Café 12

Ginny

Beitrag von Ginny »

eben habe ich im SWF die Weihnachtsbäckerei der Landfrauen angesehen, dort hat eine Bäuerin von der Schwäbischen Alb Original Bremer Klaben gebacken:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
ginny, hast du holzenten?:s12:

ich hab mal eine grosse gebaut, also janoschente, zum draufsitzen....für einen optiker, dem ich die schaufenster immer dekoriert habe. irgendwann kamen dann die janosch-kinderbrillen und dafür wollte er eine grosse ente haben. da hab ich ein ganzes wochenende mit zugebracht.....diese ente zu bauen. aus holz, wohlbemerkt! und holz ist ja eigentlich nicht so mein werkstoff....
Aus der Janoschzeit stammen auch diese beiden Enten, da gab es auch mal ganze Kindermöbelserien, spez. als News auf der großen Messe in NRW.

Diese sind auch aus Holz mit dem Original Namenszug, sie haben Räder und können an einem Bändchen gezogen werden.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Pru auf Kuchenrollen *prust*:s22:

Ich habe heute Abend eine Fleißarbeit gemacht: Ich habe das digitale Adressbuch von 1926 lückenlos bis 1942 und dann mit Lücken bis 1955 hier für unsere engste Nachbarschaft rausgeschrieben. Ist schon interessant, wie oft die Bewohner gewechselt haben, bzw. welche Häuser immer noch im Besitz der Familien der ursprünglichen Bauherren sind - genau eins - unsers:s21:

Mein Galopp ist schon in Schritt übergegangen. Die Geschenke liegen alle verpackt im abgeschlossenen Gästezimmer, die Speisen sind mit Kind und Kegel geplant und besprochen, die Einkäufe sind soweit es ging erledigt. Jetzt stehen noch zwei gemütliche Weihnachtsfeiern an, eine im Brodelpott und eine im Häuschenweg - so richtig mit Feuerkorb und großem Topf mit Glühwein bzw. Kinderpunsch sowie Stockbrot. Der Weg ist ja autofrei, da geht sowas sehr gut, wird auch im Sommer mit langen Tisch- und Bankreihen gemacht. Nächste Woche übernachtet unser Enkel nochmal hier. Zweimal gibt es noch Bilderbuchkino und dann ist auch schon Weihnachten.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 14. Dezember 2016, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

So, der Galopp lässt langsam nach, ein großes Glas Früchtetee steht vor mir, der Tee schaut so schön aus in seinem rot.

Gestern hatte ich glitzernde Wünsche in meinem Briefkasten und hab mich gefreut wie Bolle. :s11: Und heute hat mir eine liebe Arbeitskollegin echten dänischen Kuchen mitgebracht - ab morgen rolle ich. :s02:
sarah
Beitrag von sarah »

ginny, hast du holzenten?:s12:

ich hab mal eine grosse gebaut, also janoschente, zum draufsitzen....für einen optiker, dem ich die schaufenster immer dekoriert habe. irgendwann kamen dann die janosch-kinderbrillen und dafür wollte er eine grosse ente haben. da hab ich ein ganzes wochenende mit zugebracht.....diese ente zu bauen. aus holz, wohlbemerkt! und holz ist ja eigentlich nicht so mein werkstoff....
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
uli21 schrieb
[Ups.... da hab ich doch glatt den falschen Text rausgelöscht - ich wollte eigentlich einen Bildbeweis über die Lockenpracht.:s17::s02::s02::s02:
uli
Den Bildbeweis gibt es nicht:D
Wieso?
Hast du deine Kamera versetzt?:s02::s02:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Das ist ein Werbegeschenk, Ginny und soll 4% Zinsen veranschaulichen:s22:
Ach, das soll eine 4 sein, ja, jetzt sehe ich das auch.

Ich hatte eher diesen Janosch im Kopf, der mit der gelben Holz-Ente.
Dabei fällt mir ein, dass ich 2 davon noch verscherbeln will, die werden nicht mehr hergestellt.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

uli21 schrieb
[Ups.... da hab ich doch glatt den falschen Text rausgelöscht - ich wollte eigentlich einen Bildbeweis über die Lockenpracht.:s17::s02::s02::s02:
uli
Den Bildbeweis gibt es nicht:D
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
uli21 schrieb
Rosenfee schrieb

