Café 12

sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
Ansonsten könnte ich gut eine Woche überleben, wenn der Strom nicht ausfällt.
jo, könnte ich auch.....:s20: aber ich bestelle auch immer 12,5kg kichererbsen, damit komme ich lange hin:s11:

wenn die post hält, was sie verspricht (laut sendungsverfolgung) mache ich morgen blau....mit indigo. aber mal sehen, heute war ich schlapp drauf...vielleicht hält das ja auch noch an..... auf jeden fall habe ich mich bevorratet mit farben und seiden und wolle.... essen ist mir nicht mehr so wichtig. das ist sehr praktisch:D
Cristata

Beitrag von Cristata »

Heute gab es bei unserem L*dl noch ganz viel von der irischen Butter, haben uns auch eingedeckt. Wahrscheinlich wurde das Regal wieder aufgefüllt. Sekt und eine Flasche Baileys durften auch gleich mit, schließlich "droht" am Horizont schon Silvester. :s22: Und eben war wir noch schnell im Weserpark, wider Erwarten war es dort gar nicht so überfüllt. Die Leute waren vielleicht schon alle am Anfang der Woche unterwegs...
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 22. Dezember 2016, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

hier duftet es nach Weihnachten, ich habe Kipferl gebacken:s13:
Am Dienstag war ich beim Li** da war die irische Butter auch schon ausverkauft, auch einige andere Sachen, die in der Werbung sind.
Es fuhren Leute zum Teil mit 2 Einkaufswagen durch die Gänge, für jeden der Paare einen und dann noch gehäuft voll.
Vielleicht habe die alle große Familientreffen:s03:

Nudeln kaufe ich nicht mehr auf Vorrat, weil manche später deutlich längere Kochzeit haben und muffig schmecken. Es kommt aber bestimmt auf die Sorte an, mit oder ohne Eier.

Ansonsten könnte ich gut eine Woche überleben, wenn der Strom nicht ausfällt.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb

na, da hat der enkelzwerg aber einen schönen, ausgefüllten tag gehabt, wenn er so lange schlief!:s21:
Nicht nur der Zwerg, auch der Opa. Ich konnte nicht feststellen, wer zuerst schlief. Zuerst wach war jedesfalls unser Enkel:D

Meine Tochter erzählte heute, dass am Montag die Regale im Supermarkt reichlich leer waren. Rosinen, Bockwürste, Kartoffeln - alles ausverkauft. Klar wird noch neue Ware geliefert, aber es wird wirklich eingekauft, als ob die Geschäfte nach Weihnachten nicht mehr öffnen würden.
uli21

Beitrag von uli21 »

Kris schrieb

verstehe ich gar nicht, ist doch nur ein Tag mehr, der Feiertag ist, aber die Leute verfallen alle in Panik ....
Tja, das ist doch immer so - nur ein zusätzlicher freier Tag, und die Leute kaufen ein, als gäb es zwei Tage später nichts mehr zu kaufen.:s17::s02::s02:*gibtshierkeinenvogelzeigsmiley?*

Aber auf der anderen Seite haben die Leutln vermutlich nix zu Hause, was sie über die Tage bringen würde, wenn tatsächlich einmal eine Katastrophe ausbricht und man ein paar Tage lang nicht einkaufen könnt....:s06:
Wir übrigens auch nicht - wir haben zwar tonnenweise Teigwaren da, aber die müsste man ja auch kochen.:s07:
- Wenn man jetzt davon ausgeht, dass kein Strom und eventuell auch kein frisches Wasser vorhanden ist.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 22. Dezember 2016, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiin!:s05:

na, da hat der enkelzwerg aber einen schönen, ausgefüllten tag gehabt, wenn er so lange schlief!:s21:

ich hab frischen tee und kaffee gemacht - aber keinen grünen earl, den gibts nur noch vormittags:s22:

die tafelkiste war heute nicht besonders üppig, aber eine backmischung für zwiebelkuchen war dabei......leider keine zwiebeln:s12:

dafür duftet es hier sehr lecker: nach eukalyptus...mal kurz duftet das sehr fein....aber hier köchelt jetzt schon länger ein eukalyptussud.....langsam muss ich mal die fenster aufreissen....

und hier gibts momentan einen haushaltsgegenstand, den ich noch nie besass, ich hab ihn auch nur ausgeliehen von meinem sohn: ein bügeleisen! hossa!:s12: nein, ich hab keine ambitionen, mich noch im hohen alter zur hausfrau zuwandeln......aber ich muss gefärbte stoffe bügeln.
ich war gestern sehr fleissig, neben der sonnwendseife hab ich auch noch woll- und seidenschals gefärbt.....

jetzt muss ich hier mal weitermachen, bis später mal:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wie schön, dass Deine Mutter schon wieder zu Hause ist, TiGi:s21: Und danke fürs Frühstück.

