Café 11

Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Und nein, einen Weihnachtsmarkt ohne viele Menschen wirst du kaum finden :s07:...Meine Kollegin hasst übrigens Weihnachtsmärkte, das geht jetzt so weit, dass sie sich bis Weihnachten nur noch Dauerregen und Sturm wünscht in der Hoffnung, dass dann keiner mehr dorthin gehen mag. :s18: Ist in meinen Augen schon ein bisschen sehr schräg, klar kann so ein Weihnachtsmarkt direkt vor dem Büro manchmal nervig sein, aber andererseits sind es doch nur 4 - 5 Wochen im Jahr, das ist ja wohl auszuhalten, ohne sich gleich schlechtes Wetter zu wünschen und damit anderen Menschen die Freude zu verderben. :s14:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Oh Sarah, von der Millionärin hab ich gelesen, stand auch hier in allen Zeitungen. Schrecklich! Und auch schrecklich, was die Presse teilweise daraus macht...aber ich bin inzwischen sowieso vorsichtiger geworden und glaube nicht mehr blind alles, was so in den Medien veröffentlich wird...
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

auf einen weihnachtsmarkt würd ich auch gern mal wieder gehen - aber ohne menschenmassen...das gibts vermutlich nicht so richtig, oder?
aber ich mag auch all die sachen, die es da gibt....kräuterbonbons, gebrannte mandeln...:s13:

ich hab mir natürlich den link zu den links angesehen....eine tolle auswahl hat hh da!

leider musste ich beim namen ottensen an eine sehr schreckliche sache denken: eine alte bekannte von mir, die ich nun aber ein paar jahre schon nicht mehr getroffen habe, wurde vermisst und inzwischen geht die polizei davon aus, dass sie wohl opfer eines verbrechens wurde und tot ist. wäre ich das gewesen, gäbs vermutlich eine kurze notiz in der presse und das wars. aber die zeitungen reissen das jetzt seit wochen gross auf, weil sie 'millionärin' ist.....udn da sie ausser in leer und umgebung noch eine immobilie in hh ottensen hat, gabs das ganze dann in der entsprechenden aufmachung in der mopo. da ist mir richtig schlecht geworden, was da nun ausgegraben wurde und spekuliert wird.....pfui deivel! man weiss ja, wie das abgeht...aber wenn man die person kennt, ist das noch eine ganz andere nummer:s18:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Kurz mal in Gruß, wir kommen gerade aus Lübeck zurück. Bei dem schönen Wetter sind wir kurzentschlossen wochentags hin, das Gewühle am Sa. elegant umgehen - dachten wir jedenfalls.:s12:
Die Schlange am Heiligen-Geist-Hospital war genauso lang wie am Wochenende.
Ich hab euch ein paar Fotos mitgebracht !

Uns selbst haben wir zum Nachmittagstee leckere Kalorienbomben-Kuchenstücke von natürlich dem ersten Marzipan-Haus am Platze dort mitgebracht. :s13: :s10:

Oje, Weihnachtsmärkte in Hamburg...da fragt ihr was ! Das ist ja sehr Geschmackssache und die meisten höllisch überlaufen.
Was uns immer am besten gefällt, ist für dieses Jahr leider schon vorbei, das trifft auch den Geschmack von Pru mit schlichten Drechselsachen: Die Märkte in den skandinavischen Kirchen. Stylisch der Markt an der Alster, kiezmäßig Santa Pauli. :s22:

Hier könnt ihr selber mal stöbern.
Ein schöner Gang ist z.B. vom Rathaus über den Jungfernstieg an der Binnenalster entlang zum Gänsemarkt.

