Phlox
-
Heichi schrieb
Mit deiner Immunität ist es, glaube ich, bei Phloxen auch nicht so weit her.
Bei Rosenfees Überlegungen steht mir ein Grinsen im Gesicht - kommt mir bekannt vor !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 10. Januar 2017, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
TG, ob das nun richtig war von dir. :s14: Das ist ja nun die Seite überhaupt.
Ich kenne eigentlich nur den Spruch "Kommt Rose kommt Platz".
Mit deiner Immunität ist es, glaube ich, bei Phloxen auch nicht so weit her. Ich kann mich gut an deine Sammlung erinnern.
Ich kenne eigentlich nur den Spruch "Kommt Rose kommt Platz".
Mit deiner Immunität ist es, glaube ich, bei Phloxen auch nicht so weit her. Ich kann mich gut an deine Sammlung erinnern.
Zuletzt geändert von Heichi am Dienstag 10. Januar 2017, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hihi, immer diese Versuchungen ! Ich bin da ja immun...
Da hätte ich auch noch etwas Verführerisches in Phloxsachen !
Da gab es letztes Jahr schon eine Sammelbestellung, die Qualität soll gut gewesen sein.
Man muss bloß fix sein, sonst sind die Habenwills weg.
Da hätte ich auch noch etwas Verführerisches in Phloxsachen !
Da gab es letztes Jahr schon eine Sammelbestellung, die Qualität soll gut gewesen sein.
Man muss bloß fix sein, sonst sind die Habenwills weg.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 10. Januar 2017, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe mir ein paar "Willsonehaben" ausgeguckt: Dracon, Larissa, Margri, Nadezda Pavlova, Prospero und Rumjanec Devushki. Ich habe zwar kein Platz mehr in den Beeten, aber wie hieß es bei pur letztens: Die machbaren Plätze sind belegt, jetzt kommen die unmöglichen Plätze dran:s22: Nee, ich bin am Hin- und Herüberlegen, ob ich mir noch weitere große Kübel zulege. Mal gucken....Prospero käme sowieso in den Vorgarten - passt noch. Larissa käme zu meiner Tochter. Bleiben also noch vier übrig. Wenn die Kübel groß genug sind, können ja zwei Phloxe in einen gepflanzt werden. Schön, dass es sich im Winter so nett träumen und planen lässt:s22:
Tolle Seite. Ob man dort auch von D aus bestellen kann? Mein französisch ist leider mehr als schlecht, da geht sogar russisch besser. Der Drakon ist dort für 5,50 Euro zu haben, gut, wer weiß, was der Versand kosten würde...aber okay, ich will ja keine Pflanzen mehr...
Vigo, deine Bilder sind so traumhaft schön wie immer!
Vigo, deine Bilder sind so traumhaft schön wie immer!
Lust auf Phoxsommer? Jardin d'ode. Leider gibt es die Seite nur auf Französisch. Naja, vielleicht auch ganz gut, dann ist die Hemmschwelle für eine Bestellung um Einiges höher:s22: Da gibt es auch einige sehr, sehr schöne russische Phloxe, u.A. einem, hinter dem ich schon seit einem Jahr her bin: Larissa.
Lassen Sie uns ein wenig über die aktuelle Saison Phlox sprechen.
Der Sommer war regnerisch und heiß.
Phlox 'Katia' hat eine schöne reiche Färbung, die dunkle Nacht.
Am Anfang in der Mitte der Blüte der Blüte erscheint weißer Stern, der mit vremenm mit dem Haupt Hintergrund verschmilzt.
Inflorescences kleinen, dichten, kontrastreiche, die Aufmerksamkeit zweifellos anzieht.
Eine Neuheit in diesem Jahr in meinem Garten ist Phlox 'Baccara'.
Lila, Mischfarben mit einem Hauch von Farben im Tageslicht und violett-blau am Abend oder bei trübem Wetter. Qualität zeichnet sich durch "lockig" Blütenstand: seine gewellten Blumenblättern , mit schön gefaltet Kurven. Inflorescence pyramidal konisch, sehr groß, dicht.
Phlox Katia und Baccara
Zum ersten Mal seit drei Jahren sah ich eine mehr oder weniger normal blühenden Phlox Gschel offenbar in Kraft getreten ist.
Im Allgemeinen ist die Fülle von regen in diesem Sommer einen positiven Einfluss auf die bläuliche Phlox hatte - sie waren sehr gut, gefiel das gleiche 'Blue Paradise' häufiger ihre blauen als in den vergangenen Saisons.
Phlox Gzhel' und Blue Paradise
Wie immer hell "Sterne" 'Timur', bestätigt noch einmal den Titel eines Gartens Favoriten.
Charming 'Aktrisa' rosig, eine angenehme Stimmung zu setzen.
