Café 12

Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Weihnachtsendspurt :s19:...danke für den heißen Tee. In einer Stunde müssen wir wieder los, der letzte Verwandtenbesuch für Weihnachten steht an.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Klar kennen wir Galgenraten - war ein beliebtes Spiel während einer langweiligen Unterrichtsstunde:D

Moin,

heißer Kaffee, heißer Tee, warme Brötchen - das wartet auf Euch, wenn Ihr ins Café kommt:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, ich musste eben erst mal nachlesen, die Züchter sind ja fast Nachbarn von GGs Bruder! Aber nee, "unser" kommt direkt von den Szobries aus Dingsbumsdorf.

Moin,

Kris, dein Weihnachtsbild ist herrlich. :s12:

Pru, da kann einem auch in echt von schlecht werden. :s22: Die Schwiegermutter meiner Schwester hat die Brille jedenfalls ganz schnell wieder abgesetzt. Und ich bin fast vom Sofa gekippt, weil ich mit dem Körper so richtig in die Kurven gegangen bin. Hat aber Spaß gemacht, wobei, ich liebe ja Achterbahn fahren. Es darf nur nicht über Kopf gehen, sonst rufe ich auch nach Kurt.

So, noch ein Tag Weihnachten, dann ist es schon wieder vorbei. Auch heute hatten wir wieder gutes Essen, Rotwein und viel Spaß mit unserer anderen Nichte. Kennt ihr Galgenraten? Haben wir heute stundenlang mit zum Teil äußerst kreativen Wortschöpfungen (Frustrationstoleranzgrenze, Wochenendanfang, :s22: Lebkuchenplätzchenschokoladenverpackung und ähnliches) gespielt.

Ninna, die Weihnachtstorte würde ich auch nehmen. :s13: Aber...die ist fast zu schön zum Essen!
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 26. Dezember 2016, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, ich habe gerade die Elo-Seiten durchgeackert. Ist Euer Weihnachtshund aus dem Tal der Lilien?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ohja, so ein Stück Weihnachtstorte passt noch:s13::s21:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ich wünsche ebenfalls, allen schöne Weihnachten! :s01:

Wir haben uns auch den Bauch voll geschlagen... Die Gans hatte 8 kg! :s06: Wir haben sie aber nicht ganz geschafft...:s12:

Meine Weihnachtstorte sah dieses Jahr so aus....

Bild

Die haben wir auch nicht geschafft! :s12: Also wer möchte, greift zu... :s02: :s22:

Cristata, sowas von süß! So einen Elo würde ich auch nehmen...:s08:

Heichi, so mache ich das auch mit dem Einfrieren. Das Brot wird geschnitten und portionsweise aufgetaut. :s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, unser Festtagsessen ist durch. Der 1,5-kg-Braten hat 4 Stunden bei 130° gebraucht, war sehr, sehr saftig und lecker. Die Schwarzbier-Honig-Knobi-Sauce ebenfalls. Auch das neu ausprobierte Rotkohlrezept ist jetzt als "nochmal machen" abheftet:s22: Und dann der Nachtisch: Ihr erinnert Euch - zwei Sorten Panna Cotta:s13::s13::s13::s13::s13: Kaffee trinken viel aus. Und ich glaube, Abendessen steht auch nicht auf der aktuellen Wunschliste. Alles in Allem also ein sehr sparsames Festtagsessen:s22:
Kris

Beitrag von Kris »

Bild

:s01: :s01:
schöne Weihnachten wünsche ich euch...:s01:

wir machen es uns grad gemütlich, d.h eigentlich eher ich, denn GG joggt :s06:
der muss mal seinen Kopp frei bekommen, nach den Anstrengungen, die er in letzter Zeit hat....

wir hatten gestern Freunde zu Besuch, seeehr ruhig und gemütlich war unser Abend
mit Kartoffelsalat und schlesischen Bratwürstchen....muss sein zu Heiligabend...Tradition nach meiner Mama :s19:

morgen kommen die beiden Jüngsten, mit unserer Ältesten haben wir uns im
neuen Jahr verabredet, die steht voll unter Stress mit ihren jetzt 3 Kids :s20:
mal sehen, wann unser Sohnemann mit Enkel auftaucht, der kommt immer spontan :s02:

macht´s euch gemütlich bei dem usseligen Wetter :s01:
Zuletzt geändert von Kris am Sonntag 25. Dezember 2016, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ebenfalls frohes Fest:s01:

Einen Elo kannte ich bis eben auch noch nicht. Bei uns war der Heiligabend sowas von ruhig und entspannt! Alle "Kinder" waren in irgendeiner Form mit Basteln oder Zusammensetzen beschäftigt:s22: Unser Schwieso hat sich riesig über den Lego-Bus gefreut. Meiner Tochter hatte ich als Überraschung (das Hauptgeschenk hat sie sich selber ausgesucht) eine DVD von Nonni und Manni ins Paket gepackt, kam auch sehr gut an:s22:

Ich habe die Biografie von Bruce Springsteen sowie ein "50 Geheimnisse aus Bremen"-Buch, Malstifte für Mandala und Salz-Caramel-Schoki bekommen:s08:

Nun duftet hier der Rotkohl, und von der anderen Häuserseite auf dem Hof zieht leckerer Bratenduft herüber:s13: ("Mama, hast Du mal eben Öl zum Anbraten?":s12::s12::s12:)
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

Frohes Fest!!!