Uns zieht es aber meist eher aufs Land, Basthorst oder Stockseehof...Stadt haben wir oft genug.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 29. November 2016, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich hatte auch die Größe von Teelichtern im Sinn. Ja, die Idee mit den Glastiegeln ist gut:s21:
Meine Avocadosseife ist nicht weiß geworden, sie hat die Farbe gehalten, das ist aber auch gar nicht tragisch: Ist ja eine grüne Frucht, also auch eine grüne Seife:s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

bei den dochten stand jeweils der durchmesser der kerzen dabei. ich denke bei den kleinen kerzen an die grösse von teelichten...ich nehm an, die sollen ein geschenk werden.

für mein kerzen habe ich schon eine idee, wo ich die hineinmache.....ich mags ja puristisch....und wenn ich da teure ätherische öle nehme, sollen die ja nicht im nu verfliegen...ich habe noch klare tiegel mit bakelitdeckel....die wären perfekt! dann könnte man die aufmachen und anzünden und später wieder verschliessen bis zum nächsten duftkerzenstündchen=)

hier habe ich vorhin ein foto gemacht, da kann man die glastiegel hinten sehen:
Bild

der kleine hat den durchmesser eines teelichts (30ml) und der grosse ist 120ml gross, etwas zu gross....also wäre 60ml doch passend...hab ich gedacht?

rosenfee, ich hab diese avocadoseife heute fotografiert, da kannst du sehen, wie verblasst das damalige grün ist, es ist fast weiss......:s19:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das Kürbisbrot ist altbackenes Brot vom letzten WE:s22:

Sarah, mach die Kerzen im Umfang nicht zu dick, dann ertrinkt der Docht.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiin:s05:

hmmm, hagebuttenmark....lecker! und gesund. hab ich auch schon gemacht, aus der rugosa-hecke, das fallen ja riesige mengen an hagebutten an:s13:

weia, rosenfee, jetzt hast du mich aus dem konzept gebracht mit dem wort Wochenendkürbisbrot...ich musste erst wieder nachdenken....ein blick nach rechts unten hats mir dann bestätigt: heute ist erst dienstag.

gestern wurde ich gefragt, ob ich aus einer grossen kerze kleine duftkerzen herstellen könnte. ich hab kurz überlegt, dann noch bei google nachgeschaut - japp, das krieg ich wohl hin. und ich hab ja unmengen von ätherischen ölen, das kann ich was richtig tolles zaubern. dochte sind schon bestellt.....nur grübel ich noch über die form nach......
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:

Komme grad von draußen rein - es scheint wunderbar die Sonne, dazu ist es aber recht kühl.:s07:
Ich hab jetzt Zippverschlüsse für Kinds Polster gesucht - es gibt hier in der Umgebung keine Nähzubehörgeschäfte mehr.:s06:
Grade bei der Riesendrogerie Mü**er hab ich welche gekriegt, aber auch nicht alle, den Rest musste ich bestellen.:grol:
Die hatten keine vier Stück in der gleichen Länge.:s07:

Es ist mühsam, die ganzen kleinen Geschäfte, die es früher gab, auch zB Eisenwarenhandlungen mit Kleinzeugs, gibt es nicht mehr.
Da wundert man sich dann, dass die Leutln alles im Internet bestellen.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Vergiss die Motorradbrille für die Lockenfrau nicht:s22: Schönes Kopfkino:s19:

Moin,

ich komme gerade vom Einkaufen - schön ist es draußen! Jetzt habe ich frischen Tee aufgegossen und werde ein Stück vom Wochenendkürbisbrot mit Hagebuttenmus essen, das hatte ich schon ewig nicht mehr:s13::s13:

Bergmann und Engel in gedrechselter Form gefallen mir persönlich besser als Glitzer hier und Glitzer da. Da hast Du Dir eine hübsche Alternative ausgesucht, Pru:s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Heichi schrieb
TG, kannst du mir einen Weihnachtsmarkt in Hamburg besonders empfehlen? Ein paar kenne ich ja aber du weißt da ja besser Bescheid. :s01:
Das würde mich auch mal interessieren. Ich dachte, in Hamburg gäbe es nur einen Weihnachtsmarkt. :s15: Ich fahre morgen hin. :s22: Treffe mich mit einer Spielfreundin aus dem Internet.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich lege mal hurtig die Brötchentüte her. Heute habe ich mal Hagebuttenmus mitgebracht. Schönen Dank für den schnuckeligen Kamin, wärme mir gerade die Rückfront *kuschel*

