Café 12

Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Malte geht es gut. Die 2. Gesprächsrunde wurde auf den 5. Januar verschoben. Dem Bereichsleiter ist ein Termin dazwischen gekommen.

Ich muss diese Woche auch noch Brot backen... Das geht hier weg wie warme Semmeln. :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Der schmeckt wirklich lecker!:s19: Ich war selbst erstaunt.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Erstaunlich, was du so alles freiwillig trinkst! :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe einen leckeren Brennnesseltee mit Brombeerblättern und Süßholz zu bieten, dazu frisches Ninna-Brot mit Krabbenpaste (kerngesund, wenn man die Zutatenliste nicht liest:D aber ich liebe sie!)
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ninna, wie geht es Deinem Sohn?
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich nehme den schnuckeligen Kakao:s13:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Kaffeezeit! Er ist heiß und schön schwarz und schnuckeligen Kakao hab ich auch. Und ein paar Kekse, selbst gekauft. :s10::s02:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Huhu!
Mensch Cristata, habe auch gleich an euch gedacht. Wußte nur nicht mehr genau, wann ihr in Berlin seid. GsD ist euch nichts passiert! Ja, war es denn nun ein Anschlag? Gestern kam ja auf jedem Kanal was davon. Und immer diese Mutmassungen. Warum berichtet man nicht erst, wenn etwas bestätigt ist?:s23: Meine Gedanken sind bei den Angehörigen...
Auch hier kam es in den letzten Tagen zu mehreren schweren Verkehrsunfällen. Auch mit Todesfällen...immer wurde ein Stauende nicht erkannt. Also wenn es auf der Strasse dichter wird, dann immer schön links halten. Sonst hat man einen LKW im Nacken sitzen. :s23:
Auch privat kann ich dieses Jahr getrost abhaken. So viel negatives... :s18:
Nichts desto trotz wünsch ich euch schon mal ein schönes Weihnachtsfest. Ich hab nun noch 3 Nachtwachen vor mir, dafür hab ich anschließend über Weihnachten 6 Tage frei. =) :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, leider:verzieh: In Berlin ist ein LKW auf einem Weihnachtsmarkt in die Menschenmenge gerast.....
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiin:s01:

also wenn ich hier nachlese, ist wieder was passiert?

gestern wars hier irgendwie so hektisch, dass ich es nicht mal zu einem kaffee hier ins café geschafft habe.....und dabei bin ich durch mit all dem, was ich zu erledigen hatte.....

danke für den kaffee, rosenfee Bild

ich muss jetzt noch eine ganze serie schalen und teller glasieren.....bis später mal:s19:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Kerzen und Lichterketten sind eine gute Idee! Zum innerlichen Aufwärmen gibt es Nachschub an Heißgetränken.
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Pru schrieb
Aber, Cristata, genieße deinen Blick auf den Weihnachtsmarkt, wenn auch nicht heute, so vielleicht wieder morgen. Wie schlimm manche Dinge auch sind, sie sollten einem nicht den Blick auf das Schöne trüben.
Ganz genau! Sonst haben "die", wer immer die auch sind, gewonnen...
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Pru schrieb
Was mich immer wieder frösteln lässt ist, wenn man den Ort des Geschehens selbst kennt, das macht es irgendwie so besonders unbegreiflich.
Ja, man ist dann noch näher dran. Und wir sind genau einen Tag vorher an der Gedächtniskirche vorbeigelaufen, theoretisch hätte es auch uns treffen können...
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

Kerzen sind eine feine Idee, ich hänge noch mal ein paar kleine Lichterketten dazu, kann gerade gar nicht genug Glitzerlichtlein bekommen.

Was mich immer wieder frösteln lässt ist, wenn man den Ort des Geschehens selbst kennt, das macht es irgendwie so besonders unbegreiflich. Und wir waren öfter dort, früher, lange her. Aber, Cristata, genieße deinen Blick auf den Weihnachtsmarkt, wenn auch nicht heute, so vielleicht wieder morgen. Wie schlimm manche Dinge auch sind, sie sollten einem nicht den Blick auf das Schöne trüben.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Irgendwie ist man immer froh, wenn die Kinder wohlbehalten wieder nach Hause kommen....
Meine Gedanken sind bei den Angehörigen. Für die wird es ein ganz schreckliches Weihnachtsfest werden...
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke für Kerzen und Heißgetränk. Bin wieder im Büro, aber die Stimmung ist gedrückt. Bin in Gedanken immer noch in Berlin. Und sehe vom Bürofenster ein Stück des Bremer Weihnachtsmarktes...
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Wie schrecklich, ich hatte auch sofort an euch gedacht, als ich das spätabends in den Nachrichten sah, Cristata ! :oah:
Ich bin heilfroh, dass ihr wieder gesund zurück seid. Was man bisher nur aus dem Fernsehen kannte, ist plötzlich ganz nah dran.
Dass es ein Anschlag war, scheint ja inzwischen festzustehen.

Nachmittags habe ich noch gedacht, weil jemand Eintrittskarten für Silvester im Hamburer Hafen versteigerte, wo immer der Bär steppt, dass man gar keine Lust mehr auf große Menschenansammlungen hat. So weit ist es schon...

Wenn einem schon kalt ums Herz ist, gibt es hier wenigstens erstmal einen heißen Grafen und Schokocroissants. Ich zünde mal ein paar Kerzen an.

BildBildBild
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 20. Dezember 2016, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ja, schreckliche Meldungen..... und wie gut, daß ihr wohlbehalten wieder zurück seid Cristata.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Wollte gerade nett mit Cristata über Weihnachtsmärkte schwatzen, da les ich das von Berlin. Muss mich jetzt erstmal orientieren. Bin froh, dass ihr heil wieder daheim seid.
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

50 Verletzte..... meine Güte. Man kann ja bald nirgendwo mehr hingehen, wenn das so weitergeht.
Die - wer immer es auch sein möge - wissen genau, wie man die Menschen trifft. Falls es ein Anschlag war.

Gott sei Dank seid ihr heil zurück, cristata!:s06:
uli
Antworten