Oh Cristata, ein Elo! Also auf Achterbahn fahren kann ich sehr sehr gut verzichten, egal ob in echt oder virtuell - wie ist das eigentlich, wird einem dann nur virtuell übel? :s02: - aber ein Elo, ja, sowas knuddelt man gern.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,Bild

frohe Weihnachten, ich hoffe, ihr hattet auch alle so einen wunderschönen Heiligabend wie wir. :s08: Wobei, so richtig heilig ging es bei uns nicht zu, eher chaotisch lustig. :s22: Wir sind den halben Abend Achterbahn gefahren, meine Nichte hat so eine Gear VR-Brille bekommen, cooles Teil. Um aber das Ding zum Laufen zu bringen, mussten wir erstmal in die Firma meines Schwagers fahren, weil dorthin die Mail zur Anmeldung ging. Fragt nicht nach Einzelheiten. Aber Weihnachten im Gewerbegebiet, auch was nettes. :D Und die andere Hälfte des Abends waren wir damit beschäftigt uns den Bauch mit lecker Essen vollzuschlagen, Rotwein zu trinken und den neuen Hund, Qualino von der Oase, genannt Wuschel, zu knuddeln. Ein großer Elo. Wusste bis gestern noch gar nicht, dass es diese Hunderasse gibt. :s06: Aber der ist sowas von süß, den hätte ich glatt mit nach Hause genommen. =)
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich hoffe, ihr seid grad alle mitten beim Feiern - wir essen jetzt, dann kommt das Christkind.:s05::s11:

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend!
uli
sarah
Beitrag von sarah »

ich wünsche euch auch schöne weihnachtstage:s05:

Bild
Maja

Beitrag von Maja »

Frohe Weihnachten!!!

Ich wünsche Euch allen wunderschöne Festtage!!!!
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

was für Leckerchen, Rosenfee, Jacobsmuscheln habe ich mir für Sylvester reserviert.:s13:

Hier gibt es Lachs mit Blattspinat, das esse ich sehr gerne.

Ich wünsche Euch einen schönen Heiligen Abend im Kreis eurer Familie.
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 24. Dezember 2016, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Rosenfee, das hätte ich auch alles genomen, klingt sehr lecker! :s13: Wir haben eben ausgiebig gefrühstückt, mit geräuchertem Lachs, Heringssalat, St. Albray und Leberwurst mit Cranberries. Vor heute Abend gibt es auch nichts mehr! :s22:
Wünsche euch auch einen schönen Heiligabend und fröhliche Weihnachten! Bild
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 24. Dezember 2016, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Heichi, an Deinem Rezept fürs Rosinenbrot bin ich sehr interessiert. Das Ninna-Brotrezept gefällt uns ja auch sehr gut. Es schmeckt mit Süßes und Herzhaftem. Weil es auf dem Frühstückstisch steht, könnt Ihr gleich mal probieren:s22: Die Schlemmereien lass ich für heute Abend im Kühlschrank.
Hier duftet es ganz verführerisch nach Schokoladen-Panna Cotta und Karamell-Panna Cotta (mit einem bisschen Salz:s22:)

Gestern Abend habe ich schon angefangen zu schlemmern: Es gab als Vorspeise Rote-Bete-Carpaccio mit Ziegenfrischkäse und Jakobsmuscheln:s13: Hauptgang habe ich ausgelassen, dafür eine Maronensuppe mit einer Garnele gehabt und zum Nachtisch Spekulatiuseis mit Orangen-Creme-brulée - lecker!!!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Heiligen Abend:s19:

Bild
Heichi

Beitrag von Heichi »

Ninna, das mit dem Backen mach ich auch immer so. Bei mir sind es allerdings Rosinenbrote. Von dem normalen Brot brauchen wir zu wenig, das lohnt sich nicht. Zum Frühstück hab ich aber gern mein Rosinenbrot und deshalb back ich dann immer gleich 3 Stück und frier sie dann geschnitten ein.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ist das Leben nicht schön?

.....läuft grade.:s05::s05::s02::s02:
Euch allen noch einen schönen Abend!
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

TG, was für ein schöner Baum, sogar mit richtigen Kerzen! :s21: :s08:

Unser Baum ist auch fertig. Wir bestücken ihn schon seit Jahren, mit elektrischen Kerzen. Das ist irgendwie praktischer. :s10: :s02:

Ich backe mein Brot schon lange selber. Gekauftes Brot vertrage ich nicht so gut, mein Magen "kocht" dann über... :s17: Damit ich nicht so häufig backen muss, backe ich gleich 3 Brote auf einmal. Dieses mal waren es 6, zwei verschiedene Sorten. Wir hatten Brotnotstand... :D Zwei Brote will ich aber an meinen Bruder verschenken. Er und seine Familie, sind immer ganz scharf darauf. :s12: So habe ich gleich ein schönes Mitbringsel. :s21:

Ich möchte auch lieber nicht wissen, was hier so durch den Garten strolcht... :s14: GG legt auch des öfteren Rattengift aus.

Tja, ich neige auch nicht so zum Fluchen, zu Bett gehe ich mal spät und mal früh, aber Chaos passt...:s14: :s02:
Antworten