Quedlinburg stand auch mal auf meinem Zettel, ich fand dort eine Ferienwohnung, die mir zusagte und in deren Leistungsumfang ein Motorroller beinhaltet war. :s06: Das wäre ein Spaß gewesen. =) Also theoretisch, praktisch ist's ein Vergnügen für's Kopfkino: vorn GG, hinten ich und ganz vorn die Lockenfrau mit den Ohren scharf im Wind. :s12:

Über meine Weihnachtsdeko bin ich überglücklich, hatte dies Jahr das erste Mal einen richtigen Klemmer, wollte unbedingt, dass es glitzert und weihnachtet und konnte doch nix hinstellen, weil mich alles traurig machte. Aber nun bin ich gerettet, fand in einer Kruschelkiste in einem Gebrauchtwarenhandel einen Bergmann und einen Engel - also was sich manche Menschen so trauen, einen Engel in die Kiste legen :s02: - simpel gedrechselt, nicht einmal Arme haben die beiden, aber sie sind so nett bemalt und so hübsch altmodisch. Und sie haben mich auf den richtigen Weg katapultiert, nun habe ich nicht so arg viel, aber neue und andere Deko als sonst. Bin sehr zufrieden.
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

*reibt sich die Hände vor dem Kamin und nimmt eine Tasse Tee*. Wünsche euch einen entspannten Dienstag. :s01:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Heichi schrieb
Rosenfee, schicke Wichtelhöhle hast du.:s21::s21:

Ginny, danke für den Eistipp, man kann ja nicht alles selbst sehen. Ich will da sowieso hin es soll ja Büffelmozarella geben, letzte Woche war der noch nicht da. :
Gerne, ich habe es auch zufällig gesehen.

Und an der Kasse hatte eine Dame vor mir 5 Pakete Bündner Fleisch aufs Band gelegt, deshalb muss ich da auch noch mal hin.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

damit ihr nicht erfriert habe ich schon mal den Kamin angefeuert

Bild

frisches Wasser für den Tee erhitzt und die Kaffeemaschine startklar gemacht.
Der Tisch wird später gedeckt, ich muss erst mal richtig wach werden, hatte eine unruhige Nacht.:s17:
Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Rosenfee, schicke Wichtelhöhle hast du.:s21::s21:

Cristata, das mit Qedlinburg hört sich ja spannend an, vor allen Dingen natürlich das Cafe aber auch der Advent in den Höfen. :s21:

Ninna, unsere Fenster sind von außen auch schmutzig, nur innen zu putzen hat nichts gebracht. :s04:

Ginny, danke für den Eistipp, man kann ja nicht alles selbst sehen. Ich will da sowieso hin es soll ja Büffelmozarella geben, letzte Woche war der noch nicht da.

Gestern konnte ich nicht ins Internet wegen der Telekom-Attacke, ich hab einen der betroffenen Router aber es ist ja GsD wieder behoben.:s19:

Unser Weihnachtsmarktausflug wird wohl dieses Jahr doch nicht nach Bremen gehen sondern nach Hamburg, obwohl Rosenfees Bilder einem ja Lust auf Bremen machen.
Nur wenn wir bis Bremen fahren ist es besser da zu übernachten, denn ein Weihnachtsmarktbummel macht ja im Dunkeln mehr Spaß und es sind ja ca. 3 1/2 Stunden Fahrt.
Im Sommer ist mir das egal aber jetzt bei unklaren Straßenverhältnissen muß das nicht sein. Da reichen 1 1/2 Stunden.

TG, kannst du mir einen Weihnachtsmarkt in Hamburg besonders empfehlen? Ein paar kenne ich ja aber du weißt da ja besser Bescheid. :s01:
Zuletzt geändert von Heichi am Montag 28. November 2016, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Die Heißgetränke sind jetzt übrigens Kaltgetränke:s16::s22:

Gute Nacht:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Welche Sorte hättst denn gern? Lakritztee, weißen Tee mit Mango, Earl Grey, Kamille, Fenchel, Melisse? Ist alles da:s22:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Oja, ein Tee nach dem Sport, passt! :s13:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wie wäre es mit heißer Schokolade, oder Tee, oder Kaffee oder Glühwein?
Gesperrt