Phlox Timur und Aktrisa
Übermäßige Hitze verändert einige Farben bis zur Unkenntlichkeit.
Zum Beispiel bei der ersten Blüte Phlox Zaryadye wählen verlor völlig seine inhärente Kontrast (Foto links), und kehrte nur, wenn es wieder blühen (Foto rechts), wenn ein wenig kalt.
Phlox Zarjad'e selekt (Codename)
Der Sommer war regnerisch und heiß.
Phlox 'Katia' hat eine schöne reiche Färbung, die dunkle Nacht.
Am Anfang in der Mitte der Blüte der Blüte erscheint weißer Stern, der mit vremenm mit dem Haupt Hintergrund verschmilzt.
Inflorescences kleinen, dichten, kontrastreiche, die Aufmerksamkeit zweifellos anzieht.
Eine Neuheit in diesem Jahr in meinem Garten ist Phlox 'Baccara'.
Lila, Mischfarben mit einem Hauch von Farben im Tageslicht und violett-blau am Abend oder bei trübem Wetter. Qualität zeichnet sich durch "lockig" Blütenstand: seine gewellten Blumenblättern , mit schön gefaltet Kurven. Inflorescence pyramidal konisch, sehr groß, dicht.
Phlox Katia und Baccara
Zum ersten Mal seit drei Jahren sah ich eine mehr oder weniger normal blühenden Phlox Gschel offenbar in Kraft getreten ist.
Im Allgemeinen ist die Fülle von regen in diesem Sommer einen positiven Einfluss auf die bläuliche Phlox hatte - sie waren sehr gut, gefiel das gleiche 'Blue Paradise' häufiger ihre blauen als in den vergangenen Saisons.
Phlox Gzhel' und Blue Paradise
Wie immer hell "Sterne" 'Timur', bestätigt noch einmal den Titel eines Gartens Favoriten.
Charming 'Aktrisa' rosig, eine angenehme Stimmung zu setzen.
Phlox Timur und Aktrisa
Übermäßige Hitze verändert einige Farben bis zur Unkenntlichkeit.
Zum Beispiel bei der ersten Blüte Phlox Zaryadye wählen verlor völlig seine inhärente Kontrast (Foto links), und kehrte nur, wenn es wieder blühen (Foto rechts), wenn ein wenig kalt.
Phlox Zarjad'e selekt (Codename)
Zuletzt geändert von ViGo am Dienstag 13. Dezember 2016, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Lila Rohr,
Blaue Blumen.
Was für eine wunderbare Nacht
Phlox Blick...
Auf dem rechten Foto von blauen Phlox 'Jahontovyj vecher' (Codename)
3.8, 70-90, die durchschnittliche Zeit der späten Blüte. Das Rohr und der breiten Ring gesättigt hochrot Rubin Weinfarbe.
Das Hauptfeld der Blütenblätter zu Beginn der Blüte weiß mit einer leichten Röte, und dann wird ganz rosa.
Der Blütenstand ist groß genug, um eine hohe, pyramidenförmig. Vorbauten dunkel.
Es hat wesentliche Merkmale jeder Phlox vier dargestellt, vergleicht mit Sorten: 'Rumjanyj', 'Svadebnyj' ('Rozovyj Inej'), 'Raznocvet'e', 'Aljonushka'.
Kleine Blumen Phlox 'Ametistovaja rossyp'' (Codename) ist im linken Bild dargestellt.
Ein wenig Phlox ... In der Mitternachts Tau ...
Auf dem rechten Foto Phlox 'Mulatka'.
Das letzte Foto Phlox 'Goldmine'.
Blaue Blumen.
Was für eine wunderbare Nacht
Phlox Blick...
Auf dem rechten Foto von blauen Phlox 'Jahontovyj vecher' (Codename)
3.8, 70-90, die durchschnittliche Zeit der späten Blüte. Das Rohr und der breiten Ring gesättigt hochrot Rubin Weinfarbe.
Das Hauptfeld der Blütenblätter zu Beginn der Blüte weiß mit einer leichten Röte, und dann wird ganz rosa.
Der Blütenstand ist groß genug, um eine hohe, pyramidenförmig. Vorbauten dunkel.
Es hat wesentliche Merkmale jeder Phlox vier dargestellt, vergleicht mit Sorten: 'Rumjanyj', 'Svadebnyj' ('Rozovyj Inej'), 'Raznocvet'e', 'Aljonushka'.
Kleine Blumen Phlox 'Ametistovaja rossyp'' (Codename) ist im linken Bild dargestellt.
Ein wenig Phlox ... In der Mitternachts Tau ...
Auf dem rechten Foto Phlox 'Mulatka'.
Das letzte Foto Phlox 'Goldmine'.