Café 12

Heichi

Beitrag von Heichi »

Ginny schrieb:
ich wollte gerade nachlesen, wann Du und dein GG zurück fahren wolltet, Cristata.
Ein Glück dass ihr rechtzeitig wieder hier seid.
Genau deshalb bin ich auch gerade hier. Na GsD.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Oh man, das ist ja heftig.... :s06: Gut das ihr wieder zu Hause seid und auch das es eurer Freundin gut geht! :s07:
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 19. Dezember 2016, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

ich wollte gerade nachlesen, wann Du und dein GG zurück fahren wolltet, Cristata.
Ein Glück dass ihr rechtzeitig wieder hier seid.

Wie entsetzlich ist das Ganze.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Angeblich 9 Tote...ich sitze heulend vor dem PC. Hoffentlich wenigstens keiner, den wir kennen...Eine Freundin von uns ist auch gerade dort, wohnt in einem Hotel gleich um die Ecke. Aber ihr gehts gut, haben eben telefoniert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Habs gerade nachgelesen:s06: Mir fehlen die Worte...außer: Gut, dass Ihr wieder zu Hause seid!!!!!!!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Was ist denn los? In den Nachrichten kam noch nichts.....
Cristata

Beitrag von Cristata »

Scheiße, was ist da in Berlin los? :s04::s04::s04::(:(:(:( Ganz in der Nähe waren wir gestern Nachmittag noch...Nein, wir waren genau dort unterwegs.
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 19. Dezember 2016, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,:s01:

wieder daheim. Diesmal ohne kaputtes Auto und ohne auf der A 2 zu "parken", wie es letzten Jahr im Dezember war. Wir haben sogar noch einen kleinen Abstecher zum Braunschweiger Schweden unternommen, um ein paar Flaschen Glögg zu erstehen. Haben da ja am 29.12. noch das Wintergrillen mit der Nachbarschaft...Und Ik*a liegt ja praktischerweise meist direkt an der Autobahn. :s20:

Pru und Ginny, auch von mir noch, wenn auch etwas verspätet, gute Besserung. Pru, welcher nachbarschaftlicher Weihnachtsmarkt? Braunschweig? Der soll ja auch sehr sehenswert sein, hab wir gehört....

Tigi, manche Verstecke sind einfach zu gut. ;) GG hat mir auch schon mal ein Weihnachtsgeschenk im Sommer überreicht, weil er es vorher nicht mehr gefunden hat. :s12:

So, muss noch auspacken, morgen wartet das Büro wieder. :rolleyes: Zum Glück hat meine anstrengende "Lieblingskollegin" schon Urlaub und allzu viel Stress dürfte auch nicht mehr anfallen...

Edit meint, Ninna, meist gewöhnen sich die Menschen nach einiger Zeit an eine Gleitsichtbrille. Aber es gibt auch welche, die lieber mit zwei Brillen unterwegs sind :s07:...ich hab im November auch eine neue Brille bekommen, aber zum Glück nur eine Lesebrille, noch geht es bei mir ohne, ich befürchte nämlich, dass ich mit der Gleitsicht auch Schwiergkeiten bekäme würde dann wahrscheinlich auf Kontaktlinsen umsteigen.
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 19. Dezember 2016, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Ninna, mit dem großen Lesebereich, das wird.:s24:

Cristata, schon zurück oder noch auf der Autobahn????

Malva, ich wäre schrecklich gerne mit euch in HH gewesen *träum*
Euer Ausflug liest sich richtig toll!

Tigi, das Geburtstagsgeschenk endlich gefunden?? Das ist ja super ärgerlich. Das hatte ich auch schon mal, konntemich aber rechtzeitig erinnern.....viel Glück!!!

Heut habe ich noch Reibekuchen übrig.....lecker......die schmecken auch noch kalt...
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ich hab mir ja extra ein großes Brillengestell ausgesucht, ist mir fast schon ein bisschen groß...:s17: :s02: ...werde mir beim nächsten mal auch ein anderes Gestell aussuchen. :s12:
Ich habe mich auch für einen großen Lesebereich entschieden. :s14: Na ja, schaun wir mal, ob ich mich gewöhne. Hab die Brille ja erst ein paar Tage.
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 19. Dezember 2016, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Willkommen im Club!
Auch ich nenne nun schon ca. 3 Jahre eine Gleitsichtbrille mein eigen.:s02:
Und ich hab die Erfahrung gemacht, dass jedes Modell - es ist inzwischen die dritte - zwar teurer als das vorangegangene, aber von der Sicht her schlechter wurde.:s18::grol:
Allerdings hat mich beim letzten Wechseln der Gläser - das Gestell hab ich behalten, weil ich es eigentlich sehr mag - der Verkäufer drauf aufmerksam gemacht, dass das Gestell eigentlich nicht so geeignet ist, weil die Gläser doch sehr schmal sind - da ist nicht viel Platz für Gleitsicht.:s07:
Ich hab jetzt beschlossen, beim nächsten Mal such ich mir ein neues aus.:s07:
Was man nicht alles bedenken muss...:s17:
uli
Maja

Beitrag von Maja »

Ninna an das Nasenfahrrad wirst du dich ganz sicher gewöhnen. Ging, glaube ich, fast jedem so...
Beim Lesebereich gab es 2 verschiedene Größen, aber wie immer , je größer desto teurer...:s17:
Aber ich bin sicher in einer Woche kanst du schon besser lesen.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Na ja, dann hoffe ich mal, das ich mit der Brille noch lesen lerne... :s02:

Maltes Termin morgen bei der TK, wurde leider abgesagt. Dem Bereichsleiter ist ein Termin dazwischen gekommen... Nun wartet Malte auf einen neuen. Dabei war er schon ganz hibbelig.... :s14:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

Ninna, das gibt sich meistens.
Am Anfang kann eine Gleitsichtbrille ein echtes Hindernis sein, später merkt man sie nur noch, wenn sie mal verrutscht ist.