Wir hatten eine sehr lange Nacht. Wir gehen ja immer mit unserem Enkelzwerg schlafen, da die Schlafzimmer in einem Stockwerk sind und er nicht allein unten bleiben soll/möchte. Also war um 20.45h Zapfenstreich bis heute Morgen 7.30h:s06::s08: Die Familie hat also ausgeschlafen:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Tigi, genieße deinen freien Freitag. Ich muss noch bis morgen Mittag aushalten, habe "Stallwache" und mache dann als Letzte in unserer Abteilung das Licht aus. :s22: Und schön, dass deine Mama wieder daheim ist. :s21:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 22. Dezember 2016, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, heute gibt es vorgezogene Freutags-Franzbrötchen ! Morgen hab ich nämlich schon frei und reihe mich gleich frühmorgens in die Panikkäufer beim Supermarkt ein. Ja, immer wieder erstaunlich, was die Leute so bunkern, bloß weil die Geschäfte einen Tag extra geschlossen sind. :s22:
Morgen brauchen wir eigentlich nur noch die frischen Sachen, sämtliches Weihnachtsessen wartet in unserer Gefriertruhe.

Ja, ich bin wirklich heilfroh, dass meine Nichte (Cristata, du hast es erfasst ! :s21:) unbeschadet ist. =)
Nur allein die Vorstellung, dass diesem Familienteil noch mehr Schlimmes hätte zustoßen können, hat mich gruseln lassen.

Danke für eure lieben Wünsche, sie haben sofort genützt ! Meine Mama ist schon wieder zuhause, so schnell ging das noch nie ! Die Klinik platzt gerade aus allen Nähten, also haben sie sie 6 Stunden nüchtern rumliegen lassen, dann hurtig ins OP, einen Elektroschock gegen das Herzstolpern und ab nach Hause. Noch nicht mal zur üblichen Beobachtung hinterher hatten sie ein Bett frei. :s14:
Naja, an Heiligabend schmeißen Schwester und ich bei ihr die Küche, da soll sie mal fein die Füße still halten.

Weil ich wegen des Jahresend-Aufräumens fleißig Überstunden schiebe, komme ich zum Feierabend nicht mehr zu viel, was sich zu erzählen lohnt.
GG hat mit seiner Wildkamera für Nachtaufnahmen, die per Bewegungsmelder auslöst, eine Ratte an der Terrasse fotografiert, na toll ! :oah:
Die schlägt sich den Wanst mit Rosinen und Haferflocken für die Vögel voll.
Ich hatte so ein großes Loch im Beet entdeckt, was für eine Wühlmaus zu groß ist. Ich bin ja sehr tierlieb, aber da hört der Spaß auf, das muss auch mein Biologenmann einsehen.
Kris

Beitrag von Kris »

huhuu :s01:

bevor GG und ich essen, kurz mal ein Lebenszeichen von mir...

menno, ich bin immer noch geschockt von dem Anschlag in Berlin und ich musste auch sofort an Cristata denken :s17:

gestern habe ich noch zu GG gesagt, dass ich froh bin, auf dem platten Land zu wohnen, obwohl wir soo sicher da ja auch nicht sind, wenn ich daran denke, dass sich hier schon die Ärzte gegenseitig umbringen :s07:

TG...alles Gute für deine Mama und gut, dass der Schutzengel deiner Nichte in der Nähe war...

so, noch diese Woche, dann ist erst mal der Stress an der Arbeit vorbei...
verstehe ich gar nicht, ist doch nur ein Tag mehr, der Feiertag ist, aber die Leute verfallen alle in Panik ....
Ninna

Beitrag von Ninna »

TG, da hat der Schutzengel deiner Nichte aber gute Arbeit geleistet.... :oah: Deiner Mutter wünsche ich gute Besserung! Ich drück die Daumen, das sie schnell wieder nach Hause kann!
Heichi

Beitrag von Heichi »

TG, das sind ja schlechte Nachrichten. Hoffentlich geht es deiner Mama bald wieder besser.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Heute kam ein völlig gestresster Weihnachtsmann hier an, mit panischem Blick auf den Kalender. Aber ich konnte ihn beruhigen, morgen ist noch kein Heilig Abend:s22:

Nimm aus dem ganzen Schlamassel das Positive, TiGi, Deiner Nichte ist nichts passiert! Das hört sich vielleicht ein bisschen hart an, aber nur mit dieser Einstellung konnte ich meinem persönlichen Jahr noch was Positives abgewinnen - ansonsten: abhaken und auf das neue Jahr hoffen:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 21. Dezember 2016, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
ich brühe mal frischen Kaffee auf, kann ja nie schaden.