Moin,
Frischer Tee und selbstgebackenes Brot stehen fürs 2. Frühstück bereit.
Bildbeweis!!:s24::s02::s02:
uli
Bitte sehr:s22: - Diesmal mit Kakao (mit Lebkuchengewürz, Kokosblütenzucker, Sahne und Milch)
Ups.... da hab ich doch glatt den falschen Text rausgelöscht - ich wollte eigentlich einen Bildbeweis über die Lockenpracht.:s17::s02::s02::s02:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das ist ein Werbegeschenk, Ginny und soll 4% Zinsen veranschaulichen:s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

an wen oder was erinnert mich deine Tasse?
Ginny

Beitrag von Ginny »

das ist ja eine wahre Gewürzrauschwolke :s13:

danke für die Cranberries, Rosenfee, ich hatte mir aus dem Reformhaus Biocranberriessaft geholt, Ingwer- und Zitronen im Tee sind hier schon an der Tagesordnung.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

uli21 schrieb
Rosenfee schrieb

Moin,
uli
Bitte sehr:s22: - Diesmal mit Kakao (mit Lebkuchengewürz, Kokosblütenzucker, Sahne und Milch)

Bild

Kommt ruhig rein: Hier duftet es sehr überraschend - nach dem Gewürzkakao, nach frischem Brot, nach Lammbraten (mit Kurkuma, Koriander, Kardamom und Salz eingerieben, die Sauce war lecker!!!!!:s13: auch mit Sahne), nach Kichererbsen, nach Karotten-Zimt-Püree (mit Orangensaft gekocht, Sternanis, Lorbeer und Zimtstangen) und nach Basmatireis. Ihr seht, es ist für jede/n etwas dabei:s22:
Für Ginny stell ich noch eine Schale mit Cranberries auf den Tisch, das soll die Abwehrkräfte mobilisieren:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

fein, frischer heißer Tee, danke.

Ich habe auch schon Licht an, nur zum lesen:s17:es kann nur besser werden.
Über Russland liegt ein großes Kältehoch, es muss sich nur noch der Wind drehen:s02:
bei klarem Frost und etwas Schnee ist es gleich viel heller.

Schönstes Wetter hatten die oben an der Ostsee, siehe Webcam Graal Müritz.

Und jetzt mache ich den Kamin an, es ist mir einfach zu usselig.
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 14. Dezember 2016, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Oh, die Schneekugel ist ja schön! Gut, daß es dir etwas besser geht Ginny.

Deshalb ja unter Glas Rosenfee. Diese Glocke ist ca. 35 cm hoch und schützt wechselnde Dekorationen vor den Katzen und diese vor Verletzungen. Interesse haben sie noch nie gezeigt. Ist ja eben einfach nicht zu erreichen. Die ungefährliche, ungefährdete Deko in den Schalen interessiert sie sehr. Da klauen sie auch immer mal was. Die Fensterbilder werden auch angegriffen bei Langeweile und Erreichbarkeit, aber der Schaden hält sich ja dann in Grenzen. :s22:
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiiiin:s01:

oh ginny, dann hats dich ja doch sehr übel erwischt:s07: blasenentzündung:s17: hoffentlich bist du nun schnell wieder fit.

das licht draussen geht mir auch auf den nerv, ab mittags möchte ich schon eine lampe anmachen.....
ich hab auch keine lust, was zu schreiben....:s10:

aber ich hab eine kanne tee gekocht: earl green:s13: und nochmal frischen kaffee....bedient euch:s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb

Moin,
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Bild

Moin, moin,
so langsam geht es mir etwas besser, nach der sehr schmerzhaften Blasenentzündung hatte ich am letzten Wochenende ständig Nasenbluten, lag völlig daneben.

Der Kaffee schmeckt zwar mir immer noch nicht, aber heißen Tee nehme ich gerne, danke Rosenfee.

Hier blühen die 1. Schneeglöckchen, 4 Wochen später als in den letzten Jahren und nach dem Frost letzte Woche steht der Zierapfelbaum jetzt fast kahl da, die Amseln haben ganze Arbeit geleistet.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

....und was sagen die beiden Katzen zur Schneelandschaft?:s19:
Moin,

ich kann wieder mit Locken locken:D Frischer Tee und selbstgebackenes Brot stehen fürs 2. Frühstück bereit.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

danke für den Kaffee: ich bin nicht in Hetze und arbeitsmäßig ist auch nichts los. :s22: Das wird erst in den nächsten zwei Wochen mit fünf bzw. vier Arbeitstagen so sein. Ist ja logisch, daß es bei mir direkt vor den Feiertagen mehr wird. GG hat im Moment noch die letzte Dienstreise dann ist er durch für dieses Jahr.

Mal wieder Sonne wäre hier sehr schön. Die läßt sich gefühlt überhaupt nicht mehr sehen. Dezember an der Förde eben. Das ist ja meistens so. Eine Schneelandschaft in Miniformat habe ich mir unter einer großen Glaskuppel gebaut. Die steht jetzt hier vor dem Fenster. :s02:
Antworten