Ich brühe mal frischen Tee auf, ein paar Zimtsterne sind auch noch da.:s13:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Nachlesen werde ich heute auch nicht viel, auch wenn ich jetzt wieder den vollen Durchblick...:s02: Ich konnte am Samstag nämlich mein Nasenfahrad abholen. Das lesen klapp damit leider nicht so gut... :s17: Der Lesebereich ist mir irgendwie zu klein. Am Laptop geht es noch, aber eine Zeitung oder ein Buch lesen, ist schwierig. Ich hoffe das gibt sich noch. :s14: :s02:
Ansonsten ist es natürlich toll, wenn man beim Einkaufen die Preisschilder wieder lesen kann...:s02:

Malte hat mich am Samstag in die Stadt begleitet, gezwungener weise, er brauchte noch eine neue Krawatte... Er möchte zur 2. Gesprächsrunde mit einem anderen Outfit erscheinen. :s02: Ein Buch hat er mir bei der Gelegenheit auch gleich aus dem Kreuz geleiert... :s02:

Ginny und Pru, gute Besserung weiterhin!

Pru, wenigstens brauchst du kalte Füße jetzt nicht mehr fürchten, für wärmende Socken, hast du reichlich gesorgt! :s21: :s21: :s21:

Habt einen schönen Tag! :s01:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

Kekse? Sind hier irgendwo Kekse? Ich bin klein und blau und zottelig und ich möchte Kekse! :s02:

Ansonsten stricke ich vor mich hin, Socken Nr. hab ich vergessen und genieße den Tag. Bin ein bisschen traurig, dass ich es dieses Jahr nicht auf den nachbarstädtischen Weihnachtsmarkt schaffe, da gibt's die weltbesten gebrannten Mandeln. Na ja, nächstes Jahr wieder. Vorfreude ich doch was feines!=)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Heute gab es als Dankeschön fürs Vorlesen in der Bibliothek selbstgebackene Kekse:s13:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Ich hätte Eiercurrysalat, Maasdammer und Kräuterkasseler im Angebot !
Eine Ananas ist auch gerade frisch aufgeschnitten.

Malva, da hattet ihr ja einen entspannten Tag in der Innenstadt !
:s21:
Ich hab dieses Jahr Bremen und Lüneburg vom Adventsplan gestrichen, mehr Gewusel brauche ich jetzt nicht.

Ich hab gestern die Bude auf den Kopf gestellt, auf der Suche nach einem von GGs Geburtstagsgeschenken. Das ist so gut versteckt, dass ich es jetzt selber nicht finde. Jaja, das Alter... :s12: Zwei Wochen hab ich noch Zeit, leider ist dieses Geschenk ziemlich klein.

Zu viel Gerbsäure hatte ich neulich ganz ohne Glühwein gerade bei einem schweren italienischen Rotwein, davon hatte ich noch zwei Tage später etwas. :s17:

Unsere Rotkehlchen sind auch ziemlich frech an der Futterstelle, das niedliche Aussehen täuscht. ;)
Heute sang um 5 Uhr ein Zaunkönig, man glaubt immer gar nicht, was so ein Winzling an Lautstärke drauf hat.

Wir haben morgen noch vorweihnachtlichen Schaufelspaß, in der Nähe verschenkt jemand einen Riesenberg Rindenhäcksel, da werden wir uns den Kombi vollknallen und alles auf den Gartenwegen verteilen. So trainiert man vielleicht einen halben Adventskeks wieder ab. :s22:

Kommt gut in die Woche, Ginny weiter gute Besserung !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 19. Dezember 2016, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

keine Angst, es gibt keinen Glühwein:s22: Dafür Kaffee und Tee, Corn flakes mit Milch und Cranberries sowie Brötchen mit Marmelade. Falls Ihr Lust auf Herzhaftes habt, müsst Ihr mal in den Kühlschrank gucken. Vielleicht sind ja auch noch ein paar Datteln und Feigen von gestern Abend übrig:s19:
Ich bekomme morgens schon einen gezwitscherten Gruß der Birnbaumamsel. Und heute Morgen hat unser Hofrotkelchen doch tatsächlich eine Meise vom Futterhaus vertrieben:s06: Das habe ich noch nie beobachtet. Es gibt hier auch immer reichlich, kann also eigentlich kein Futterneid sein.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 19. Dezember 2016, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Geschmack wird überbewertet, Hauptsache Alkohol. :s22: Nein, wir hatten eben einen schwedischen Glöög mit Mandeln und Rosinen, so was von lecker, der beste Glühi ever! Da wir morgen leider wieder nach Hause fahren müssen, blieb es aber bei einem Becher. Das Wetter war heute auch gar nicht nett, nasskalt und nieselig. Zum Glück war verkaufsoffener Sonntag und außerdem hat meine Jacke eine dicke Kapuze, insofern störte das Wetter nicht allzu sehr.
Antworten