) Ich verbinde das auch immer mit meinem Opa. Der hatte immer einen Kasten im Schrank. ;)
So, ich war am hin und her überlegen, was ich GG zu seinem 50. Geburtstag schenken soll. Werde nun einen Wellnesstag mit Dinner und Übernachtung bei unseren holländischen Nachbarn buchen. ;)
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Jetzt muss ich mich doch mal outen :D ich mag Vollkornnudeln recht gern. Mit gaaaanz viel leckerer Soße. Werde von ihnen auch schneller satt. Hier werden sie trotzdem nur selten verwendet, weil GG um fast alles, wo Vollkorn drauf steht, einen großen Bogen macht.
Willkommen im Club!
Ich mag sie auch ganz gern, aber mein lieber Mann hält auch von allem, was irgendwie in den Verdacht kommt, gesund zu sein, nicht wirklich viel.:s02::s02:
uli
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Jetzt muss ich mich doch mal outen :D ich mag Vollkornnudeln recht gern. Mit gaaaanz viel leckerer Soße. Werde von ihnen auch schneller satt. Hier werden sie trotzdem nur selten verwendet, weil GG um fast alles, wo Vollkorn drauf steht, einen großen Bogen macht.
Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Ist von dem Marzipan noch was da? Hab tatsächlich Marzipan-Heißhunger bekommen und bin an meine Backzutaten-Vorräte gegangen. Ist natürlich mit dem "Richtigen" nicht zu vergleichen. :s13:

Heute hat uns Kind morgens aus dem Bett geholt, mit einer Brötchentüte in der Hand. Sie kam von ihrem Flensburgbesuch zurück und ehe es für sie wieder Richtung Bremen ging sind wir alle noch nach Hamburg gefahren und haben uns da einen schönen Tag gemacht.

Vollkornnudeln schmecken nur igittigitt. :s02: Vollkornbrot dagegen mag ich.
Zuletzt geändert von Heichi am Dienstag 27. Dezember 2016, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Nie*** ist das bekanntere Marzipan aus Lübeck und hat eigentlich mehr Buchstaben... :s22: :s02:

Maja, da hilft dann wohl nur ein lauter Wecker.... :s12:
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 27. Dezember 2016, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

*sucht das Maripan*. :s22: Gestern Abend haben wir bei Nachbars Marzipan-Likör probiert, auch lecker. :s13:

Marion, gute Besserung!
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Will gerade ausschalten...jesses, wer ist den Nie***

Schlaft gut......GG hat heute auch ein neues Kopfkissen bekommen und wird als Schlafratz wahrscheinlich morgens überhaupt nicht mehr aus dem Bett kommen. Schlecht, morgen kommt um 8.00 Uhr unser Elektriker ......:s12::s12:

Tschööö!
Antworten