Mir ist nach allem, nur nicht nach Weihnachten:s17:

TG, dich nehme ich mal, wenn auch nur visuell, in den Arm.
Es gibt Zeiten, wo Murphys Gesetz voll zuschlägt, leider.
Aber es kommen auch wieder andere, bessere Zeiten.
uli21

Beitrag von uli21 »

Fühl dich fest umarmt, TiGi!
So gesehen, kann es nur mehr besser werden - sind ja auch halbwegs gute Aussichten.:s07:
Sonne kann ich dir nicht schicken, hier ist alles grau.
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

puh Tigi, da läuft einem ja noch nachträglich ein Schauer über den Rücken. :s07: Gut, dass die Schwester deines Neffen (müsste sie dann nicht deine Nichte sein?) noch rechtzeitig weggekommen ist! Hier ist es jetzt auch volles Polizeiaufgebot auf dem Weihnachtsmarkt zu sehen, bin eben an drei schwer bewaffneten Polizisten vorbeigelaufen, alle drei mit Maschinengewehr im Arm, zwar ein beruhigender, aber irgendwie doch auch gruseliger Anblick. Die Weihnachtsmärkte haben ihre Leichtigkeit verloren, die Stimmung war vor allem gestern spürbar gedrückt. Und mir tun auch der polnische LKW-Fahrer und seine Familie so leid. :(
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 21. Dezember 2016, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

oh tg, das ist ja alles schrecklich, was du da schreibst.....:s07:

ich schicke dir alle sonne...direkt auf gemüt! Bild

an deinem krabbensalat komme ich nicht vorbei:s13: danke! und einen pott tee nehme ich mir auch.....
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, damit das Frühstück nicht so staubt, stelle ich mal ein Glas Honig, Brombeergelee (weil mir dieser Teil der Pflanze schmackhafter erscheint :D) und angerührten Kräuter-Krabbensalat auf den Tisch !

Ninna, dann drücke ich am 5. auch mal wieder die Daumen, hoffentlich nützt es über 650 km aus der Pfalz ! :s21:

Das Geschehen in Berlin hätte unsere Familie haarscharf betroffen, das habe ich erst gestern gehört. Die Schwester meines vor zwei Jahren so jung verstorbenen Neffen war genau auf diesem Markt noch unmittelbar vor dem Anschlag. Sie war gerade mit ihrer Seminargruppe wieder in den Reisebus gestiegen und auf dem Weg zurück ins Hotel. Erst damals mein Neffe, dann bekam die Lütte seiner einen Schwester mit 3 Jahren Krebs und wenn jetzt noch der zweiten etwas passiert wäre...alles so schon furchtbar genug.
Mir tun auch all die Polizisten leid, deren Weihnachtsfest jetzt gelaufen ist, die schieben Sonderschichten bis Silvester.

Meine Mama ist vorhin wieder in die Kardiologie, morgens um 6 Uhr. Wir hoffen, dass sie überhaupt bis Heiligabend wieder nach Hause kann. :(

Dann rief eine Freundin an, dass sie mit ihrem Mann einen schweren Autounfall mit Totalschaden hatte, er hatte am Steuer einen epileptischen Anfall. Ob der von seinen Krebsmedikamenten kommt, weiß auch niemand. Puh, noch mehr schlechte Nachrichten müssen vor Weihnachten nicht sein.
Wenigstens scheint die Sonne, bitte direkt auf´s Gemüt !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 21. Dezember 2016, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gut, dann drücken wir die Daumen für den 5.1.:s21:

Moin,

keine Angst, es gibt ganz normalen Earl Grey und feinsten Darjeeling sowie Kaffee zum Frühstück:s22: Dazu Corn flakes und eine kleine Brötchenauswahl.
uli21

Beitrag von uli21 »

Pru schrieb
Erstaunlich, was du so alles freiwillig trinkst! :s02:
:s12::s12::s12::s12::s21::s21:
uli
Antworten