Topinambur

~Birgit

Beitrag von ~Birgit »

Hey,ich will Euch gar nichts schlechtes...,mach ich mir jetzt gleich einen schlechten Namen?:s10:Hab im letzten jahr einen ganzen Maurerkübel verschenkt und dies Jahr gleich die ersten wieder rausgerissen und gleich wieder abgegeben.Hinten im Wald hab ich welche verbuddelt und da werd ich sie wohl schön finden.Wie ich sie damals gekauft hab,hab ich sie in meinen Gemüsegarten gepflanzt und jetzt werden sie zur Plage.Mein Plan war ja,die zu essen,aber leider mag die keiner außer mir und ich darf nach dem Essen mich nicht mehr allzu weit von der Toilette entfernen...
Hab das Zeugs aber mal teuer gekauft und mag die einfach nicht wegschmeißen und Liebhaber gibts da doch noch welche.Ach ja,unsere Muckies lieben sie und wir haben einen riesigen Nachwuchs(leider muß ich jetzt aber wie Tompinambur auch Kanninchen loswerden:s12:
Birgit
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Birgit, ich weiß schon warum du ihn loswerden willst...:s14::s02: Der nimmt echt überhand, gell?:s14: Bin auch schon ständig am rupfen.:s23:
Morchel

Beitrag von Morchel »

Ich schreibe vielleicht wieder einen Quatsch zusammen. :s18::s18::s18:
Es soll natürlich heißen: 3-5 cm großen Blüten.
Morchel

Beitrag von Morchel »

:s02::s02::s02:
Uli, denke nicht dran, die Staudensonnenblumen können wirklich zum Fluch werden, treiben Ausläufer und frau ist nur am Rupfen.
Ansonsten sind sie recht hübsch, ca. 1,50 bis 1,80 m hoch, blühen im Spätsommer mit vielen ca. 3-5 cm hohen Blüten.
Nachbarin hat die im Topf eingebuddelt, hat sich bei ihr gut bewährt.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ich könnte Ärger bekommen, wenn ich die wieder anbaue:s14:
uli21

Beitrag von uli21 »

Staudensonnenblumen??
Wiw sehen die aus, bzw. wie hoch werden die?
uli
Morchel

Beitrag von Morchel »

Oh, danke für das Angebot, aber lieber nicht. Ich bin schon genug gestraft mit Goldfelberich und Staudensonnenblumen. :s12::s12::s12:
~Birgit

Beitrag von ~Birgit »

wer braucht noch welche?
Hab reichlich und wird mir zuviel.
Gruß
Birgit
Gesperrt